1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stephen King - Richard Bachman

Dieses Thema im Forum "Bücher, Geschichten und Lyrik" wurde erstellt von Rose McGowan, 22 Dezember 2002.

1. Rose McGowan

Rose McGowan Guest

Hi Leute!

Bestimmt kennt ihr Stephen King, der mit richtigem Namen Richard Bachman heißt!

Bis vor kurzem war er mir unter seinem richtigen Namen noch gar nicht bekannt, doch als ich am Samstag in eine Buchhandlung ging und mich bei den Stephen King Büchern umsah, entdeckte ich ein Buch, dass nicht reinpasste, da der Autor Richard Bachman war. Erst als ich mir die Rückseite des Covers durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass Stephen King und Richard Bachman ein und dieselbe Person sind.

Stephen King wird als Handwerker des Schreckens bezeichnet und als Meister der modernen Horrorliteratur.

Habt ihr schon Bücher von diesem Schriftsteller gelesen?
    Wie findet ihr seine Werke?

Catherine

2. Max

Max New Member

Ich habe noch keine Bücher von im gelesen, aber da ja allgemein behauptet wird, er sei ein begnadeter Autor, werde ich versuchen, in den Weihnachtsferien mal ein Buch von ihm zu lesen :zustimmen

3. Oh, das ist aber ein lustiger Zufall! Ich lese gerade ein Buch von Stephen King, es heißt "Der Talisman". Seine Bücher sind super und ich rate dir, Hexer, eines anzufangen in den Weihnachtsferien! Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

4. LittlePiper

LittlePiper Guest

ich habe ein buch von ihm das heißt "das feuerkind" kennt das einer von euch???denn ich habs noch nicht gelesen.....
    bye

5. Meja

Meja Well-Known Member

Ich hab dank meines Bruders schon viele Stephen King Bücher gelesen und weiss auch, dass er auch als Richard Bachmann bekannt ist.
    Mir fiel mal auf dass man seine Bücher am Anfang "lesen" muss damit sie am Schluss interessanter werden, ich meine am Anfang muss man durch aber je länger man sich geduldet desto besser wird das Buch ( kann aber auch sein, dass das nur meine Meinung ist).
    Die Filme zu den Büchern gefallen mir auch sehr.

Am besten find ich : Langoliers ( das Buch hab ich zuerst gelesen, dann den Film gesehen) und ES
    Cujo ist aber auch nicht schlecht gewesen und ich kann jedem ders gern spannend und gruslig hat Stephen King nur empfehlen.

6. Piper1987

Piper1987 New Member

Meine Mutter hat ziemlich viele Stephen King Bücher und auch einige von Richard Bachmann. Ich selber habe nur The Green Mile, dass Buch ist einfach klasse.

7. Feana

Feana New Member

Ich hab von Stephen King "The Green Mile" und "Das Mädchen" gelesen. Mir haben beide Bücher super gefallen. Echt empfehlenswert. :D

8. A. Halliwell

A. Halliwell New Member

Hi,

Ich dachte immer Stephen King wäre sein richtiger Name... na ja :zufrieden

Ich habe eine Menge von ihm gelesen. An die Titel kann ich mich, aber nich mehr erinnern

cu

9. Piper1987

Piper1987 New Member

Das Stephen King sein richtiger Name ist, habe ich auch gedacht. Auf einigen Büchern von Richard Bachmann steht auch drauf, dass es ein Pseudonym ist und nachdem bekannt war, dass Stephen King dahinter steckt, wurden mehr Bücher von Bachmann verkauft.

10. Hi @ll,

ich finde Horror Literatur eigentlich ganz unterhaltsam und die Bücher von Richard, Verzeihung, Stephen sind auch ganz super klasse! Zuletzt habe ich gelesen "Das Mädchen", sein wohl berühmtestes Buch ;)! Aber nicht schlecht ist auch "Das schwarze Haus", gemeinsam mit Peter Straub geschrieben!

:) Lyssa

11. Holly Marie

Holly Marie New Member

Gelesen habe ich noch kein Buch, mag Horrorbücher nicht so unbedingt, aber ich habe einige seiner Filme gesehen: "ES" war nicht schlecht und "The green mile" - der Film ist einfach nur Klasse, habe geheult wie ein Schlosshund!

12. Piper1987

Piper1987 New Member

Ja, stimmt "The Green Mile" ist echt klasse. Wenn dir der Film gefallen hat, kann ich dir nur empfehlen, dass Buch zu lesen. Es ist genauso klasse und du erwährst zum Schluss noch ein bisschen was, was im Film nicht war.

13. Sternchen

Sternchen Guest

Klasse.. einfach nur klasse find ich Stephen King. Ich liebe seine Werke und kann nicht genug von ihnen kriegen!

14. Piper1987

Piper1987 New Member

Welches findest du am besten?

15. Rose McGowan

Rose McGowan Guest

Ich müsste noch viele Werke von ihm lesen,
    um sagen zu können, welches mir am Besten gefällt!
    Von denen, die ich bis jetzt gelesen habe,
    ist eindeutig sein berühmtes Werk "Das Mädchen" mein Favorit! Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, es ist genau das richtige für die Ferien! Nicht zu anspruchsvoll, aber spannend und ich mag die Art, wie es geschrieben ist. Es ist teils lustig, aber auch eine sehr traurige Geschichte.

Rose

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden