• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religionen

Welche Religion seid ihr?

  • Katholisch

    Stimmen: 53 65,4%
  • Evangelisch

    Stimmen: 24 29,6%
  • Ethik

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
P

Piper88

Guest
Hi!

Ich wollte mal von euch wissen was ihr für Religionen angehört?!
Ich bin katholisch mein Bruder und meine Mum auch und mein Daddy ist Evangelisch!Ich bin eigentlich froh das ich katholisch bin, warum weiß ich auch net so aber ich finde des eben gut!! :p :D Und wie findet ihr eure?Es gibt ja auch Menschen die überhaupt nicht mit ihrer Religion zufrieden sind!Ich hoffe ihr schreibt mal schön!! :)

Bye Piper88
 
Werbung:
Hi,
ich bin auch katholisch(wie meine gane family). ich finds ok, aber wenn ich evangelisch wär, wärs mir auch egal. nee doch net, weil wir ham nen viiiiiiiel besseren relilehrer und auchn besseren unterricht. ;) aber ich leg da net son wert drauf, mir ists auch egal, was andre sind. bin auch net so religiös, also lebe net nach der bibel (10 geboten) oder so. aber wer tut das heutzutage noch? ich glaub muslim zu sein wär mir zu anstrengend, ramadan würd ich nie im leben durchhalten.*g*
tut jemand von euch fasten? also ich net, bin viel zu verfressen. ;) aber einmal in der woche (oder so) sollen wir nix süßesessen, klappt aber meistens eh nie.
 
Geschrieben von A. Halliwell
Hi,

Ich bin Moslem. d.h. Meine Reli ist die Islam ;)

ebenfalls
(auch wenn ich jetzt mit einem Christen verheiratet bin und mir das einige Probleme einbringt aber das is ne lange geschichte) bin aber trotzdem überzeugte Moslemin..

Das mit dem Fasten find ich nicht so anstrengend, Schweinefleisch ess ich auch keines.
 
Lustig, dass dieses Thema gerade jetzt eröffnet wird. Ich bin - wie meine ganze Familie - katholisch, hatte aber eigentlich mit Religion nie viel zu tun. Bei der Kommunion war ich noch, aber bei der Firmung schon nicht mehr.
Letzten Montag haben wir im Unterricht über Luther geredet, und dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Dinge, die er eingeführt hat (also demnach die Dinge, an die evangelisch Getaufte glauben) mir ziemlich gut gefallen. Ich habe schon einen "eigenen" Glauben, aber das ist eben nicht der der katholischen Kirche. Da ich jetzt jedoch festgestellt habe, dass manche Dinge, an die ich glaube, mit der Botschaft der evangelischen Religion übereinstimmen, trage ich mich mit dem Gedanken, die Konfession zu wechseln. Allerdings werde ich mich dazu erst informieren und vielleicht mal mit einem evangelischen Pfarrer unterhalten. Außerdem muss ich erst noch rausfinden, wie wichtig Religion wirklich für mich ist.
 
Ich bin nicht getauf!!!!Ich gehöre auch keiner Religion an!!!!Aber ich gehe in den katholischen-unterricht in der Schule!!!!
 
Ich bin evangelisch. Allerdings finde ich die Trennung des Unterichts wirklich schwachsinnig, zumindestens wie es an unserer Schule war und teilweise auch noch ist. Ich habe auch so schnell wie möglich das Fach Religion abgewählt und mache jetzt Werte und Normen. Ich habe mir eigentlich auch noch nie wirklich Gedanken über meine Religion gemacht, und in die Kirche gehe ich auch nur einmal im Jahr. Naja es bedeutet mir eben momentan nicht besonders viel, aber was nicht is kann ja evtl. mal werden , wer weiß wie's in ein paar Jahren aussieht *g*
 
Bin Evangelisch, wie meine Schwestern und mein Vater. Nur meine Mutter ist Katholisch.
Aber ich hab mit der Kirch nicht viel am Hut.
Wurde zwar Konfirmiert und geh in Religionsunterricht, aber Glauben tue ich an so was nicht.
Bin so aufgewachsen.
Meine Eltern sind schon lange aus der Kirche ausgetreten und wir waren deshalb auch nie in der Kirche.
Außerdem reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, um an Gott zu glauben.
Ich glaube zwar, dass es das Gute und das Böse gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da oben einer sitzt und den ganzen Tag auf uns hinunter schaut.
 
Werbung:
Zurück
Oben