• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  • Ja, sehr sogar!

    Stimmen: 69 33,8%
  • Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    Stimmen: 107 52,5%
  • Ich kann damit gerade noch so leben...

    Stimmen: 12 5,9%
  • Nein überhaupt nicht!

    Stimmen: 16 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    204
Hi!

Also ich kann mich über meinen Namen nicht beklagen. Ich heiße Melanie. Wenn meine Cousine, die einen Monat vor mir geboren worden ist, nicht Svenja genannt worden wäre, dann hieße ich jetzt so. Aber ich muss sagen... Melanie gefällt mir eigentlich besser!
 
Werbung:
Ich bin nicht so zufriede mit meinem Namen(Marilen), den kennt keiner und niemand weiß zuerst wie er ihn aussprechen soll,aber man spricht das so wie man ihn schreibt--->eigentlich gar kein Problem! Aber das nervt einfach oft immer zu verbessern!!
 
Mir gefallen meiner Vornamen nicht sehr gut.
Nämlich Krista Magdalena.
Ich mein es gint schlimmeres aber so schön ist er auch nicht.
Ich hätte lieber was Englische gehabt aber na ja ich kanns nicht ändern.
Außerdem hatt man mich nicht gefragt.
Nenya
 
Ich schieb das Thema mal etwas nach vorne weil ich auch von anderen wissen möchte, was sie von ihrem Vornamen halten.
 
Also bei mir gab es zwischen meinen Eltern sehr viele Meinungsverschiedenheiten, meine Mutter wollte, dass ich Ann-Kathrin heisse, mein Vater wollte Chayenne und ja, da man daraus nichts zusammenwürfeln kann, heisse ich aus einer Laune heraus Sarah (-Michelle), aber das Michelle steht nur in der Urkunde, nicht mal in meinem Personalausweis.
 
Ja,das ist bei mir ähnlich..
Mrein dad wollte unbedingt einen italienischen Vornamen,wie Manuele oder Sandro.
Gott sei Dank hat er das nicht durchgesetzt und so hat mein dad sich dann auf Alexander geeinigt.
Meine Mum erzählt heute noch von dem Kampf den sie damals hatten..:D
 
Meine Eltern konnten sie zwischen Helena und Kathrin nicht entscheiden.
Mein Dad hat gewonnen. Ich heiße Kathrin ( zweiter Vorname Helena).
Mir gefällt Helena besser
 
also erst hätte ich simone geheissen aber weil mein nachname doch sehr lang ist,haben sich meine eltern für Lea entschieden und ich bin echt zufrieden damit,so heisst nicht jeder und es ist kein peinlicher name oder so..
 
Ich kann mich über meinen Namen eigentlich nicht beschweren. Nina (zu Deutsch: "Unsere kleine", "Kleines Mädchen") Christina passt einfach gut zu mir, finde ich. Der einzige Nachteil ist, dass man mit solch einem Namen nur schwer Nicknamen hat ;)

Quiggy
 
Ich mag meinen Vornamen (Melanie) total gerne! Also ich bin voll und ganz zufrieden damit, früher hab ich ihn nicht so gemocht, ich wollte immer einen ausländischen namen haben *keinen schimmer mehr warum* aber jetzt finde ich den griechischen Namen, bedeutung: die dunkle, die schwarze, zwar nicht unbedingt passend, aber doch wunderschön ;)
 
ich heisse Anja und bin voll und ganz zufrieden, er ist nicht so heufig, was mich freut, und unserem dorf heissen gerade mal 2 stück anja, :D
Ausserdem kann man Anja als Kind sowie als auch als Erwachsene benuzen (finde i :D)
Aber es gibt auch bessere, wie zum beispiel, lea oder katie, die finde i beide suuper schöön :D
 
Werbung:
Mein Name lautet:
Nadjeshda iwanka Johanna kalinka Allessja Schuler...

Durch diesen Namen hab ich echt total viele Spitznamen.... Aber ich finde ihn einfach schrecklich, also bitte nennt mich einfach alle Nadja.... was sagt ihr zu diesen Namen???
 
Zurück
Oben