• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Mein Grossvater ist auch an Lungenkrebs gestorben, aber nicht vom rauchen.
@PiperHalliwellWyatt:Ich weiss genau, was du meinst. Bei mir war es auch so. Mein Opa war immer ziemlich dick und zum Schluss extrem mager. Er konnte nichts mehr selber machen. Es war einfach schrecklich zum zusehen.  :eek:rangecry:
 
Werbung:
Meine Oma ist auch an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie nie eine Zigarette angerührt hat
Mein Opa war gar nicht mal dick, halt normal, aber zum Schluss, war er nur noch Haut und Knochen. Ein richtiges Skelett. Mein gGroßvater konnt auch nichts mehr selber machen. Am Anfang gings noch, da hab ich mich noch mit him unterhalten, aber dann...  :no:
 
Ich rauche nicht, ganz einfach weil ich den Geruch nicht mag! Das mag vielleicht zimperlich oder ähnlich klingen, aber ich wasche mir fast jeden Tag in der Früh die Haare und wenn ich dann mit meinen Freundinnen zur Bushaltestelle gehen und eine von ihnen fängt an zu rauchen, dann hab ich diesen Geruch den ganzen Tag in den Haaren!  :sneaky2: Ich finde es einfach * ... *  :dozingoff:
 
Ich rauche nicht und alle, die ich kenne und die rauchen, will ich davon abbringen.
1. schmeckts grauslich
2. ist's ungesund
3. ist's sauteuer
4. es stinkt
(ich weiß nicht wie es anderen leuten geht, aber ich halt grundsätzlich nichts davon, einen haufen geld auszugeben um meine gesundheit zu ruinieren)
 
prudence_ghost schrieb:
Ich rauche nicht und alle, die ich kenne und die rauchen, will ich davon abbringen.
1. schmeckts grauslich
2. ist's ungesund
3. ist's sauteuer
4. es stinkt
(ich weiß nicht wie es anderen leuten geht, aber ich halt grundsätzlich nichts davon, einen haufen geld auszugeben um meine gesundheit zu ruinieren)

Genau, denn wem bringt es denn irgendetwas? Aus meiner Klasse fühlen sich alle so toll, weil die rauchen, dabei finde ich, dass nicht das mitrauchen eine Liestung ist, sondern nein zu sagen!

Ach ja, ich habe noch nicht geraucht, werde es wohl auch nicht tun.
 
ja der geruch ist echt eklig....ich hasse es, wenn irgendwo wer neben mir steht und einem den rauch ins gesicht bläst.
da fang ich immer absichtlich und auffällig zum husten an *gg*

@prudence_ghost: ja ich versuchs auch einem guten freund abzugewöhnen, aber das klappt nicht.
in meiner klasse rauchen ziemlich viele, und die hälfte von ihnen findets cool und ihre gesundheit ist ihnen anscheinend egal.
aber ist eh nicht mein leben.
der eine freund sagt zwar immer "ja ich hör eh auf" und am nächsten tag steht er in der früh mit der zigarette vor der schule...
aber bei meinem vater haben ich und meine sis es geschafft. er hat, als wir gekommen sind, immer nur in der arbeit geraucht (uns zuliebe) und unsre eltern haben uns vorgelogen, dass er aufgehört hat. irgendwie sind wir dann aber dahintergekommen, dass das gar nicht stimmt. tja und dann haben wir ihn immer zu hause genervt "rauchen ist schädlich...etc" und jetzt raucht er schon ein paar jahre lang nciht mehr *freu*

ok ich hab jetzt genug gelabert....und nur sinnloses zeug, aber egal

lg phoebemaus
 
@phoebemaus: "ich hör eh auf" - den spruch kenn ich zur genüge. *g*.
Ich versteh bei solchen Leuten auch nicht, wie sie so einen schwachen Willen haben können (sicher ist nikotin eine droge die süchtig macht, aber noch nicht nach 2 wochen oder so)
 
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich habe das gefühl, dass du, prudence_ghost, denkt es wäre einfach mit dem Rauchen aufzuhören.
Du hast sicher schonmal einen Film gesehen, wo sich jemand abgequält hatte, der mit den Drogen nehmen aufhören wollte. "Genauso" dreckig geht es einen auch, wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Und es hat dann eher was mit dem durchhaltevermögen etwas zu tun, als mit dem Willen.

(Sollte nicht angreifend wirken :))
 
@ *>Deeep<* :
dazu muss ich jetzt auch wieder was sagen....ja du magst recht haben, es ist schwer wieder aufzuhören.
aber was ich mal als ersten punkt kritisiere ist, überhaupt mit rauchen anzufangen.
ich versteh die leute die rauchen einfach nciht! was bringt es ihnen das nikotin, teer etc. einzuziehen und wieder auszuatmen?
jeder weiß, wie schädlich raúchen ist, aber trotzdem fangen sie an. und da hört bei mir das verständnis auf.
denn was ist bitte cool daran, sein leben bewusst zu verkürzen.....

lg phoebemaus
 
Es ist mir schon klar, dass es nicht so leicht ist, wenn man schon jahre raucht, einfach damit aufzuhören, aber einige bekannte bilden sich schon nach 2 Wochen ein, abhängig zu sein und sagen, sie können nicht mehr aufhören. Das war es, was ich eigentlich sagen wollte. Tut mir leid, wenns ein bisschen falsch rübergekommen ist. Dennoch glaube ich, dass der Wille wichtig ist.

ansonsten geb ich phoebemaus letztem post recht
 
Erstmal: ich selber rauche nicht und bin auch froh drum :). Wie ich mich bisher kenne, denke ich, das ich eher jemand bin, der auch nie damit anfangen wird oder es dann total eklig findet. Also meine Mutter raucht zehnmal im Jahr, die findet es auch eklig, aber die raucht eben, wenn sie wirklich Probleme hat und kann dann ohne zu zögern wieder aufhören. Das ist mir eh mal aufgefallen bei meinen zwei Freundinnen bzw. bei einer. Wenn es ihr schlecht geht und ihr wieder mal alles egal ist in dem Moment dann, dann raucht sie. Aber eigentlich will sie aufhören und sie hat es zwischendurch auch mal für längere Zeit geschafft. Und sie ärgert sich, wenn sie wieder anfängt. Hm ...
Obwohl ich aus diesem Grund eigentlich schon sagen kann, dass ich Raucher bin - Passivraucher :(. Finds auf jeden Fall unangenehm.
In meiner Klasse raucht aber eigentlich keiner, nur weil er es "cool" findet oder dann so gesehen wird. Die, die es tun, haben genug Charakterstärke, um es nich deswegen zu tun. Naja, sind aber auch nur ein paar ;).
Mein Vater hat auch mal geraucht, aber auch eher selten und der ist immer rausgegangen dafür. Finde ich sehr sozial. Tuts aber seit ein paar Jahren auch nich mehr. Hui, zum Glück - denn hab ich schonma erwähnt, dass ich das ekelhaft finde?
Es nützt denke ich nicht wirklich viel, wenn man jemandem ständig nur sagt, er soll damit aufhören. Denn selbst wenn es ihm dann auch anderen gegenüber mal unangenehm sein sollten, wird er im Normalfall deswegen nich aufhören wollen bzw. viel mehr können.
Noch was ... kenn auch einige, die sagen immer "Ja, ich hör auf", aber meinen es nich wirklich Ernst. Sagen dann immer dass sie es nach dem Wochenende tun, weil ja dann noch eine Party ist. Aber wenn am nächsten Wochenende wieder eine ist ... tja, dann muss man es ja wieder verschieben und so geht es immer weiter, denn wenn man von vielen umgeben is, die alle rauchen, muss man natürlich auch direkt wieder anfangen. Die können teilweise wirklich nicht mehr ohne.
 
@ Phoebemaus:

Es ist sicherlich nicht cool, auch wenn das nicht jeder Raucher zugeben will.
Man fängt einfach auf Partys oder so damit an, da es jeder macht. Und langsam aber sicher braucht man immer mehr. Man kann sagen, man kommt meisstens durch Dummheit zum rauchen.
 
@*>Deeep<* :
ja es ist aus dummheit.
wie du gesagt hast, man tuts weils die andren auch tun.
aber das ist für mich ein zeichen von wenig charakterstärker, wenn man einfach, dass macht was die andren machen. vl. nur weil man nicht "out" sein will.
man sollte so viel stärke haben um zu sagen "nein, ich will nicht rauchen" auch wenns die andren tun

ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber du rauchst auch oder?
 
Ja, ich rauche auch, und ich habe aus Dummheit angefangen.
Ich fühlte mich einfach wie ein aussenstehender, als alle um mich rum rauchten, und dann habe ich eben auch angefangen.
Es ist ungefähr so, als würden alle auf der Welt sich umbringen, und du wärst alleine. Würdest du dich dann nicht auch umbringen? Aus einsamkeit würde ich es auch machen.
 
Werbung:
dein beispiel mit dem umbringen, war zwar jetzt ziemlich extrem, aber stimmt einerseits schon.
man fühlt sich eben dann als außenseiter.
und in so einer situation gibt es eben menschen die bei den andren mitmachen oder die, die stark bleiben und es nicht tun.....

ich weiß eben für mich selber, dass ich versuche stark zu bleiben und nicht zu rauchen, weil ich das einfach eklig finde
 
Zurück
Oben