• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Junge Stars

Nea

1.000er-Club
Registriert
24 April 2002
Beiträge
1.467
Ort
In Summerland
Hey,

ich hab mir grad 2 von diesen Niveaulosen Jugendmagazinen angesehen (Popcorn und Yam!) und festgestellt, dass es immer mehr Stars gibt, die gerade mal erst 13 sind oder auch unter 10. Ich finde das ziemlich erschütternd, denn sie werden später GANZ sicher darunter leiden. Ich kann mir das schon so richtig vorstellen..ist ja auch so wie bei den Olsen Twins.. Irgendwann reicht einem der Ruhm bis zum Kopf hinaus.
Und ich denk mir zum Beispiel bei Schauspielerinnen (sh. Olsen Twins), dass diese ihre echte Persönlichkeit kaum entwickeln können, da sie ständig jemand anderes spielen müssen und auch viel Stress haben.
Dann gibt es das Beispiel JoJo in der Musikbranche, wo ich mir denk, dass sie nicht lang durchhalten wird. Ich mein jetzt gefällt ihr der Ruhm und das alles, aber ich denk mir mit 13 sollte man anderes tun, als Ruhm und das alles so zu seinem Lebensmotto zu machen.
Und was mich auch stört ist, dass in den Interviews immer gefragt wird: "Na wie gehts denn so in der Männerwelt? Wird schon heiß geflirtet?" blabla...ich mein mit 13 flirtet man ja noch nicht was das Zeug hält...man lernt sich kennen und schaut vielleicht ein bisschen mehr auf Jungs, aber man wird ja nicht gleich zur Flirtkanone. Ich find das total übertrieben.
Hab auch gelesen, dass es einen Jung-Sing-Star im Alter von 9 Jahren (sh. das neue Popcorn Magazin) jetzt gibt...buahhhh die Gänsehaut hab ich bekommen!!!
Was haltet ihr von dem Thema: Stars in jungem Alter? Findet ihr das gut, so früh Ruhm und Ehre zu haben, oder schlecht?
Freu mich auf eine interessante Diskussion!

Nea
 
Werbung:
also ich finde es einerseits total okaz wenn man noch jung ist da wird man auch von vielen teens geliebt.
aber andererseits ist es auch bl;d weil man die genze kindheit so zu sagen
verplemert!! man sollte die kindheuit geniessen, aber wenn die oder der jeniege die das so wil warum nicht ist doch witzig ein junger star zu sein!!!

vlg Li
 
Ich find du hast eigentlich Recht damit. :zustimmen Ich find das jetzt auch nicht umbedingt grad super, wenn man schon so früh zu einem Star wird und dann später vielleicht voll daran leidet... :nein: Ich würd lieber warten und mit 13 noch mein Leben leben....ich denke auch, man würde soo viel vom normalen Leben verpassen wenn man schon recht früh ein Star ist. Aber wenn erst derjenige will, okay, ist ja deren Meinung. Jeder ist ja verschieden. Aber ein Star werden, würd ich vielleicht erst später, wenn ich etwas älter bin und mir auch sicher bin, ob ich das will und dann halt erst Sängerin od. so werden und halt nicht so früh. :zufrieden

glg Niki :)
 
Ich bin auch euerer Meinung. Was sollen Kinder im Showgeschäft? Es ist hart und nicht gerade fair. Es ist auch nicht der geeignete Platz dort seine Kindheit zu verbringen die man nur einmal im Leben hat, und das nicht mal sehr lang.

Ja die Liebe mit 13? Was soll schon 13-jähriges Mädchen/Junge dazu sagen? Es lernt wahrscheinlich gerade Interesse am andere Geschlecht zu haben und nicht schon Flirten. Ich hab sogar einmal gelesen das diese Jojo sich nicht entscheiden kann oder was auch immer, zwischen 3 Liebhabern....die alle noch älter als 16/17 sind.

Wenn man Talent hat sollte man lieber warten, bis man das geeigntet Alter ereicht hat.
 
Ich kann dem nur zustimmen. Mal ganz ehrlich, was weiß denn diese JoJo zum Beispiel vom Thema Jungs und Liebe???? Nichts, und dann singt sie "Leave" oder "Baby its you" man wie bescheuert. die sollte wieder heim zu Mama gehen und sich erstmal Erfahrung aneignen und dann in 3-4 Jahren wieder kommen. Dann weiß sie wenigstens etwas.
Ich find auch, dass die die total wie ne Schlampe geschminkt haben. Das is doch nicht normal, dass die so rumläuft.
Ich find es traurig, dass die jetzt auch schon solche Kinder ins Showgeschäft holen, damit wir vielleicht denken "ah die is ja süß und hat ne tolle stimme"
ja klar kinder haben meistens ne schöne Stimme (*g* mit ein paar ausnahmen, *anmeinecousinedenk* :) ) und süß sehen die meistens auch aus.
Das is einfach nur Manipulation der Kinder und man nimmt ihnen förmlich die Kindheit weg.
Ich wette, dass die JoJo schon auf Hip-Hop und so was steht, anstatt Boygroups hinterher zu rennen (sowas habe ich in dem Alter gemacht! *g*)

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen was ich mit all dem Geschwafel sagen will *fg*

glg es Blondie
 
Ich weiss nicht was ihr alle habt von wegen eine 13-jährige hätte keine Ahnung von Liebe bzw. das find ich ja süss gesagt :
Es lernt wahrscheinlich gerade Interesse am andere Geschlecht zu haben und nicht schon Flirten.
:komisch:

Es gibt ja leider heutzutage schon viele Mädchen, die in dem Alter schon mit jemandem geschlafen haben bzw. sogar schon einige die in dem Alter schon bald Mutter werden.

Eine Bekannte von mir ( jetzt gerade im September 17 geworden und seit kurzem Mutter) wollte schon seitdem sie 13 war ein Kind.

Also von wegen keine "normale" 13-jährige denkt überhaupt ans Flirten oder ähnliches.



Aber zum Thema:
Ich habe selber einen "jungen Star" in der Familie, er war so ein richtiger Kinderstar der Volksmusik ( auch die Volksmusiker spinnen und besaufen sich oft siehe Stefan M., also auch kein einfaches Business).
Er ist heute auch ein "normaler" Mensch geblieben.

Drew Barrymore hingegen wäre ein sehr schlechtes Beispiel für die Verträglichkeit Kindheit und Business, okay.
Mary Kate Olsen ist auch kein gutes Beispiel.

Ich denke dennoch, dass das von Kind zu Kind verschieden "ertragen" wird und man nicht pauschal sagen sollte, die ist nichts fürs Business.
Klar, Kinder sollten ihre Kindheit geniessen, aber solange es ihnen Spass macht und sie nicht gezwungen werden von den Eltern, sollen sie doch wenn sie wollen.
 
Ich habe nichts gegen Junge Stars, nur haben sie in dne Alter überhaupt kein Privatleben mehr und sie können nichts machen ohn edas es am nächsten Tag in jeder zeitung steht. Wie z.b Jojo jetzt ist sie noch süß und in ein paar Jahren interesiert sich keinermehr für sie.....

vlg lary
 
Also ich denk da so wie ihr! Junge Stars können nichts alleine machen. Da wird ja schon der Toiletten Gang vom Manager gemanegt. Naja das war jetzt übertrieben, aber stimmt doch, oder? Und die gute alte Liebe. Na gut ich bin schon in der 5. Klasse aufgeklärt worden. Wir hatten damls schon Sexualkunde. Ich meine sie (jojo) kann schon flirten, aber ich denke einem 13- jährigem Mädchen ist es ziemlich peinlich über heiße Flirts zu reden. Ich denke auch, dass man sein Leben erst mal leben sollte und dann ins Showgeschäft eintreten sollte. Die ist ja sehr oft von ihren Eltern getrennt und ich würde das nicht gut finden!

Wie auch immer..
glg Babsi
 
Hey,

also ich halte nicht viel von jungen stars wie JoJo. sie hat vielleicht ne tolle stimme, aber mit 13 jahren ein lied wie "leave" zu singen...
klar, es stimmt ja, dass manche mit 13 jahren bereits sex haben oder mutter werden, aber ich finde das nicht normal.
außerdem sollte man mit 13 jahren wirklich an seine zukunft denken. ich glaube nicht, dass jojo so lange berühmt sein wird und so viel geld verdient, dass sie damit ihr leben leben kann. und wenn sie jetzt ihre ausbildung abbricht (ich hab gelesen, sie hat nicht einmal zeit für einen privatlehrer), wird sie's später schwer haben...
 
Ich stimme dir absolut zu Nea, ich finde das voll verrückt. ich meine, für vielleicht zwei Jahre Ruhm geben die ihre ganze Ausblidung, ihr privates Leben auf, dann können sie später mal sagen: Tja, ich hab zwar keinen Abschluss - aber ich war mal ein Sternchen am Pophimmel! ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn man Schauspieler ist weil da braucht man eben auch manchmal Kinder - aber in der Musik braucht man keine Kinder! mich stört auch das gewaltig, dass aller welt eingeredet wir dass Jojo so ein immenses Talent hat. mag schon sein dass sie gut singen kann, aber die hat mindestens den Vater als Besitzer eines Tonstudios dass sie so gefördert werden kann, es gibt Millionen in ihrem Alter die das besser können und nur nicht die Möglichkeiten dazu haben, oder auch klug genug sind noch ein paar Jahre zu warten um erstmal ihre Kindheit zu erleben.

Am schlimmsten finde ich es allerdings, wenn ich dann von Jojo oder so jemanden ein Bikini-Photo oder irgendwas in einem dieser Magazine seh! Ich meine, es tut denen doch nicht gut, wenn sie als Sexsymbol verkauft werden! Oder findet sie es gut wenn sich irgendwer an einem foto von ihr, einem 13jährigem Kind, aufgeilt? und dann das ständige herumgetue mit der Liebe...
> Hat Jojo was mit Lil' Bow wow< oder >Jojo hat schonmal gekuschelt...< oder so. ich find das krank , und einfach nur sch**** und ich weiß nicht was sich die Leute denken was das mit so einem Kind anstellen, weil sie selber ist sicher nicht schuld daran die kann doch noch gar nicht beurteilen was da mit ihr getrieben wird!
 
Meja schrieb:
Es gibt ja leider heutzutage schon viele Mädchen, die in dem Alter schon mit jemandem geschlafen haben bzw. sogar schon einige die in dem Alter schon bald Mutter werden.

Ja, aber wie du weißt, Meja, ist es mit dem Alter noch gar nciht erlaubt mit jemanden zu schlafen. Findest du es normal in dem Alter schon Kinder zu bekommen? Ich finde das eigentlich nicht normal...
Ich mein, das sind die Kinder, die vielleicht unter falscher Gesellschaft sind (vielleicht unter schon älteren) und denen es dann schon erklärt wird.

Meja schrieb:
Eine Bekannte von mir ( jetzt gerade im September 17 geworden und seit kurzem Mutter) wollte schon seitdem sie 13 war ein Kind.

Naja, es gibt halt doch ein paar, die diese Wünsche schon mit 13 Jahren haben, aber mit 13 oder noch jüngerem Alter gibt es gleich mal ein paar Kinder die sagen "Später möcht ich auch so werden wie Mami! Erfolgreich und vieeele Kinder!"

Vielleicht denkt eine "normale" 13 jährige ja schon ans flirten, aber nicht so arg rasant wie es in manchen Interviews dargestellt wird...ich finde das schon sehr extrem und ich glaube auch nicht, dass die Aufuhr über "Hat sie was mit Bow Wow..." usw... den Teenager weiterbringt, sondern sie sogar zwingt zu flirten und zu sagen "Och der ist eigentlich ganz süß...und es hat gefunkt..."
Meine Meinung.

Meja schrieb:
Ich habe selber einen "jungen Star" in der Familie, er war so ein richtiger Kinderstar der Volksmusik ( auch die Volksmusiker spinnen und besaufen sich oft siehe Stefan M., also auch kein einfaches Business).
Er ist heute auch ein "normaler" Mensch geblieben.

Das ist natürlich super, dass sie ein "normaler" Mensch geblieben ist, aber wenn sie älter ist (sh. Olsen Twins), kann es leicht mal zum Abrutsch kommen. Das kann keiner so genau wissen. Wie alt ist sie denn jetzt?

Nea
 
Nea schrieb:
Ja, aber wie du weißt, Meja, ist es mit dem Alter noch gar nciht erlaubt mit jemanden zu schlafen. Findest du es normal in dem Alter schon Kinder zu bekommen? Ich finde das eigentlich nicht normal...
Was glaubst du was ich für grosse Augen gemacht hab als ich das gehört hab, ich find das durchaus auch nicht normal, nur ist das gar nicht mehr so selten.

und denen es dann schon erklärt wird.
Mami: Kleines du darfst noch nicht mit jemandem schlafen, das ist nicht richtig in deinem Alter
Kleine: ach ja? Oje das wusst ich nicht, tut mir leid ich machs auch nie wieder.

Himmel das klingt wirklich als ob 13jährige heute kleine Babys wären, die auch gar nichts Schlimmes im Kopf haben. Unschuldsengerl.


N
aja, es gibt halt doch ein paar, die diese Wünsche schon mit 13 Jahren haben, aber mit 13 oder noch jüngerem Alter gibt es gleich mal ein paar Kinder die sagen "Später möcht ich auch so werden wie Mami! Erfolgreich und vieeele Kinder!"
Es gibt solche und solche, behauptet auch keiner was anderes.

Vielleicht denkt eine "normale" 13 jährige ja schon ans flirten, aber nicht so arg rasant wie es in manchen Interviews dargestellt wird...
Ich weiss nicht, hab ich so ein falsches Weltbild, oder hältst du 13jährige für kleine Engerl die nichts im Kopf haben und auch schon gar nicht "böse Jungs" anbaggern wollen? Wenn ich da an die aufgedonnerten kleinen denke, die zu meiner Zeit ( ui bin ich alt gg) bereits nur Jungs im Kopf hatten, dann denke ich nicht, dass das gerade heutzutage besser sein wird.



Das ist natürlich super, dass sie ein "normaler" Mensch geblieben ist, aber wenn sie älter ist (sh. Olsen Twins), kann es leicht mal zum Abrutsch kommen. Das kann keiner so genau wissen. Wie alt ist sie denn jetzt?
"Sie" ist ein "er" ( schau dir mal meinen Beitrag genauer an), aber Kind ist Kind, und es hat ihn nicht verdorben - nein Jungs sind nicht automatisch härter im nehmen, ich denke sogar viel anfälliger für Problemfälle - er ist heute ein vernünftiger ehemaliger Kinderstar.

http://www.kurt-elsasser.at/willkommen_2004/2/wellcom.html

( argh, der kann ja nicht mal welcome schreiben - siehe Link gg)
 
Ich finde es nicht so gut denn dann steigt ihnen der Ruhm schnell zu Kopf und sie können sich gar nicht mehr richtig entwickeln. Außerdem weiß man in dem alter wie bei Jojo oft noch gar nicht was man will usw. Die Olsen Twins wussten das ja schon zwei mal nicht die waren ja noch babys.
Man sollte sich mehr Zeit lassen. Denn dann vernachlässigen sie die Schule und später bräuchten sie das weil sich eh niemand mehr für sie interesiert und sie brauchen ja auch geld ;)
 
Werbung:
Macaulay Culkin ( Kevin alleine zuhaus) ist eines der besten beispiele dafür was passieren kann. Oft haftet einem die Rolle an und man bekommt dadurch keine neuen Rollen.
So jung " Star" zu sein finde ich sowieso nicht gut. Sie wachsen " öffentlich " auf kann man sagen. Ihr Privatleben leidet dann sehr daunter. Irgendwann wird das in Alkohol oder Drogen enden.
Ich glaube auch Jonathan Brandis ( Unendliche Geschichte 2, See Quest)lag sein recht früher bekanntheitsgrad sehr zu last. Vieleicht wahr das auch eine teilschuld am selbstmord.
 
Zurück
Oben