• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie nennt ihr eure Eltern??

Wie nennt ihr eure Eltern??

  • Mama

    Stimmen: 69 69,7%
  • Papa

    Stimmen: 55 55,6%
  • Mutter

    Stimmen: 3 3,0%
  • Vater

    Stimmen: 6 6,1%
  • Mom

    Stimmen: 26 26,3%
  • Dad

    Stimmen: 18 18,2%
  • Paps

    Stimmen: 5 5,1%
  • Mutti

    Stimmen: 13 13,1%
  • Papi

    Stimmen: 13 13,1%
  • bei dem Namen od. sonstiges!

    Stimmen: 25 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Werbung:
Ich nenne meine Eltern immer Mama und Papa. Ich habe auch mal ausprobiert Mutter und Vater zu sagen aber das ist irgendwie komisch.
 
hey...
du hast eine wichtige sache vergessen VATI.... ich nenn meine eltern mutti und vati...meine großeltern omi und großvati....
lg siria
 
Ich nenne meine Eltern Mami und Papi. Ist schon kindisch irgendwie, doch ich hab mich dran gewöhnt. Ich glaube, dass kommt auch noch durch meinen zürcher-deutschen Dialekt hervor. Wenn ich mich nicht täusche, nennen sehr viele hier ihre Eltern so.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Lol ich sage meiner Mutter und meinem Vater wenn ich sie direkt anspreche"Mami" und "Papi" ;) Aber das kommt vom schweizer Dialekt ;)
ich mit ihnen spreche sie mir aber nicht zuhören (wollen) dann nenn ich sie beim Namen :p
 
Ich sage Mutti + Papa. Naja das Mutti kommt ja anscheinend selten vor. Ich finde es auch irgendwie komisch weil meine Schwester zum Beispiel Mama sagt. Ich muss halt wieder mal aus der Reihe tanzen.
 
Ich sag zu meinen Eltern immer Mama und Papa.

Aber wenn ich mit meiner sis rede dann nennen wir unseren Vater beim vornamen. Es hat etwas abwertendes für uns, weil wir ihn nicht als Vater sehen. Aber gut das ist ne lange geschichte ;)
 
Ich lebe auch im deutschsprachigen Raum, genauer gesagt sogar in einer Region ohne Dialekt, aber ich nenne meine Eltern trotzdem Mum und Dad, weiß auch nicht warum, früher habe ich Mama und Papa gesagt, aber seit ich Englisch kann, hab ich das noch mehr verkürzt *g*
 
Werbung:
Ich nenn meine Eltern immer: Mama und Papa...manchmal auch statt Papa - Daddy. Aber das hab ich mir angewohnt :D.
Bei meinen Cousinen ist das ganz anders...so hab ich das noch nie erlebt... die nennen ihre Eltern beim Vornamen. Ich könnt eigentlich nie meine Mutter an ihren Namen ansprechen...irgendwie lustig, dass sich das Mama und Papa schon so eingebürgert hat, dass man Ausnahmen komisch findet ;).
 
Zurück
Oben