• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure verhassten Bücher

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hass-Buch

Die meisten haben ja ein Lieblingsbuch. Aber gibt es auch Bücher, die ihr gelesen habt und überhaupt nicht ausstehen könnt?

Also bei mir wären da:

Das Spiel von Stephen King

Die Leiden des jungen Werther
 
Werbung:
Mein Vater hat mir und meinem Bruder, als wir noch kleiner waren mal "Karlson vom Dach" vorgelesen. Navh den ersten Kapiteln haben wir aufgehört zu lesen. Die Geschichte war einfach total bescheuert. Karlson hat dem Jungen alles Kaput gemacht und der Junge wurde dann bestraft.
Klar ist es Ansichtssache, ob einem etwas gefällt, aber bei diesem Buch kann ich wirklich nicht verstehen, wie man das lesen kann.
 
Also mein absolutes Hass Buch ist:

Die neuen Leiden des jungen W.

Das haben wir in der Schule als Lektüre gelesen. Ich fands einfach nur bescheuert!
 
Wir ham in der Schule "Kleider machen Leute" von Gottfrie Keller gelesen - furchtbar!!!
Aber meine Lehrerin war hin und weg vor Begeisterung, die ganze Klasse hat gepennt und sie fuchtelt begeistert mit den Armend und sagt mit sehr schrilelr Stimme:" Wie ergötzend! Die Champagnerflasche wie eine Pappel inmitten der Gläser, köööööstlich dieser Vergleich! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!"

(Ohne Übertreibung, die Frau hat wirklich s geredet!!)
Naja, jedenfalls, ich hab das Buch nur zum Einshlafen gefunden!!
 
Wir lesen gerade als Klassenlektüre
"Die Sache mit Christoph" *schnarch*
Das ganze langweilige Buch ist rückblickend aber fad geschrieben und dreht sich eigentlich nur um einen einzigen Tag....
...wir lesen es schon seit anfang märz obwohl es nur um die 120 seiten hat (klein geschrieben) weil wir uns meistens weigern es zu lesen...
 
ich mag so ziemlich alle bücher die ich lese *lol* abewr ich lese auch nur die, die ich mag!!!

aber ich kann solche kitschigen liebesromane nicht ausstehen, ich lese lieber action- oder scifibücher!!
 
Gehasst habe eigentlich noch kein Werk und wenn ich freiwillig was angepackt habe, was mich überhaupt nicht interessiert hat, habe ich es ziemlich schnell wieder weggelegt. Doch in der Schule hat es schon mal ein Werk gegeben, das ich am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte - und natürlich nicht durfte. Es war ein Werk von Herman Hesse und hieß "Unterem Rad". Es war gar nicht mal so arg langweilig, doch es war schwierig zu lesen und ich hatte oft nicht die Nerven dazu, mich so auf dieses Buch zu konzentrieren.
 
Hab auch kein wirkliches Hassbuch. Die Schullektüren sind meistens nicht sehr toll. Außerdem bearbeite ich Bücher nicht gern.
Naja ich hab schon einige Bücher angefangen und nicht zu Ende gelesen, weil sie langweilig oder sonst was waren. Aber von denen vergess ich dann auch gleich den Titel.
@Shannens Angel: Kleider machen Leute ham wir vor kurzem auch durchgenommen. Das Buch is echt langweilig, aber Willhelm Tell is genauso schlimm (das lesen wir grad).
 
Also was ich absolut hasse ist : Das Fräulein von Scuderi...da sind Sätze über ne halbe Seite lang....einfach scheiße des Buch...
 
na ja, ich hab halt n gegenstück zum lieblingsbuch gesucht...

wo ihr euch einfach wundert, warum ihrs gelesen habt... wenn ihr nicht musstet.
mit "das spiel" von stephen king wars bei mir nämlich so. ich habs begonnen, weil ich einfach auch mal ein buch von ihm lesen wollte und es lag bei uns zuhause rum (von meinem vater oder so).
und das war so eklig, echt, aber ich musste es einfach zu ende lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wies ausging...

kennt ihr auch sowas?
 
Werbung:
Andra ja das kenn ich ....bei mir wars so mit Christiane F... jedoch hab ich das buch net gehasst , sien ich liebe dieses Buch , aber ich konnte einfach net aufhören zu lesen ....das war ne richtige sucht....
 
Zurück
Oben