• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie nennt ihr eure Eltern??

Wie nennt ihr eure Eltern??

  • Mama

    Stimmen: 69 69,7%
  • Papa

    Stimmen: 55 55,6%
  • Mutter

    Stimmen: 3 3,0%
  • Vater

    Stimmen: 6 6,1%
  • Mom

    Stimmen: 26 26,3%
  • Dad

    Stimmen: 18 18,2%
  • Paps

    Stimmen: 5 5,1%
  • Mutti

    Stimmen: 13 13,1%
  • Papi

    Stimmen: 13 13,1%
  • bei dem Namen od. sonstiges!

    Stimmen: 25 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Werbung:
Ich nenne meine Mutter meistens. Mama, manchmal auch Astrid (so ist ihr Vorname) oder Östrid, da aber das 'r' wie das Englische 'r' ausgesprochen.
Ich weiß nicht wieso ich sie manchmal beim Vornamen nenne, aber das hat sich mit der Zeit so entwickelt. Eigentlich nenn ich sie jetzt nicht mehr so oft beim Vornamen, das war eher als ich noch kleiner war;)

Meinen Vater nenn ich unteranderem Papa, Jürgi, Jürgeisis. (Jürgen ist sein eigentlicher Vorname :p) ich weiß voll komische Namen für seinen Vater. Früher hab ich ihn aber auch noch Jürgei oder Pöpstal genannt :lol:
 
Meine Mama nenn ich "Mama", "Mom" oder "Momski" :lol: .
Meinen Vater nenne ich "Papa", "Pappes" und wenn ich ihn ärgern will "Vati" (denn das mag er nicht).
 
Ich nenne meine Eltern Mami und Papi (schweizerdeutsch ;) ).
Aber zu meiner Mutter sag ich auch sehr oft Ma oder Mam. Doch mein Vater bleibt der Papi! :D
 
Also ich sag zu meiner Mutter eigentlich immer "Mom" und zu meinem Vater "Paps". Früher hab ich Mama und Papi gesagt. Aber in den letzten Jahren hat sich das zu dieser Form umgewandelt.
 
Früher habe ich auch immer Mami und Papi gesagt, inzwischen sage ich aber nur noch Mom und Dad, oder Mom und Paps,...Kommt ganz darauf an!
 
Ich hab immer die Amerikanische Variante gewählt:

Mom und Daddy, Dad aber Daddy oder dad hat sich ja erübrigt! Bisweilen nannten wir ihn auch "Frankieboy", aber das eher selten!
 
Werbung:
Zurück
Oben