• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mutter schlägt Kind

Ich bin eigentlich dagegen das man seine Kinder schlägt! Aber es kommt schon darauf an in welche Situation das ist. Stellt euch doch mal vor wenn euer Kind ungezogen ist und trotz Warnungen/Strafen nicht aufhört.... ich würd da schon mal auf den Po hauen!
 
Werbung:
Ich geb den anderen recht, man kann das nicht auf chinesen bzw. ausländer beziehen, aber richtig ist es auf keinen fall. Sein kind muss man bestrafen wenn es mit irgendetwas nicht aufhört oder immer wieder gegen regeln verstößt, aber es gibt ja auch noch andere methoden als schläge. Schläge sind die falsche erziehung, durch sie wird das kind geprägt und somit später selbst zum "schläger" oder depressiv. Natürlich nicht von einmal aber auf die dauer.
 
das ist echt grausam!ich möchte später auch mal kinder haben, aber ich würde sie nie schlagen. ich halte das schon nicht aus wenn ein kleines kind von ganzen herzen weint. ich finde das einfach schrecklich. man braucht doch ein kind nicht gleich zu schlagen nur wenn es weint weil es frites haben möchte...leider kann man das aber auch nicht unterbinden.ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich so eine situation mit erleben müsste...
 
Hi,
mein Zwerg hat leider auch schon mal was auf dem Hintern bekommen aber ich kann mich doch nicht von Ihr Beissen oder tretten lassen nur weil es nicht nach Ihren Kopf geht. Es tat mir auch ganz doll selber weh. Aber ins Gesicht schlagen ist tabu und weil sie weint auch nicht.
 
Hi!!!
@ Frannie
Naja, eigentlich machen das ja nicht alle Chinesen so, also so ist es nicht, es gibt genug deutsch, österreicher, schweizer... sagen wir einfach europäer, die das ebenfalls tun....
______
Ich finde es auch grausam, ich finde, dass das einzige was man dgegen tun kann ist, dass man nicht nur zusieht, sondern auch was dagegen tut.
Habe ich auch einmal genmacht. BIn auf ner Bank im Stadtpark gesessen und habe auf meine Freundin gewartet und sehe eine Familie, mit Vater, Mutter und einem Jungen.
ER war noch klein, sicherlich nicht älter als 6 Jahre, sie hatten ein tolles ruhiges Pick-Nick. Er patzte sich an, meine Eltern hätten mir gesagt ich sollte aufpassen beim nächsten Mal, hätten mich sauber gemacht und danach wäre das beendet.
Naja, dachte mir, dass die Eltern auch so reagieren würden, doch sie taten es nicht, der Vater begann zu schreien, ich fragte mich, bo ich eingreifen sollte, da mir das Kind Leid tat. Ich wollte nicht, da ich nicht einer von denen bin, der einfach Fremde anspricht... Ich habe versucht das zu ignorieren, doch dann hörte ich einen Knall, sah wieder zu der Familie und sah die rote Wange des Jungen. Ich erhob mich marschierte auf diese Frau zu und schrie sie einfach an.... naja, sie war irgendwie wie erstarrt, entschuldigte sich bei ihrem Sohn und umarmte ihn....
Danach habe ich die Familie nicht wieder gesehen, denke mir, dass sie zwar nicht aufgehört hat, aber in diesem Augenblick habe ich sie zum Nachdenken angergt und das war sicherlich ein kleiner Fortschritt.
 
@Chris Perry da stimme ich dir voll und ganz zu!! ich kenne einige chinesen, Japaner, etc. und die schlagen ihre Kinder nie und nimmer!!
WOW respekt!! ich glaube auch, dass das die Mutter zum Nachdenken veranlasst hat, nicht nur in dem moment.. könnte ich mir jetzt vorstellen..

Ich ( Schweizerfamilie ) wurde früher oft geschlagen, auch mit Gegenständen und ich brauche keine Psychologische hilfe, nur weil ich bis 16 "Geschlagen" worden bin!!! Es kommt immer darauf an wie heftig und wie das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern ist! Ich wurde früher immer nur von meiner Mum geschlagen, aber ich habe sie trotzdem total lieb und ich nehme es ihr auch nicht übel!!

Das soll jetzt aber auf keinen Fall das Schlagen gut heissen, ich werde versuchen meine Kinder nie nie zu schlagen!!
Und ich schaue auch nie zu, wenn ein Kind geschlagen wird in meiner Gegenwart.. das kann ich nicht, genauso wie ich dann meine Klappe nicht mehr halten kann!!!
 
Werbung:
Voll dumm...

Ich würde mein Kind nie schlagen, auch wenn es was weiß ich gemacht hätte.
Ich würde vielleicht ausrasten und das Kind anmotzen (aber nicht wenn es weint, sondern nur wnen es was angestellt hat) aber nie im Leben würde ich ein Kind schlagen!
Okay ich glaube nicht, dass alle Kinder die geschlagen werden gleich in Therapie müssen, aber man leidet bestimmt seelisch schon darunter.
 
Zurück
Oben