• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie nennt ihr eure Eltern??

Wie nennt ihr eure Eltern??

  • Mama

    Stimmen: 69 69,7%
  • Papa

    Stimmen: 55 55,6%
  • Mutter

    Stimmen: 3 3,0%
  • Vater

    Stimmen: 6 6,1%
  • Mom

    Stimmen: 26 26,3%
  • Dad

    Stimmen: 18 18,2%
  • Paps

    Stimmen: 5 5,1%
  • Mutti

    Stimmen: 13 13,1%
  • Papi

    Stimmen: 13 13,1%
  • bei dem Namen od. sonstiges!

    Stimmen: 25 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Valley

1.000er-Club
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
2.209
Ort
elsewhere ^-^
Hi erstmal!

Etwas seltsames Thema, aber was solls! :rofl:
Irgendwie hab ich grade gedacht, wie es denn bei euch so ist, wie nennt ihr eure Eltern meistens?? Mama, Papa, Vati, Mutter,.... oder vielleicht sogar bei dem Namen????
Ich sag meistens nur Mama und Papa! :D :D :D
Achja, manchmal da sag ich zu meiner Mutter Muuuuuuuudddda!!!! das regt sie immer so auf, und das find ich meistens ganz lustig! *fg*
ganz liebe Grüße, eure Niki_Charmedfan :colgate:
 
Werbung:
Ich sag zu meiner Mutter eigentlich schon immer "Mama"
und zu meinem Vater "Papa"
Vor 3 Jahren oder so haben mein Bruder (dan) und cih für einen Tag lang ausprobiert wie es ist wenn wir unsere Eltern mit dem Vornamen anzusprechen....
da sind wir uns aber ganz komisch vorgekommen und haben immer zu lachen angefangen ;) also haben wirs wieder lassen *gg*
 
Ich nenne meine Eltern eigentlich immer Mama oder Papa. Manchmal wenn ich etwas bestimmtes will dann nenne ich meine Mutter mami, aber sonst nicht.
aber mein bruder z.B. der sagt immer Mutter oder Vater. Mich regt das irgendwie immer auf. Das hört sich komisch an.
 
Ich sag meißtens Mama und Papa... Manchmal aber auch Mami :D
Und wenn ich sie ärgern will, nenn ich sie Mutti oder Mutje (das regt sie auf) sie nennt mich im Gegenzug "Weiberl" :rofl:
 
ich sag immer mama und papa, das mit mum und dad versuche ich mir nicht zu sehr anzugewöhnen, weil .... wir leben ja schließlich im deutschsprachigen raum oda *gg* :) . wenn ich auf meinen vater böse bin sag ich dad (komisch ich weiß) wenn ich auf meine mutter böse bin sag ich mutter .
 
So wie's aussieht gehöre ich dann zu der seltenen Sorte, die ihre Eltern beim Vornamen ansprechen. Ich weiß auch nicht so recht wie das gekommen ist. Meine Eltern begründen es immer damit, dass sie früher gesagt haben: "geh doch mal zu soundso" und nicht "da musst du Mama/Papa fragen".
Ich habe meine Eltern immer beim Vornamen genannt, so dass es schon komisch ist Mama oder Papa zu sagen.
 
Naja also ich nenne meine Eltern Mama/Mami und Vater, weil ich finde irgendwie das Vater sich unpersölich anhört und deshalb mach ich das, weil ich ein total verstörtes Verhältnis zu meinem Vater hab. Naja und Mami ist Mami.
Aber ich finde es gut, wenn man seine Eltern mit Vornamen ansprechen kann,a ber das muss, wie Sunny gesagt hat, einem von klein an angewöhnt sein.
 
Also wenn ich mit meinen Eltern rede nen ich sie Vati und Mutsch. :lol:

Wenn ich mit anderen über meine Eltern rede sage ich Mom und Dad.
 
Also ich nenne meine Eltern immer Mama und Papa.
Freunden gegenüber nenn ich sie meistens mom und dad. Und wenn ich meine Mutter ärgern will dann sag ich auch manchmal ihren Vornamen. Aber da komm ich mir immer etwas komisch bei vor :lol:
 
Werbung:
Meiner Mutter sag ich meistens Mama. Manchmal wenns halt gerade so über mich kommt:D...Ma. Meinen Paps nenn ich meistens Paps, wenn ich über ihn rede, aber sonst verschieden. Bei dem Namen dürfte ich meine Eltern nie nehmen. Sie mögen, wollen das nicht und verbieten uns das. Sie sagen, das gehöre sich nicht. Und ich selber finde das auch blöd, wenn man die Eltern beim Namen nennt. Das sind schliesslich die Eltern...
 
Zurück
Oben