• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wahrheitszauber!?

B

BT

Guest
Hi!

Mir ist aufgefallen das bei den meisten Umfragen wo es darum geht, welcher Spruch der beliebteste ist, meist doch der Wahrheitszauber dominiert, aber WARUM!?

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr tun würdet, wenn ihr die Chance hättet den Wahrheitszauber einzusetzen!?

Würdet ihr Euren heimlichen Schwarm fragen, was er von euch hält, oder wem wolltet ihr was für Geheimnisse entlocken!

Bin schon gespannt auf Eure antworten! ;)

CU B.T.
 
Werbung:
Hi BT!

Ich würde meinen Englischlehrer mit dem Spruch belegen und ihn nach der Ideal-Interpretation für die morgige Klausur über English Sonnets fragen. *g*
Dann  müsste ich mir nur noch ein paar gute Formulierungen einfallen lassen und *tata*! Fertige Klausur mit garantiert guter Note! :biggrin:

Schade, dass ich nicht an Hexerei glaube. :smilewinkgrin:

Ciao Annie :santa:
 
Du glaubst nicht an Zauberei und dann machst du so eine Site!? Irgendwie komisch, oder!?
Muss ich nicht verstehen, oder!? ;)

CU B.T.
 
Hi,

ich hab eine Seite über die Fernsehserie gemacht und ich halte es damit wie der Regisseur: Es ist eine Serie über drei Schwestern, die Hexen sind und nicht über drei Hexen, die zufällig Schwestern sind.
Ich muss nicht an Hexerei glauben, um die Ideen, die in der Serie zum Thema entwickelt wurden, lustig oder ansprechend zu finden.

Alles klar?

Annie :colgate2:
 
Muss man an etwas glauben um es schön finden zu können? Nein, ich glaube nicht. Ich finde die Serie Charmed auch schön, sonst würde ich Annie nicht mit der Seite helfen, glaube aber ebensowenig wie sie an Hexerei.
Wenn das für Dich ein Wiederspruch ist, ok, für mich ist es keiner.
 
Tschuldige, war ja kein Angriff. Natürlich muss man nicht an etwas glauben um etwas schön zu finden. Hat mich halt nur etwas verwundert. Vergessen wir das Thema weil eigentlich hatte ich ja nach dem Wahrheitszauber gefragt. Also kehren wir wieder zu dem Thema zurück, ok?

Also was hällst du davon Icheb!?

Nochmals sorry!

CU B.T.
 
Das hat glaube ich keiner als Angriff verstanden.
Ich habe nur meine Meinung zu Deiner Aussage geschrieben, dass es merkwürdig sei wenn man an etwas nicht glaubt, es aber trotzdem schön findet.

Zum Thema Wahrheitszauber: Die Person von der Du etwas erfahren willst hat ihre Gründe warum sie es Dir nicht bzw. auf eine bestimmte Art sagt. Vielleicht will sie einfach nicht, dass Du etwas erfährst, aus welchen Gründen auch immer ( vielleicht will die Person Dich einfach nicht verletzen? ) .
Sie mit einem Zauber zu zwingen, Dir gegenüber die Wahrheit zu sagen, finde ich sehr unfair und wenn diese Person Dein Freund ist, dann respektiert man die Art wie er Dir etwas sagt.
 
Ich glaub, ich würde genau das gleiche tun wie Annie, ich würde auch meine Lehrer ausquetschen. Das ist eigentlich momentan das einzige, was mir so spontan einfällt... :biggrin:

God bless you all...
Shannen
 
Also irgendwie glaub ich das wir aneinander vorbeireden, Icheb!
Geht doch nicht mal von so einem Strengen Standpunkt aus. Musst ja nicht alles so ernst nehmen. Gibt es niemandem von dem du irgendwas erfahren möchtest!?

CU B.T.
 
Ich würd meine Lehrer auch ausfragen(vorallem wegen MusikArbeiten)
BTs Vorschlag,von wegen Schwarm ausquetschen ist aber auch gut...:)
Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Ich hab zwar keinen, aber ich dachte mal so. Das beste an dem Spell ist es ja das die Personen alles vergessen mit denen du gesprochen hast und sie sich nicht schlecht fühlen müssen, weil sie dir was gesagt haben was sie eigentlich nicht wollten. Nachteil ist nur das du auch alles sagen musst, wenn man dich fragt auch wenn dein Gegenüber auch wieder alles vergisst was du ihm erzählt hast.

CU B.T.
 
Ich finde Wahrheitszauber ist irgendwie =Gedankenlesen, oder nicht?
Wenn man darüber etwas lnger nachdenkt...


***
God bless you all...
Shannen

(Geändert von shannen um 7:22 pm am Dez. 13, 2001)
 
Sehe ich nicht so!
Beim Gedankenlesen erfährst du etwas über eine Person ohne das du dich überhaupt mit ihr beschäftigen musst, kann also jemand ganz fremdes sein und beim Truth Spell musst du mit der Person sprechen, auch wenn sie am ende wieder alles vergessen hat.

Vielleicht ist das in mancher Augen kein richtiges Argument, aber irgendwie ist es für mich was ganz verschiedenes, kann das nicht so richtig erklären! :)

CU B.T.
 
Werbung:
Hi bin neu hier und begrüße deshlab gleich mal alle ...

@Thread:ich hab mal so ein wenig drüber nach gedacht und naja die Verlockung ist zwar groß den Lehrer nach allen Lösungen auszufragen aber mich würde es eher interessieren wie die Leute wirklich über mich denken!
 
Zurück
Oben