• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stephen King - Richard Bachman

Also ich hab schon viel von ihm gelesen, weil wir damals 25 Bücher bei Ebay im paket ersteigert haben :D

Aber am genialsten finde ich seine Reihe "Der dunkle Turm". hat die Bücher schon jemand gelesen? Das ist das beste, das er je geschrieben hat.
 
Werbung:
Ich habe die Reihe nicht gelesen, aber mein Cousin und er war seeehr begeistert davon. Und eigentlich haben wir sonst einen ähnlichen Geschmack, er liest auch gern Hohlbein ;).

Ich habe von Stephen King nur 2 Bücher gelesen und das sind: Carrie und Christine. Und ich fand beide Bücher echt krank. Carrie war ja sein erstes, das ist echt schräg. Und Christine, da gehts um so ein Auto, das ein Eigenleben hat, also auch echt seltsam. Hat mir nicht wirklich gefallen. Gesehen habe ich von ihm Es und Shining. Es ist schon krank (wie auch sonst :D), denn irgendwie finde ich es beängstigend, wenn ein Clown kleine Kinder umbringt. Aber Shining fand ich dafür echt gut, richtig unheimlich. Ansonsten halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt viel von Stephen King, denn wie gesagt, das meiste, das ich von ihm kenne, stufe ich in einer negativen Skala ein.
 
Ich glaube das beste hast du bisher noch nicht gelesen :)

Die Reihe von Bachmann ist klasse z.B. Todesmarsch, Menschenjagt, Amok, Der Fluch etc.
Und von Stephen King direkt: Das Bild - Rose Madder und halt Der dunkle Turm *schwärm*
 
Hab fast Alles von ihm gelesen nur so ein Tip am rande als er unter den pseudo Richard Bachman geschrieben hat. wollte er wissen ob sich seine bücher nach den Jahren wgen seinen namen oder den Inhalt Verkaufen
 
Ha, ich habe in den letzten Wochen mein erstes Stephen King Buch gelesen. Ein untypisches, aber es war von ihm. "Das Leben und das Schreiben"

Wie der Titel schon verrät, erzählt Stephen King in diesem Buch von seinem Leben als Schriftsteller und was er über das Schreiben denkt/weiß. Es ist sehr gut geschrieben, sodass ich es schade fand, als ich das Buch zu Ende gelesen habe. Der Schreibstil zieht dich in eine Art Bann, aus dem du nur schwer herauskommst. Nun versuche ich mich an einem Roman von ihm - "Sie" -, denn ich möchte wissen, wie ein Roman ist, über den er viel erzählt hat. Ich hoffe, es ist nicht zu krank.
 
Werbung:
Also, meinen ersten Kontakt mit King hatte ich durch den Film Dolores und den fand ich gar nicht so schlecht von der Story.
Dann hab sich nach 2 oder 3 Jahren mal ein Buch von ihm gelesen, es und ich fand das Buch schrecklich. Die Story war ja nicht schlecht, aber die Art wie er es geschrieben hat hat mir ueberhaput nicht gefallen. Ich hab das Buch nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte wie es endet und hab mich regelrecht durchgequaelt.
Dann hab ich trotzdem noch Das Spiel gelesen, weil ich dachte es koennte spannend sein, denn ueberall hoert man wie gut King ist, aber mich hat nicht ueberzeugt. Und Das Spiel war nicht schlimm. Ich hab nicht mal zu Ende gelesen, denn es war eingfach zu dumm, ich fand die Story total langweilig.
Dann hab noch Sie/Misery auf English gelesen udn war faziniert. Das Buch ist wirklich gut.
Und jetzt hab ich gerade Schlaflos - Insomnia. Bis jetzt is es nicht schlecht, ich brenne richtig darauf endlich alles zu erfahren.
 
Zurück
Oben