• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Harry Potter, uuh das ist aber wirklich eine gute Idee. Allerdings würde ich nicht Harry Potter sein wollen, denn auch wenn er die Hauptfigur ist, gibts doch Charaktere, die mich mehr faszinieren.. außerdem wäre ich wahrscheinlich sowieso eher eine Slytherin :D.

Ansonsten, wäre ich gerne jemand aus der Wächter Trilogie (Wächter der Nacht/des Tages/des Zwielichts (gibt´s noch nicht auf deutsch)). Das ist zwar auch Magie/Fantasy, aber imo ein wenig realistischer geschrieben, als Harry Potter. Ist sicher total nervenaufreibend, dieser ewige Kampf zwischen den Lichten und den Dunklen.
 
Werbung:
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

mhhh wenn ich eine Romanfigur wäre dann könnte es sein das ich Hermine von Harry Potter wäre... den manchmal bin ich besserwisserisch und außerdem wenn ich in jemanden verknallt bin (so wie Hermine in Ron) dann merkt das keiner und der andere muss die ersten schritte machen bevor ich meine schüchternheit überwinde.
oder aber ich wäre gerne eine Gefährtin die leider nicht existiert bei Herr der ringe. denn ich mag dieses abenteuer sehr besonders das von Aragorn, Gimli und Legolas ich möcht aber keinen Mann spielen. Also wäre ich eine gefährtin .
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Ja, also ich muss mich Prue16 anschließen. Ich wäre wahrscheinlich auch Hermine. Erstens muss ich manchmal alles und jeden verbessern und lss ich manchmal die Besserwisserin liebend gern raus. Außerdem sag ich meistens auch sachen wie: Shit, das hab ich bestimmt total falsch gemacht. Und nacher ist es richtig. Aber das habe ich nicht sooo oft.

Eine andere Möglichkeit wäre Ginny von Harry Potter, nur dass ich nicht sofort auf den Helden steh... ich bevorzuge da eher Leute wie Ron xD
Aber wie sie hab ich Verständniss und versuch mich immer hinter die Schwächeren zu stellen wie in Ginnys Fall eben Neville und Luna. Außerdem hasse ich es auch, wenn man mir etwas verschweigt oder gar mich wegschickt, damit ich es nicht mitanhören kann xD
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Ansonsten, wäre ich gerne jemand aus der Wächter Trilogie (Wächter der Nacht/des Tages/des Zwielichts (gibt´s noch nicht auf deutsch)).

Doch gibt es, sie stehen alle drei in meinem Bücherregal. :)

Hm, sehr schwierige Frage. Da kommen auf jeden Fall mehrere in Frage.
- Igraine (aus Marion Zimmer Bradleys "Die Nebel von Avalon"), weil sie die Mutter von Arthus ist. Eine ganz schön bedeutende Rolle. ;)
- Nefertari (aus Christian Jacqs "Ramses"), die Frau des ägyptischen Sonnenkönigs. Ihr wurde sogar ein Tempel gebaut und sie ist gleichzeitig Geliebte und Beraterin. Ganz schön einflussreich die Frau.
- Bette Robinson (aus Lauren Weisbergers "Die Party Queen von Manhattan"), weil ich auch gern mal für 3 Tage in das Leben der Reichen und Schönen schauen würde.

Tja, und sicher noch einige Andere, die ich jetzt vergessen habe. :)

Love Luna
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

So, hab mir jetzt mal wieder ein paar Gedanken über die Romanfiguren gemacht, die ich gerne sein möchte...

Denn mir ist aufgefallen, dass ich beim letzten Post eine Figur ganz vergessen habe. Gimli, der Zwerg aus dem Herrn der Ringe, würde mir wohl auch noch ganz gut entsprechen. Mit seiner impulsiven und sturen Art hat er mich schon beim ersten Mal lesen gefesselt und so denke ich, wär er auch eine ganz gute Wahl.

Aber dann gibts noch drei andere Figuren, die es mir immer wieder antun. Zum einen wäre da Meggie aus Cornelia Funkes Tintenblut, Tintenwelt und Tintentod. Das Mädchen fasziniert mich immer wieder und vor allem ihre Fähigkeit, Wesen aus Büchern heraus zu lesen oder sich selbst in eine Geschichte zu bringen, hat es mir angetan. Wäre es nicht toll, die Geschichten, die man sich so lebhaft vorzustellen vermag, richtig miterleben zu können?
Die anderen beiden Figuren, die mir noch ausserordentlich gut gefallen sind Tamora Pierce's Alanna und Dhana. Alanna gefällt mir, weil sie sich in einer von Männern bestimmten Welt durchsetzt und ihren Traum Ritter zu werden wahr werden lässt. Sie steht für Ideale ein und kämpft dafür, ihre Freunde und ihr zu Hause, das Reich Tortall, zu beschützen. Bei Dhana ist es wohl die Fähigkeit, sich mit Tieren zu unterhalten und sich selber in Tiere zu verwandeln, die mich gefesselt hat. Zu gerne würde ich manchmal wissen, was Tiere denken und wie sie fühlen. Und vor allem, könnte ich mich dann einfach in ein Tier verwandeln, zum Beispiel in einen Adler, hoch in die Lüfte aufsteigen und einfach mal die pure Freiheit geniessen...
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

ich währe warscheinlich cho chang aus harry potter
ich lbe nur so neben her und bekomme dan die riesen schangse meines lebens aber ich würde sie warscheinlich nicht ein mal erkennen in den fall war es die haupt person den harry potter und ich bin töricht und erkenn es nicht und dadurch für ich mich auf wie ein troll ;)


ich währe aber auch irgendwie dawn aus buffy
ich möchte anerkennung etwas besonderes sein und anders und merke dabei nicht das ich schon längst besonders bin auf meine eigene art wie mir immer wieder gesagt wird aber erkenn tu ich es noch nicht da ich nicht wüsste was an mir besonders bezw. ausergewöhnlich ist
da ich mich offt einfach nur normal finde und der meinung bin deswegen aus der reiehe zu tanzen .
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Wisst ihr, eigentlich ists bei mir ja ganz einfach. Ich lese ein Buch und verschmelze dabei mit den einzelnen Charakteren. Ich werde zu ihnen, wenn sie mir sympathisch sind. So werde ich bei der Trilogie Die Gilde der Magier zu Sonea, Akkarin und Rothen. Ich find es einfach super, immer wieder in einen anderen Charakter zu schlüpfen, und mit ihnen Abenteuer zu bestehen...

Doch mein jetztiger Favorit ist Spit Fyre. Der Drache aus Angie Sage's Trilogie Septimus Heap... Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb genau. Aber ich mag den jungen Drachen einfach, der Marcia beinahe in den Wahnsinn treibt *gg*
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Eine Romanfigur?? bei mir ist es genauso wie bei Sania, ich fühle mich einfach in alle Figuren rein die mir sympatisch sind.
Wenn ich mich jetzt für welche entscheide dann wären das:

Tamsin(von Kai Mayer Frostfeuer) weil die irgendwie total ausgeflippt ist und gleichzeitig aber immer alles im Blick behält. ;)
aber auch wahrscheinlich Franziska ( Cora Gofferje Shoppingqueen) die ist fast immer optimistisch und versucht immer zuerst das positive im anderen Menschen zu sehen.
ich vesuch das auch..... klappt das immer??? meistens auf jedenfall!! ^^
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

ich schrieb hier mal wieder was :D

weil ich in dieser Zeitspanne die bis jetzt vergangen ist einiges an Büchern gelesen habe ;)

Also welch Figuren ich auch total cool finde und es sicher interessant wäre diese zu sein, sind:
Nix ist zwar ein kerl aber einfach cool, ich hab ne schwäche für so n typen. außerdem ist er ein Punkund ein wenig von sowas ist bei mir auch drin, obwohl ich eigendlich ein bunter mix aus allem bin ;) (Buch: BETWIXT, Autor: Tara Bray Smith)
Maja aus dem Buch City of Ashes, aus der Unerwelt Trilogie von Casandra Clare gefällt mir auch richtig. Sie ist ein offener mensch und freundlich, zudem ist sie ein werwolf und für die hab ich eine große schwächer, genauso wie fü Vampire :3
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Ich wäre unheimlich gern Mameha aus "Die Geisha". Es muss so hart sein, eine Geisha zu sein, aber gleichzeitig stelle ich es mir auch wunderschön vor... Im Buch erfährt man so wenig aber gleichzeitig auch so viel über sie und ihr Schicksal... Für mich war sie immer die faszinierendste Figur in dieser Geschichte...
Andernfalls wäre ich auch gern C.J. aus "Cupido" bzw. "M.orpheus" ... Nicht, weil Bantling weiß Gott was mit ihr angestellt hat und sie immer noch von haufenweise Serienkillern gejagt wird, sondern weil ich auch gerne so einen Dominick hätte *lach*
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Zurzeit wäre ich gerne Bella von "Biss zum Morgengrauen" :D
Ich weis, totales Teenagerdenken *gg*, aber ich stell es mir total cool vor, wenn ich einen Vampir kennen und lieben würde und vor allem er mich auch :lol:
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Andernfalls wäre ich auch gern C.J. aus "Cupido" bzw. "M.orpheus" ... Nicht, weil Bantling weiß Gott was mit ihr angestellt hat und sie immer noch von haufenweise Serienkillern gejagt wird, sondern weil ich auch gerne so einen Dominick hätte *lach*

hehe ja, Dominick hat Stil *schnurr* da wär ich auch gern CJ ^^ nur auf die Teile, wo sie gefoltert wird und vergewaltigt und all das.. darauf könnt ich verzichten ;D

ansonsten.. hm, ich wär auch gern Tempe Brennan aus der Bones-Reihe von Kathy Reichs. Hauptsächlich wegen Andy Ryan :> ansonsten wär ich ehrlich gesagt gar nicht gern sie, ihr Job ist so überhaupt nix für mich.

achja und dann wären da noch Lindsay Boxer, Cindy Thomas und Jill Bernhardt aus der Womens Murder Club-Reihe von James Patterson.. einfach weil sie gute Freunde haben und Spaß mit einander und Abenteuer erleben. Nur auf die Leichen kann ich verzichten, weshalb ich am ehesten noch Cindy sein würde.. die hat mit den Leichen am wenigsten zu tun.
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

hehe ja, Dominick hat Stil *schnurr* da wär ich auch gern CJ ^^ nur auf die Teile, wo sie gefoltert wird und vergewaltigt und all das.. darauf könnt ich verzichten ;D

Schade... *Folter- und Vergewaltigungswerkzeug wieder zur Seite pack*
Ich wäre wohl gern Mephisto aus Goethes Faust. Der hat mich einfach fasziniert. Oder so schlagfertig wie Beatrice aus Shakespeares Much ado About Nothing... Romanfiguren sind aber beide nicht. Hm.
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Ich würde Harry Potter gern weiterführen und wäre dann die Tochter von Lord Vodemort und würde natürlich versuchen das Werk meines Vaters zu vollenden.


In den ersten Büchern von Harry potter wollte ich die Freundin von Snape sein aber der hat sich ja dann als Schmuggeltüte rausgestellt darum durchgefallen aber ich verehr immer die bösen schwärm.
 
Werbung:
Zurück
Oben