• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Best Friends - Freude und Verluste

Thara schrieb:
beste freunde im forum zu finden ist meiner meinung nach unmöglich, da sie einen nicht persönlich kennen... aber gute freunde aus dem forum hab ich viele - das würde hier den rahmen sprengen *gg*

In dem Punkt geb auch ich dir recht ;)

Es ist schon schwer genug, im realen Leben beste Freunde zu finden, aber über das Internet...
Man kennt den anderen nur von dem, was er schreibt. Allerdings finde ich, der Beginn einer Freundschaft baut nicht nur auf dem, was man sagt auf, sondern auch vielmehr auf der Art des anderen: wie er redet, wie er lacht, seine Gestik, sein Humor, wie er sich verhält. Übers Internet kriegt man all das nicht wirklich mit.

Wie Dani ja bereits gesagt hat, man sieht nur die Worte, die der andere geschrieben hat. Man erkennt nicht, was der andere wirklich denkt, man hört nicht seine Stimme, man sieht nicht seine Augen... Man weiß nicht, woran man bei ihm ist. Wenn der andere dagegen vor dir steht, da ist es viel leichter zu erkennen, ob das, was er dir erzählt hat, wahr oder gelogen ist.

Allerdings gibt es ja die Möglichkeit, dass man sich mal im wahren Leben trifft, wenn man sich online gut versteht. Und besonders, wenn man jetzt online Leute kennenlernt, die in der gleichen Stadt wohnen, man die öfters mal trifft und eben ihre Art und ihre Gewohnheiten kennenlernt, dann kann sich da mit Sicherheit eine gute Freundschaft entwickeln.

Ich persönlich hab über das Forum und vor allem über den Chat einige Leute kennengelernt, mit denen ich mich sehr gut verstehe und die ich (hoffentlich) auch mal treffe (treffen werde). Als beste Freunde würde ich diese allerdings nicht bezeichnen. Als Freunde? Manche vielleicht. Aber die meisten wohl doch am ehesten als gute Bekannte, die ich aber trotzdem nicht mehr missen möchte.

Was beste Freunde angeht, so muss ich sagen, dass ich mich in meinen ehemaligen besten Freundinnen doch mehr getäuscht hab, als ich gedacht hätte. Eine Freundschaft ist zerbrochen, weil wir auf verschiedene Schulen gingen, eine, als meine Freundin ihr Studium und ich "nur" meine Ausbildung angefangen hat und die dritte Freundschaft ist zerbrochen, weil wir vor die Wahl gestellt wurden, welches Hobby wir weiter betreiben wollen.

Im Nachhinein denke ich, so gut können die Freundschaften nicht gewesen sein, denn dann hätten wir das überstanden. Eigentlich sollten solche Probleme eine beste Freundschaft nicht zerstören.

Ein bester Freund, das ist meiner Meinung nach jemand, mit dem man sich ohne Worte versteht, der immer für einen da ist und der einen vielleicht besser kennt, als man sich selbst.
Und so jemanden im wahren Leben zu finden, ist schwer. Aber über das Internet IMO ziemlich unmöglich.

Sandy
 
Werbung:
So , nun mal zu dem, was ich imm "realen Leben" für Freunde habe/hatte.

Ich hatte eine beste Freundin. Sie und ich haben jeden Tag und jede Stunde zusammen verbracht. Sofern, das möglich war. Wir teielten die gleichen Hobbys. Ja, das war echt super schön.
Doch dann, hatte sie einen Freund und hat mich dann einfach links liegen lassen. Sie hst es nicht hinbekommen, Freund und mich unter einen Hut zu bekommen. Man das war eine Tragödie. Und es machte mir, zu allem überfluß, mehr aus, als ihr selber.:(
Naja, so haben wir uns aus den Augen verloren.

Aber im Moment bin ich dabei, alte Freunde, die ich aus der Schulzeit noch kenne. wiederzu entdecken und naja, wir machen wieder viel zusammen. Das hätte ich nie gedacht. Aber es freut mich sehr :)

So, jetzt noch ein paar Worte, zum Thema Freunde im Internet.

Da gab es wirklich 3, die ich sehr lieb hatte. Ich meine, ich bin zwar sowieso offenherzig aber leider auch sehr naiv. :zustimmen
Ich wollte sogar, mein Leben, auf den dreien aufbauen, habe echt den Sinn zur Realität verloren, bis dann eines schönen Tages, das Böse erwachen kam. Und das kam mit Pauken und Trompeten.
Mir wurde weh getan, ich wurde geblendet, aber ich habe rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Rückblickend muß ich sagen, das ich froh bin, so gehandelt zu haben. Man muß wirklich sein eigenes Leben führen und schon garnicht auf ein anderes aufbauen, die man sowieso nur vom Internet her kennt.

Ich denke, jetzt ist alles zu dem Thema gesagt:)
 
Also meine beste freundin (see) wohnt nur drei stockwerke ob mir!!! *gg*
Aber ich habe noch 2 andere gaaanz gute freundinnen: tash, wohnt ca. 10 min. zu fuss weit weg, nono wohnt dort wo ich früher gewohnt habe (fast am gleichen ort) und das ist nicht sehr weit weg entfernt! :) :zustimmen
 
Ich hab eigentlich drei betse Frendinnen Kristin,Chantal und Selina :) sind alle aus meiner Klasse (außer die Krissi die geht jetzt *heul*). Mögen nur alle kein charmed :(
 
Ich habe zwei beste Freundinnen die einte wohnt im gleichen Dorf aber dafür am anderen Ende und die andere wohnt im Nachbardorf. Sie sind übrigens beide Mitglied hier.
 
Ich kenn meine beste Freundin jetzt ca. 11 Jahre und man kann sagen wir sind immer noch unzertrennlich und ich kann nimma ohne sie ;) sicher streiten wir mal,sind nicht immer einer Meinung aber was wolls das macht eine Freundschaft ja gerade spannend :D Man muss sich ja nicht immer verstehen.
Ich hab allerdings noch zwei weitere gute Freunde,die sind mir auch sehr wichtig.

Ich denke im Net kann man nicht so ein innige Freundschaft aufbauen wie man es kann wenn man sich oft sieht.
Man kennt den jenigen nicht Privat und man kennt seine schwächen,Fehler etc. nicht.Ich verstehe mich zwar mit vielen,aber ob man da gleich von einer Freundschaft reden kann glaube ich nicht.Ich bin da sehr vorsichtig,obwohl ich nicht weiß warum. ;)
 
Meine aller, aller, aller beste Freundin wohnt ca. 10 Minuten von mir entfernt, ausserdem sind wir in der selben Klasse. Wenn auch erst seit einem Jahr, weil sie vorher in einer anderen war!!!
Wir kennen uns aber schon viel länger und ich hab sie ggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz doole LIEB!!!!!!
 
Meine allerbeste Freundin wohnt ganz weit weg, nämlich in Italien und dann noch ganz unten (im Versen von dem Schuh:D). Ich hab sie echt lieb und wir sind und kennen uns schon seit etwa 8 Jahren schon iemlich lange...
 
Ja ich habe eine Beste Freundind,ich habe sie sehr gern!!!Das lustige daran ist das wir uns frühner nicht verstanden haben wir hatte ständig streit oder wir redeten kaum mit einander!Aber sit ein Jahr verstehen wir uns super und sind super gute kolleginen wir erzählen uns auch alles!!
 
Zu meine besten Freunden zählen

an erster Stelle hier im Forum:
Anja(Ling)
Peter(The Source)
Ki
Chrissy
Karin
Angie, Lin und Juli
Eigentlich wissen ja die, die ich gern habe, es auch:)

Und zu den besten Freunden hier im realen Leben
Kerstin
Katrin
Silvia
Alexandra
 
ääähhhhmmm...
K.A. meine allerbeste freundin kenn ich seit 7 Jahren aus Holland. Die aus meiner Klasse (bin ich mit 3 gut befreundet) kenne ich 2 seit 8 Jahren und eine seit 2 Jahren. Sonst noch zwei freudinnen seit der Geburt (aber mit denen verstehe ich mich nicht mehr so gut), und meinen besten Freund kenne ich acuh aus Holland, seit 5 Jahren.
nd dann habe ich noch ganz viele nette hier im forum kennen gelernt ,)
 
Hm...meinen allerbesten Freund kenne ich erst seit 6 Jahren, da er in eine andere Volkschule ging als ich, aber mit dem, den ich schon seit 10 Jahren kenne, versteh ich mich auch sehr gut... ;)
Einen richtigen "besten Freund" hab ich eigentlich nicht, die 2 wechseln sich immer ab... :D
 
Meine beste Freundin kenne ich seit ca. 3 Jahren. Damals war sie aber in einer anderen Klasse und hat bei mir (in der Klasse) Sport mitgemacht. Ich fand sie damals ziemlich eingebildet. Dann ist sie vor 1,5 Jahren für eine Woche in meine Klasse gekommen, weil ihre auf Klassenfahrt war. Ich habe dann festgestellt, dass sie wirklich total nett ist. Und jetzt hat sie vor einem Jahr in meine Klasse gewechselt. Seit dem sind wir unzertrennlich und ich will sie nie wieder verlieren...
Mit denen ich früher total gut befreundet war habe ich kaum noch kontakt!
 
Werbung:
Meine beste Freundin kenn ich seit ich 11 Jahren, da wir Nachbarn waren, aber jetzt Wohnt sie auch nur ein Paar Häuser weiter und Meinen Besten Freund kenn ich seit der 1. Klasse.
 
Zurück
Oben