• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stephen King - Richard Bachman

@Piper1987: Hmm.. das ist jetzt schwer zu sagen! Eigentlich gefallen mir ja alle! *g* The Stand/ Das letzte Gefecht würd ich sagen.. du?
 
Werbung:
Um was geht es in "The green Mile"?
Mein Lieblingsbuch ist "Das Mädchen", ich habe es mit meiner Freundin gelesen, und jedesmal wenn wir im Wald sind, glauben wir, dass das "Ding" hinter einem Baum lauert! :verwirrt: Das Buch ist sehr spannend, man kann richtig mit der armen Trisha mitfühlen.
Sonst habe ich noch "Der Sturm des Jahrhunderts" gelesen, sehr sehr spannend. "Der Friedhof der Kuscheltiere" hab ich mal angefangen, aber dann fand ich es so langweilig, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe. :)
 
Geschrieben von Sweet Piper
Um was geht es in "The green Mile"?

Hi Sweet Piper,

ich habe dieses Buch zwar nicht selbst gelesen, aber ich dachte mir, da es dich interessiert, werde ich mich mal für dich auf die Suche nach einer kleinen Inhaltsangabe machen!
Dabei habe ich folgendes über "The green mile" herausgefunden:

In "The Green Mile", geht es um die Geschichte von Paul Edgecomb. Paul erzählt die Geschichte, etwa sechzig nachdem sie geschah, seiner Freundin Elaine Connelly. Im Jahre 1932, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise, war Edgecomb Chefwärter im Block E der Cold-Mountain-Strafanstalt, dem Todesblock.

Edgecomb sorgte in diesen Tagen für die zum Tode Verurteilten, deren Gang über die letzte Meile, oder wie man sie in Cold-Mountain, aufgrund des grünen Linoleumbodens, nannte, die "grüne Meile", kurz bevorstand, um in "Old Sparky's" Schoß zu sterben.

Edgecomb führte viele Gefange, siebenundsiebzig an der Zahl, über die letzte Meile, doch jemandem wie John Coffey, war er zuvor nie begegnet. John Coffey war ein hühnenhafter Schwarzer Mann, der wegen der Ermordung zweier neunjähriger Geschwister im Block E saß. Gewiß hätte Coffey die Zwillinge töten können, so wie jeden anderen. Doch die Naivität, die panische Angst vor Dunkelheit und die übernatürliche Gabe, mit der John Coffey gesegnet ist, veranlassen Paul Edgecomb dazu, über die Frage nachzudenken, ob Coffey wirklich der Mörder ist oder nicht?

Im Verlauf der Geschichte erfährt Paul Edgecomb, daß Wunder zuweilen dort geschehen, wo man sie am wenigsten erwartet.

Man kann nur sagen, daß das eines der besten Bücher ist, die Stephen King je verfasst hat. Also: Daumen hoch und Viel Spass beim lesen.

Hört sich doch gut an, nicht?
Vielleicht liest du es ja noch :)

Liebe Grüße, Rose
 
Hey, also ich lese auch zur Zeit ein Buch von S.K. "Hearts in Atlantis" muss zugeben habe zuvor nichts von dem Buch gehört, das war eigentlich auch der Grund weshalb ich es mir gekauft habe :D
Bin leider noch ziemlich am Anfang, da ich nicht viel Zeit zum lesen habe, aber es gefällt mir ziemlich gut!! Ich habe "Der Fronit"(oder so) begonnen zu lesen nur bin nicht bis zum Ende gekommen, da ich so viel zur selben Zeit für die Schule lesen musste, aber ich glaube ich werde es noch einmal anfangen
See ya
Joey
 
Ich bin mittlerweile vom Stephen King-Trip runter. Aber am besten fand ich: Friedhof der Kuscheltiere, The Stand und ganz klar The Green Mile. Wobei ich von Green Mile nur den Film gesehen habe.

Was ich klasse finde, ist das Stephen King immer eine kleine Rolle in seinen Filmen spielt. Meistens sieht man ihn erst beim zweiten mal schauen.
 
Hi,
also ich bin auch ein begeisterter Stephen King leser und habe auch einige Bücher zu Hause, aber da sie von meinem Onkel sind habe ich noch nicht alle gelesen.
The green Mile und Carrie II habe ich im Fernseh gesehen.
Gelesen habe ich: Der Todesmarsch und Stark.

Ich finde die Bücher sind am Anfang immer sterbens langweilig, aber am Ende kann man gar nicht mehr auf hören.

Zitat von Stephen King: "Ich schreibe so lange, bis der Leder davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein." Und ich finde das hat er mit den Büchern geschafft. Weil ich denke man kann die Bücher nicht lesen, ohne zu denken, das Stephen King mehr oder weniger Wahnsinnig ist. Vielleicht denkt ihr ja auch ganz anders darüber.

Tschüssie
Willow
 
ich habe von stephen king bisher nur friedhof der kuscheltiere
gelesen (echt arg, aber gut), den film hab ich auch dazu gesehn, auch
den 2.teil - friedhof der kuscheltiere 2 (buch war aber viel besser)
jetzt bin ich auch noch auf die anderen bücher neugierig geworden.
 
Seid gepriesen!

*altes Thema wieder ausgrab* Also ich muss sagen, dass ich von Stephen King mehr Filme kenne als die Bücher dazu. Das einzige Buch was ich von ihm gelesen habe ist Fluch. Ansonsten zählt ES definitiv zu meinen Lieblingsfilmen von ihm. Davon werde ich mir demnächst wahrscheinlich auch das Buch holen.
Um die Verwirrung, die es hier anfangs gab, aufzuheben: Er heißt in Wirklichkeit Stephen King! Der Name und die Figur Richard Bachmann ist ausgedacht!

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Häh? Also ich denke dass Richard Bachmann sein richtiger Name ist denn es gibt bücher von ihm wo NUR Richard Bachmann steht aber egal. Ich steh total auf Horror und lese auch gerade ein Buch von ihm "Nachts" Total gut meine Großmutter hat DUTZENDE Stephen King Bücher...JUHU!
 
Ich lieeee liee lieeeeebe seine Werke!!
und seine Filme umsomehr!!!

Am besten gefällt mir persöhnlich "Stephen Kings ; The Shining" und "The Green Mile"
Zwei echte Meisterwerke!!!

Ich wusste gar nicht,das er Richard Bachmann mit richtigem Namen heisst, aber okay ;).

Liee liee liebe Grüße ;-p *hehe*
 
@Cleopatra: Ich habe gerade nachgeschaut und in einer Biographie von Stephen King steht folgendes:
1977: "Geburt" von Richard Bachman
1985: Richard Bachman stirbt an "Pseudonymkrebs", und King ist gezwungen, sein Pseudonym öffentlich zu lüften. Die Verkaufszahlen der Romane explodieren förmlich.

Die komplette Biographie ist nachzulesen auf www.stephen-king.de

Bye!
Jesse
 
Ich mag den Schriftsteller sehr.. Er ist einfach.. Naja seine Bücher fesseln ;)


Ich habe "Es" gelesen von ihm und auch den Film gesehen und ich muss sagen, das das Buch gruseliger ist als der Film.....

Ich habe sicher schon einige gesehen, aber so auf Anhieb fällt mir keiner weiter ein....


Edit:

Dolores fand ich nicht gut.....

Langoliers

habe ich nur im Fernsehen gesehen. War recht ok. Ist aber ein Film, den man nicht unbedingt 2 oder 3 mal sehen muss

Friedhof der Kuscheltiere

auch gesehen. ist nicht schlecht ;)


Stark, The Dark Half

habe ich gesehen und gelesen.. Buch habe ich nie geschafft. Film war gut :zustimmen

so ich denke, das wars....
 
ich liebe seine Bücher , er ist ein toller schriftsteller und seine Werke sind klassssssseeeee

bis jetzt habe ich aber nur the shining und " dasschwarze haus" gelesen
beides sind tolle bücher obwohl ich " das schwarze haus " noch nich fertig gelesen habe

" the green mile" hab ich nicht gelesen aber den film hab ich 2 mal geguckt udn der Film ist klasse , da kann ich mir vorstellen ,dass das buch noch besser ist.
 
Werbung:
Ich hab bisher nur "Friedhof der Kuscheltiere" und "The Stand" von ihm gelesen,
finde ich aber beide total genial. Ich hab auch noch "Desperation" zuhause
hatte nur noch keine Zeit es zu lesen.
 
Zurück
Oben