• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsbaum?

Wer hat dieses Jahr aller einen Weihnachtsbaum?

  • Ich habe einen

    Stimmen: 37 86,0%
  • Ich habe keinen

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich weis es nicht

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Bei uns steht natürlich ein Weihnachtsbaum, zwar nicht sehr gross, doch sehr lieb von mier allein eigenhändig geschmückt. Diese Jahr sind es nur rote und goldige Kugeln. Lamette gehört definitiv nicht dazu.
Andere Familienmitglieder haben dafür keine Zeit, also bleibt die Arbeit immer an mir hängen, jedes Jahr. Ich machs aber sehr gerne!

Für mich gehört ein Weihnachtsbaum einfach dazu.
 
Werbung:
Dieses Jahr ist es nach (ewig) langer Zeit mal so, dass meine Ma und ich keinen Weihnachtsbaum haben. Irgendwie fehlte die Zeit sich nach einem Baum umzuschauen. Und mit dem Platz ist das auch so eine Sache ;) Aber es macht mir nichts aus. Dieses Jahr ist mir eh nicht so recht nach X-Mas zumute *g*

Bye!
Jesse
 
Also wir haben einen Weihnachtsbaum! Meine Mutter liebt es, ih zu verzieren, vor allem mit großem Schmuck! Sie hat sich in einem indischen laden großen Schmuck aus Glas gekauft! Ich finde es ein wenig kitschig! Aber es geht!
THOMAS :rofl:
 
Wir haben einen Weihnachtsbaum, für den ich dieses Jahr auch wieder nicht neuen Schmuck kaufen darf, seit irgendwie Jahrzehnten wird er mit rotgoldenen Kugeln ohne anderes geschmückt und es müssen echte Kerzen sein, nicht mal ne Lichterkette...ziemlich traditionsliebend meine Mum, aber was solls. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum wär für mich aber auch nichts :D
 
Gestern haben wir zu fünft den Weihnachtsbaum von meiner besten Freundin geschmückt. *lach*

Anfangs war es wie am Fließband. einer holte die Kugeln aus der schachtel, der andere befestigte hacken daran und einer (ich) hängte sie auf. War irre lustig.

Dann haben ein guter Freund von mir und ich uns dran gemacht die süßigkeiten aufzuhängen und ich hab trotz strenger blicke meiner besten freundin genascht, bis ich etwas mit ner fruchtfüllung hatte *wäh* Aber das war lustig, besonders als wir so "chips" (speckchips) auf die hacken aufspießten und sie auf den baum hängten *fg*.

Meine beste freundin fand das weniger lustig, aber für mich war es das schönste christbaumschmücken meines lebens.
 
ich selber hab auch keinen baum,ich wohn ja alleine mit meinem freund,und da wir eh einmal bei meinen eltern sind,einmal bei seinen und so sind wir eh nie zuhause,aber meine eltern haben immer nen tollen baum,find ich klasse,naja ohne baum könnte man die geschenke janich drunder tun war ja blöd *g*
 
Also, ich habe mir heute zusammen mit meinem Freund einen kleinen, süßen Weihnachtsbaum gekauft. Er ist zwar klein, aber er passt perfekt in unser Wohnzimmer. Und er gefällt mir :zustimmen.
Heute am Abend werden wir ihn schmücken (Kugeln, Süßigkeiten... :D), ich freu mich schon darauf, wie er aussehen wird, auch wenn die Geschenke erst am 25. drunter kommen, da wir erst am 25. feiern. Morgen feier ich mit meiner Familie in meinem alten Zuhause und auch dort werden wir einen Baum haben. Ich hoffe mal, dass er auch schön wird ;).
 
das mit den Süßigkeiten am baum finde ich eine supertolle Idee! das werde ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren!!! Er wird bestimmt jedoch spätestens 3 Tage danach leer sein! *g*
THOMAS :rofl:
 
Wir haben auch einen Weihnachtsbaum...ich find der gehört zum fest dazu, außerdem kann man die Geschenke so schön drunter legen *gg*

Meine Mama und meine kleine schwester schmücken den Baum meistens am 24.12. am Vormittag mit Christbaumschmuck, den meine Mama gemacht hat und natürlich mit Kerzen!
 
Wir hatten auch einen Weihnachtsbaum. Wir hatten bis her jedes Jahr zu Weihnachten einen, ich könnte es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Aber inzwischen haben wir ihn natürlich nicht mehr.
 
Weihnachten ohne Weihnatsbaum? Naja ich weis nicht... Wir hatten bisher immer einen Baum und ich denke, das wird auch immer so bleiben. Bei mir kommt meistens erst so richtige Weihnatsstimmung auf, wenn wir den Baum schmücken.
 
Ich finde Weihnachten ohne Weihnachtsbaum blöd, da fehlt doch etwas! Wir hatten dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaum, aber nicht lange da unsere Katzten immer in den Baum rein gesprungen sind und deshalb stand er nicht lange (einen Tag)!!!!

glg lary
 
Wir haben immer einen Weihnachtsbaum. Bei uns ist das so der Brauch. Ich könnte mir Weihnachten ohne Baum gar nicht vorstellen.
 
Werbung:
Also wir ham zu Weihnachten imma einen Baum, weil ichs will!!! Sonst würden meine Eldis keinen mehr kaufen...aba für mich gehört ein Tannenbaum einfach zu Weihnachten dazu!

Amy
 
Zurück
Oben