• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brauch mal ganz dringend einen Rat!!

Kathryn

10.000er-Club
Registriert
13 April 2003
Beiträge
16.194
Ort
Dingolfing
Also, es geht um meine beste Freundin. Sie ist nämlich schon ungefähr ein Jahr in einen Typen verknallt, der 3 Jahre älter ist als sie. Vor ungefähr 2 Monatem hat sie mit ihm mal gechattet und er war auch total nett zu ihr und er hat auch gewusst, dass sie auf ihn steht und ihm schon mal eine Valentinsrose geschickt hat. Trotzdem hat er dann zu einer anderen Freundin (meine Freundin kennt sie auch) dass er das mit meiner Freundin nicht so ernst gemeint hat, und dass sie ihm total egal ist. Ich habe ihr das schonend beigebracht und sie hat ganz normal reagiert. Aber seit sie mir gesagt hat, dass sie immer noch auf ihn steht, versuche ich ihn ihr auszureden. Klar, sie kannnichts gegen ihre Gefühle machen, aber wenn wir was zusammen machen, ist sie mit ihren Gedanken gar nicht da. Sie muss ihn auch noch jeden Tag sehen, weil sie auf die selbe Schule gehen.
Aber ich weiß nicht mehr weiter... ich will nicht, dass sie sich da noch mehr reinsteigert. Mit ihr geredet habe ich auch schon, aber es hat nicht viel gebracht!

Könnt ihr mir helfen?
carmen
 
Werbung:
Hallo carmen,

ist deine Freundin in deinem Alter (also 13/14)?
Ich nehm das mal an. Und ihr Schwarm (so kann man das wohl nennen) ist dann wohl so 16/17.
Meine Großcousine (zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt) hatte sich in einen 17-jährigen verknallt und der hat sie dann nach Strich und Faden ausgenutzt. Erst hat er auf "Ich-bin-ja-so-ein-Netter" gemacht und nachher entpuppte er sich als ziemlicher Mistkerl.
Was ich damit sagen will: In diesem Alter ist ein Altersunterschied von 3 Jahren noch bedeutender als später.
Deine Freundin sollte sich fragen, ob eine eventuelle "Beziehung" mit ihrem Schwarm wirklich möglich wäre. Besonders, wenn er schon gegenüber Dritten erwähnt hat, dass das mit ihr sowieso nichts Ernstes ist/wäre.
Am besten du holst sie damit auf den Boden der Tatsachen zurück, oder versuchst es zumindest.
Dass sie immer so abwesend scheint, ist sicher nervig für dich. Sag ihr doch einfach mal, dass du 'auch noch da' bist und dass du - wenn du mit ihr was unternimmst - auch wahrgenommen werden willst ;).

LG, Annie
 
Ich stimme Annie voll und ganz zu.
Frag sie, ob sie wirklich mit einem Typen zusammen sein will, dem sie scheißegal ist und wenn ihr mal unterwegs seid, kannst du sie ja mal auf die vielen anderen tollen Typen aufmerksam machen...
 
Hey danke! Das mach ich mal!
Ja sie wird bald 13. Und er wird 16.
Heute hat sie mir gesagt, dass die ihn jetzt unbedingt persöhnlich kennen lernen will. Das find ich echt voll hart, weil sie ja wahrscheinlich wieder nur eine Abfuhr bekommt!!
Also danke, wer noch andere Meinungen hat, bitte melden!
Carmen
 
ich schließe mich den beiden an!! vielleicht bildet sie sich das nur ein, und der typ is gar net so toll, wie sie ihn sich vorstellt!! red ganz normal mit ihr, ohne ihr zu sagen, dass du ihn ihr ausreden willst. denn sie muss es sowieso selbst entscheiden, ob er der ist, den sie wirklich will. ob sie mit ihm zusammensein will, mit dem, dem sie wirklich ******egal ist. ich hoffe, das hilft!! lg pip
 
Jupp, genau eurer Meinung! Meine 16-jährige Freundin ist uch total in nen 20-jährigen verschossen ... sie denkt an nichts anderes mehr .... mit ihr vernünftig reden kann ich auch net länger!
Dabei hat sie eine völlig falsche Vorstellung von ihm, da bin ich mir sicher ... Mit denen Gefühlen ist das halt so ne Sache...
wie gesagt, lenke sie einfach ab und munter sie auf, sie findet bestimmt noch einen Besseren/Richtigeren, der es wirklich ernst meint ... mit ihr! (<-das versuche ich meiner auch immer einzutrichtern!)
Alles Liebe,
Book_of_Shadows
 
meine freundin (damals 16) hatte dasselbe problem, vor 1 1/2 jahren hat sie sich in nen kumpel (damals 19) verknallt und ist sogar mit ihm ins bett gegangen... jedenfalls war's für ihn nur ne affäre (10 monate lang). ich hab zwar versucht, ihr's auszureden, aber 1 jahr lang kein erfolg gehabt. schließlich hatte er dann ne andere und sie war am boden zerstört. aber mit der zeit ist sie drüber weggekommen...
manchmal hilft halt echt nur, wenn sie auf die Nase fällt. (meine erkenntnis)
 
Ich habe jetzt mit ihr geredet und sie hat eingesehen, dass sie ihn nicht mehr richtig liebt!
Danke aber für euern Rat!
 
Ich kann deine Freundin aber irgendwie verstehen. Ich kenne auch einen sehr netten Typen (18, somit über 4 Jahre älter als ich), in den ich mich immer wieder auf's neue verknallt hab. Wir waren letztes Jahr mal zusammen im Kino und haben uns nochmal zu m "was-Trinken" getroffen, und dann war Funkstille. Aber ich sehe ihn halt noch manchemal, da wir im selben (Mehrfamilien-)Haus wohnen.
Ich finde selbst, dass das wohl nix geworden wäre, aber ältere Typen finde ich persönlich "interessanter".
Ich schätze, das ging deiner Freundin auch so. Aber ich denke, sie hätte spätestens gemerkt, wenn sie sich mal irgendwie verabredet hätten, dass man durch den Altersunterschied auch wenig gemeinsame Hobbies hat etc., und dann wäre sie sicher von allein drauf gekommen. :rolleyes:

Minhyushan
 
ok, wollt jetzt kein neues thema aufmachen, weil eigentlich passt mein problem hier ziemlich gut rein:
hoffe, ihr habt tips, ich bin nämlich ziemlich am verzweifeln.

also, folgendes ist passiert.
2 freundinnen von mir und ein kumpel waren einkaufen. die beiden haben angefangen, zu streiten. eine (A.) hat gemeint, nur weil sie mit nem kerl geschlafen hat, muss sie sich von der anderen (B.) als schlampe bezeichnen lassen (zur info: das wort schlampe ist nie gefallen, aber schon laut gedacht worden). jedenfalls haben sie sich dann voll angegiftet im geschäft. laut meinem kumpel sind echt ein paar schlimme ausdrücke gefallen (will ich hier jetzt nicht aufzählen, müsste nämlich sonst zensiert werden *schon traurig*). ach ja, A. hat angefangen.
sie hat sich dann aber per sms entschuldigt, aber B. ist immer noch stinksauer und will nicht mit A. reden (sie soll sich richtig entschuldigen, und sie hat's wirklich ernst gemeint, ich aber nicht (mit dem was sie gesagt haben), etc.)
jedenfalls hat die eine (A.) hat nächste woche geburtstag und wird 18. aber die andere (B.) will immer noch nix von ihr wissen. A. möchte unbedingt, dass B. kommt.
hoff ihr habt ungefähr kapiert ;)
habt ihr ne idee, wie ich meine freundin überzeugen kann, dass sie der anderen (B.) verzeiht und dass sie auf ihre geburtstagsparty kommt? es ist ihr nämlich voll wichtig, dass ihre beste freundin dabei ist.
ach ja, B. ist ziemlich sturr!!!

helft mir, mein kumpel und ich kommen uns nämlich total dämlich vor, wenn wir immer nur mit einer was machen können!!!
 
Hast du den schon mit der B geredet????Naja du musst sie irgendwie überzeugen das es zwar streit in den besten freundschaften vorkommen aber noch besser das man sich eben auch verzeihen muss,und ein 18.geburtstag ist mega speziell und da wil man mit sicherheit die beste freundin dabei haben!

ach ich konte dir warscheindlich nicht helfen aber solche gespräche nützen manchmal schon was,ich hoffe andere haben bessere räte
 
hi!
ja, mit b hatte ich schon geredet... aber die beiden ham sich wieder abgeregt und miteinander geredet... ich denk mal, jetzt ist alles wieder ok. dafür hat mir meine freundin erzählt,dass jetzt mein kumpel spinnt... *ggg*
na ja, das kriegen wir auch noch geregelt.
 
Also, ich würde sagen, weils meiner Freundin wieder besser geht (sie ist drauf und dran, sich neu zu verlieben :))
funktionier ich dieses Thema als "Hilfsstation" um, damit jeder, der ein Problem mit ner Freundin hat oder mit dem Schwarm/Freund einen Beitrag schreiben kann, und bekommt dann Rat!
Damit möchte ich auch verhindern, dass es so viele Themen gibt "Brauch mal ganz dringend einen Rat"!!

@Sandy: Du hast mich eigentlich auf die Idee gebrcht, weil du auch einen Rat brauchtest und du ihn dazu geschrieben hast. Danke :)

Also hoff, es schreiben viele ihre Probleme zu meinem Thema, mfg carmen
 
Werbung:
Geschrieben von carmen
Wieso spinnt jetzt dein Kumpel?
Kommt B denn jetzt zu A's Geburtstagsparty?

also B kommt zu A's Geburtstag. Sie ham sich drauf geeinigt, dass "beide scheiße waren" (O-ton!;))
das mit meinem kumpel hat sich auch wieder eingerengt, da hat sich rausgestellt, dass die komischen emails, die er geschickt hatte nicht von ihm kamen sondern von seinem bruder.
der spinnt auch, aber nicht nur manchmal, sondern immer...
 
Zurück
Oben