• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wollt ihr mal heiraten?

Wollt ihr mal heiraten?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich bin mit meinem freund fast 4 jahre zusammen und seit 2 jahren sind wir verlobt. Er hat mir einen wunder schönen heiratsantrag gemacht. Bevor ich ja sagen konnte hab ich fast ne stunde lang geheult, da er alles so schön geplant hatte.

Vor ein paar tagen hat er mich gefragt, wann wir denn endlich heiraten. Ich denke mal das es nächstes oder übernächstes jahr so weit ist. Ich möchte unbedingt erstmal mit ihm zusammen ziehen und dann brauchen wir einen haufen kohle um unsren vorstellungen auch gerecht zu werden. Das wird ne weile dauern, es soll ja was ganz besonderes werden. Es soll aufjedenfall sehr romantisch sein, mit limmo, riesen feier usw. was halt so dazu gehört.

lg NINI :D
 
Werbung:
Die Familie ist bei mir schon da und geheiratet wird dieses Jahr noch, d.H. wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt!
 
Als ich noch ganz frisch mit meinem Freund zusammen war haben wir gesagt, dass man nicht heiraten muss, wenn man sich liebt. Das geht auch ohne Trauschein. Aber nun sind wir ja schon etwas länger zusammen und sind der Meinung, dass wir auf jeden Fall mal heiraten wollen, mit allem drum und dran.
Aber wenn man nen heiratsantrag macht, finde ich, sollte man dann schon im kommenden Jahr heiraten und nicht erst nach 3-4 Jahren wie bei dir NINI. Nix jetzt gegen dich, is halt meine Meinung
 
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich je heiraten werde... Man liebt sich ja deswegen nicht mehr als wenn man "nur" zusammen ist.
Wenn, dann sollte man das sehr genau und gut überdenken, und bei der Hochzeit verspricht man sich ja eigentlich ewige Liebe, bzw. treue "bis das der Tod euch scheidet". Ich denke nicht, dass ich das einhalten könnte, was aber nicht an mir liegt sondern überhaupt schwer ist. wahrscheinlich ist es nur selten, dass sich zwei Menschen so nahe stehen, dass sie sich wirklich ein ganzes Leben lang lieben, denn jeder verändert sich ja... Wenn man nur zusammen ist, kann man sich trennen, wenn man sich einmal auseinandergelebt hat, bei einem Ehepaar ist das alles viel aufwändiger und komplizierter. Außerdem wird darum gleich viel mehr Aufregung gemacht, bei einer einfachen Trennung nicht so, obwohl da nicht so viel unterschied ist. Deswegen waren Scheidungen früher sehr umstritten, und auch wenn zwei Leute sich lange nicht mehr liebten, blieben sie der "Ehre" wegen zusammen...
Nun sind aber Scheidungen sehr häufig, und es nimmt jedes Jahr zu.
Ich denke, auch wenn man sich noch so sehr liebt kann man sich einem Menschen nicht für sein restliches Leben versprechen, weil man ja nicht weiß, ob und wie man sich in der zukunft verändert, oder wie das beim Partner sein wird. Und doch haben Hochzeiten natürlich ihren Reiz, was ich auch nachvollziehen kann! Ich könnte so eine schwerwiegende Entscheidung, die mein ganzes Leben betrifft, jedoch nie fällen...
 
Ich denke nicht, das ich mal heiraten werde, denn ich finde es ist nur Geldverschwendung, und letzen endes bringt es ja doch nix. Aber ne Familie will ich trozdem. Und um ne Familie zu sein bracht man nicht den gleichen Hinternamen zu haben.
 
amr schrieb:
Die Familie ist bei mir schon da und geheiratet wird dieses Jahr noch, d.H. wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt!
wünsch dir viel glück für deine hochzeit!
ich hoff, es hält so lange, wie es im eheversprechen heißt.
 
LP-karo schrieb:
wünsch dir viel glück für deine hochzeit!
ich hoff, es hält so lange, wie es im eheversprechen heißt.

Danke, aber wenn es so weiter geht, heiraten wir wohl nie! Wir mussten schon viel zu viele Hürden überspringen und es ist immer was dazwischen gekommen...
Aber wir sind zusammen geblieben!
 
naja, wer weiß schon?
leo und piper haben ja auch lange gebraucht :)
aber es ist schon super, dass ihr trotz den "hürden" noch zusammen seit.
ich jedenfalls hoff es ganz doll für euch,
viel glück für die zukunft ; wie sie auch immer sein möge

greetz to everybody
 
Ich will auf jedenfall Kinder udn heiraten will ich auch aber wenn ich die Ehe jetzt so sehen bekomme ich echt gesagt keine lust!!Vieleicht treffe ich den richtigen und werde mit ihn glücklich vieleicht auch nicht!Ich träume von eine schoene hochzeit mit wenige leute und kein so grosses fest!!
 
Ich möchte schon heiraten und das nicht nur standesamtlich sondern auch kirchlich. So richtig mit allem Drum und Dran. Weißes Kleid, Pferdekutsche usw. Bin nun mal romantisch veranlagt. Und wenns der Richtige ist, spricht ja auch nichts gegen eine Hochzeit. Kinder möchte ich auch unbedingt haben. Am Liebsten 4, 2 Buben und 2 Mädchen.
 
meiner meinung nach muss man nicht unbedingt heiraten. wenn man sich liebt kann man auch so zusammen sein, eine ehe ist da keine bestätigung dafür. eine hochzeit dient eher der absicherung, ihr wisst schon, das mit dem erben und so...
 
Alexiel schrieb:
meiner meinung nach muss man nicht unbedingt heiraten. wenn man sich liebt kann man auch so zusammen sein, eine ehe ist da keine bestätigung dafür. eine hochzeit dient eher der absicherung, ihr wisst schon, das mit dem erben und so...

Sehe ich auch so
PLUS Wenn man sich trennt/trennen muss, isses mehr Ärger.
 
Also heiraten das weiß ich nicht ob ich das mal würde. Ich denke nicht das wenn zwei Menschen sich lieben das man dazu auch noch heiraten muss. Aber Kinder hätte ich schon gerne, aber ich denke erst wenn ich älter als 30bin. Heutzutage machen das viele so. Ich denke aber auch das man nicht zu alt sein sollte. Auf keinen fall über 40. Denn dann weiß man gar nicht mehr wie man sich als Teenager gefühlt hat.
Jetzt bin ich eh noch zu jung um mir darüber Gedanken zu machen ich möchte das Leben erst mal so geniesen ich bin doch erst 13.
 
Werbung:
Klar möchte ich mal heiraten und Kinder bekommen. Aber das hat noch ein bißchen Zeit. Da ist noch nichts geplant. Aber zu alt möchte ich natürlich auch nicht sein. Möchte nicht dass die Kinder ne Oma zur Mama haben!!! :D
Möchte mal 2 Kinder haben, denn ein Einzelkind möchte ich nicht. Wird wahrscheinlich zu arg verwöhnt. ABer mehr als 2 will ich auch nicht. Kenn mich da aus, denn ich habe noch 3 Schwestern!!!
 
Zurück
Oben