• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wo ist euer Wohnort?

Aus welchem Land kommst du?

  • Österreich

    Stimmen: 22 25,9%
  • Schweiz

    Stimmen: 19 22,4%
  • Deutschland

    Stimmen: 41 48,2%
  • wo anders....

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Werbung:
Ich komme aus Bocholt. Das liegt in Nordrhein-Westfalen. Wir haben ca. 78.000 EW (will mich aber nicht darauf festlegen, so genau weiß, ich das nicht).

Bocholt liegt nur 10 Minuten von der holländischen Grenze entfernt. Das war vor der Euro-Einführung total praktisch: zum Tanken mal eben rüber fahren und auch einkaufen war dort billiger, allein für die leckeren Pommes hat sich das schon gelohnt. Damit ist ja jetzt leider Schluss :fragend:

Bocholt ist eine typische Radfahrerstadt (ähnlich wie Münster). Hier gibt´s Radwege und Radtouren massenweise. Wenn schönes Wetter ist, ist halb Bocholt auf dem Fahrrad *ätz*

Naja, eigentlich ist Bocholt eine schöne, nette und saubere Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Das Bocholter Platt kann ich allerdings nicht sprechen und auch schlecht verstehen - sprechen hier meist nur noch Bauern oder ältere Leute - denn ich bin nicht in Bocholt geboren. Ich lebe allerdings schon immer hier.

Bocholt hat die größte Kirmes im ganzen Münsterland *stolzbin* und sogar einen Bahnhof *auchdaraufstolzbin*. Allerdings fährt der Zug immer nur eine Strecke: und zwar nach Wesel und zurück :D

Als nächstliegende größere Stadt könnte man Köln, Duisburg oder Oberhausen bezeichnen. In Oberhausen - im CentrO- ist man mit dem Auto schon in 20 bis 30 Minuten.

Im "Pics eurer Heimatstadt" findet ihr einige Bilder von Bocholt

Zum Themenbeitrag

oder Info´s zu Bocholt hier: Bocholt
 
ich komm aus niederösterreich/ industrieviertel.
ist zwar n bisschen langweilig hier aber wir haben echt hammer landschaften.
liebe grüße an alle
 
Ich wohne in den kleinsten Kaff auf Erden!!!
Nämlich in RINTELN (kennt bestimmt keiner). Das liegt in Niedersachsen(Deutschland). Genauer gesagt ca. 60km von Hannover entfernt!
 
@ Sydney16 : Wo ich wohne ist auch ein Kaff :D

Ich wohne in Vechta, ist auch in Niedersachsen und so etwa in der Nähe von Bremen :)
 
ich komm aus Hamburg (kennt ihr sicher alle *gg*) wohnen tu ich in Pinneberg, das liegt zwar in Schleswig-Holstein, gehört für mich aber zu Hamburg dazu, da das mit der Bahn keine 10 Min. nach Hamburg is
 
Hi

Ich wohn in Deutschland, genauer in Baden - Württemberg.
Das kleine Kuhkaff in dem ich wohn, liegt ungefähr in der Mitte zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Das hat so ca. 600 Einwohner.:D

bye *CharmingHolly*
 
Wo wohnt ihr?

HI ihr...
Also Tiffany hat mich auf eine Idee gebracht. In ihrem Thema geht es ja darum, mit wem man sich aus dem Forum schon getroffen hat... also ich hab mir überlegt, da ich auch realtiv neu hier bin, kann doch jeder mal so schreiben wo er her kommt.... so kann man sich ja mal mit den leuten treffen, die bei einem in der nähe wohnen....oder einfach nur aus interesse wo die ganzen leute hier herkommen...
siria
 
Also ich komme aus Düren. Das liegt ziemlich genau zwischen Aachen und Köln, also in NRW.

Ist eigentlich ganz recht hier, und am Wochenende bin ich öfters in Köln, ich mag die Stadt.
 
Werbung:
Zurück
Oben