• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wollt ihr mal heiraten?

Wollt ihr mal heiraten?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Lucrezia schrieb:
heutzutage wird viel zu oft aus den falschen Gründen geheiratet

Das war früher aber nicht anders. Da musste man heiraten, um überhaupt anerkannt zu werden, und dann meistens jemanden, der eben eine "gute Partie" war. Die Gründe heute sind zwar anders, aber nicht schlechter.
 
Werbung:
isolde schrieb:
Das war früher aber nicht anders. Da musste man heiraten, um überhaupt anerkannt zu werden, und dann meistens jemanden, der eben eine "gute Partie" war. Die Gründe heute sind zwar anders, aber nicht schlechter.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Daran hab ich nicht gedacht.
 
Ich möchte auf jeden Fall einmal heiraten. Den richtigen zu suchen brauche ich nicht mehr, denn den habe ich bereits und ich bin mehr als nur froh darüber.

Wenn man den richtigen fürs Leben findet, spricht doch nichts gegen eine Hochzeit, oder? :D
 
Joena schrieb:
aber warum sollte ich? Ich denke, das kostet nur ur viel geld, und dann wenn man sich scheidet kostet das wieder ;) ausserdem geh ich nicht gerne in die kirche ;)

Man geht ja auch nicht mit dem Gedanken in eine Ehe das man sich gleich wieder scheiden lässt oder? Man muss ja auch nicht Kirchlich heiraten wenn man nicht will


In meinem Fall ist es so das ich auch gerne heiraten will und eine Familie gehört für mich auch dazu, auch habe ich schon den passenden Partner mit dem ich mir das vorstellen könnte aber ich lasse mir da noch etwas Zeit :)
 
*~Angel~* schrieb:
Man geht ja auch nicht mit dem Gedanken in eine Ehe das man sich gleich wieder scheiden lässt oder? Man muss ja auch nicht Kirchlich heiraten wenn man nicht will

lol. das hast du wohl recht ;) hm wo kann man denn sonst heiraten, als in einer kriche? nur im ziviel? :fragend: da kann ich gerade so gut auch einfach so mit freunden ;)

aber eben, ich bin erst 14, und da ist es doch ein bisschen früh, darüber nachzudenken, vorallem da ich es mir nicht vorstellen kann, ein lebenlang mit demselben mensch zu verbringen :)
 
Joena schrieb:
lol. das hast du wohl recht ;) hm wo kann man denn sonst heiraten, als in einer kriche? nur im ziviel? :fragend: da kann ich gerade so gut auch einfach so mit freunden ;)

Man kann Standesamtlich feiern/heiraten und dabei auch ein schönes Kleid anziehen man ist heutzutage nicht verpflichtet in der Kirche seinen Eheschwur zu wiederholen wobei ich das schon machen will ;)

Nun gut mit 14 muss man wirklich noch nicht über Ehe und dergleichen nachdenken
 
nun ja aber eben, wenn ich dann im standesamt (rathaus ;) :/ ) heiraten würde, dann wäre das ja eigendlich wie heiraten, einfach ohne kriche, und bin trotzdem an einen mann gebunden ;) weil im ziviel müsste ich ja dann auch einen eheschwur sagen :)
und dann könnte ich gerade so gut, in der kirche (oder wo anders ;) ) denn wiederholen :)

lol ja zum glück bin ich noch nicht älter ;)
 
Alos- eher nicht. Bin irgendwie nicht so sher der Häusliche Typ. ABere eigentlich könte ich es mir in ferner Zukunft doch vorstellen. Dennoch hängt es ja nicht nur von mir ab. Wenn ich den Richtigen Menschen finden sollte- dann könnte es schon sein. Aber eben nur vieleicht.
Momentan könnte ich es mir aber nicht vorstellen. Irgendwie beengstigt mich diese Vorstellung.
 
hmm ich weis nicht so recht!

klar wünsch ich mir mal kinder oder so ob ich heirate....? ich weis nicht irgendwie im moment denk ich so darüber das ich irgendwie angst habe das mir freiheit genommen wird aber wenn man den richtigen findet klar!

eins wär aber sicher!

-kirchlich?

-in weiss

-heimlich?`

nein nein! gut kirlich vielleicht aber sicher nicht in weiss! ich kann mir das nicht vorstellen gut vielleicht schon in weis aber nicht in einem so schmückend grossen kleid!

eins in seiden?:D
 
Ich würde gerne mal heiraten .. nun ja , .. ich bin schon verheiratet :) aber ich meine ich würde gerne mal RICHTIG heiraten.

Wir haben damals standesamtlich geheiratet. Das war zwar auch sehr schön, aber es ging mir alles viel zu schnell.

Am Vormittag war ich beim Friseur. Um drei waren seine Familienmitglieder ( Elter, Schwester mit Familie) und 2 gute Freunde und mein Bruder und mein bester Freund da und dann wurde geheiratet.

Dann gabs ein schönes Essen und das wars.

Eine richtige Hochzeitsnacht gabs auch nicht weil ich meine Periode hatte lol .


Was mir persönlich fehlte:
*meine Eltern
*wichtige andere Familienmitglieder, die mit uns feiern hätten sollen und überhaupt dabei sein hätten sollen.
*meine Freunde
*ein richtiges Fest, so richtig altmodisch mit viel Blödsinn :)
*eine schöne Zeremonie, so richtig schön kitschig gg

Aber vielleicht kann man das ja noch mal nachholen, sobald wir mal schön Geld haben. Vielleicht im verflixten siebten Jahr ;)

Heiraten an sich ist aber was schönes. Ich habe weder wegen Geld noch wegen sonstigen nutzlosen Gründen geheiratet, sondern weil ich diesen Mann einfach liebe und für mich das Heiraten einfach dazugehörte.
 
Hi!

Also ich möchte, wenn es die Richtige ist, und die große Liebe glaub ich, vielleicht auch, hundert pprozentig heiraten. :zustimmen
 
wenn es der richtige ist will ich auf jeden fall heiraten. Ich finde es toll mit einer richtigen familie. So wie in 7thheaven. Leider ist und bleibt das meistens wunschdenken...Aber so als Alleinerziehende mutter wie bei gilmore girls wär auch cool. Aber in welchem leben ist schon alles so perfekt wie da...
 
Ich bin seit kurzem 23 und seit 5 Jahren fest liiert. Ich habe schon darüber nachgedacht zu heiraten, oder besser wir, und Kinder zu bekommen. Aber erst, wenn wir ein finanzelles Standbein haben. :feiern:
 
Werbung:
HI
Ja, eigentlcih will ich ja auhc heiraten und ein kind bekommen oder so, aber ich hab mir da noch net so gedanken gemacht...heirat ist mir auf jenden fall net besonders wichtig, aber anderer seits, wenn du ein kind bekommst und bist net verheiratet ist das ja auch für da skind scheiße...dann heißt die mutter zB Müller...das kind auch und der vater schulz...toll
 
Zurück
Oben