• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor Klassenarbeiten

Vor welcher Klassenarbeit hast du am meisten Angst?

  • Mathe

    Stimmen: 27 42,9%
  • Deutsch

    Stimmen: 3 4,8%
  • Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Physik

    Stimmen: 6 9,5%
  • Fremdsprachen

    Stimmen: 15 23,8%
  • Vor einer anderen

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vor allen

    Stimmen: 6 9,5%
  • Vor keiner

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Mathe. Es ist immer soviel Stoff, dass ich mindestens 4 Wochen zuvor zu lernen anfangen muss und es trotzdem nur knapp mit dem Stoff schaffe. Ich habe nicht wirklich Angst, ich bin nur sehr aufgeregt. Aber zu Recht. In Mathe gab es in diesem Jahr noch keinen Einser. Auch keinen Zweier. Nur Dreier, Vierer und Fünfter. Wir haben einen unheimlich strengen Lehrer.

Chrissie
 
Werbung:
Am schlimmsten war für mich immer Latein. Das hab ich nie verstanden.
sad-smiley-049.gif


Ist zum Glück überstanden :D :D
 
deutsch...
eigentlich hab ich keine angst vor klassenarbeiten. aber in deutsch haben wir grad nen lehrer da kann man voll nicht einschätzen was man für ne note kriegt.
einmal hatte ich ein total gutes gefühl - und es wurde ne 4-
in der letzten arbeit, dachte ich, ich krieg ne 6 - und es war ne 1!
tja, ihr seht, da kann man sich täuschen.
eigentlich ist es egal, was man schreibt. man muss hoffen, dass der lehrer nen guten tag hat.
 
Ich habe keine Angst vor Klassenarbeiten, ich bin nur nervös und zittere ein bisschen. Klassenarbeiten sind nichts so Schlimmes für mich, ich werde damit fertig. Am meisten nervös bin ich auch vor Mathematik. Aber auch vor Rechnungswesen! Denn Mathe und Rechnungswesen sind Fächer, die man intensiv lernen muss und man fast keine Theorie zu lernen hat, die man sich noch schnell im Bus durchschauen kann!
 
Ich ein bisschen bei Physik aber es geht noch!!Aber bei den Prüfungen da habe ich fast einen Nevenzusammenbruch
Tschau
 
Eigentlich hab ich vor jeden Klassenarbeiten angst ok früher vor Englisch überhaupt net und Deutsch geht auch noch aber Mathe und Chemie ist total schrecklich!!! :verwirrt: In Chemie bin ich soo schlecht!!!Ich raffs einfach bei dem Lehrer net und so geht`s den anderen auch!!!*heul*

Bye Piper88
 
ich hab hauptsächlich vor physik total bammel... allerdings erst seit der 12. bin von der klassenbesten (in 11) zur klassenschlechtesten (in 12 und 13) gewandelt :erröten: ups.
der rest is so lala... mathe, deutsch, englisch lern ich nichts. und geschichte, gemeinschaftskunde, erdkunde, astronomie und religion halt die blöden fakten auswendig. mehr fächer hab ich nicht mehr.
 
so ne richtige Angst hab ich eigentlich nicht, nur in Englisch hab ich immer ein komisches Gefühl, aber dagegen kann man einfach nichts machen.
 
Eindeutig Mathe. Ich kann mir nicht erklären warum. Aber letztens musste ich bei einer Geometrieprüfung richtig schwitzen. Früher hatte ich nie solche Panik, aber in letzter zeit...das ist wirklich krass.
Bei Französisch zum Beispiel, Englisch usw. bin ich völlig locker.
 
Eigentlich habe ich vor allen Arbeiten Angst aber vor allen in Mathe weil da bin ich nicht gerade eine Leuchte. In den anderen Fächern ist meine Angst eigentlich immer unbegründet aber die Angst ist trotzdem da. Keine Ahnung wieso aber anscheinend bin ich da sehr unsicher auch wenn ich mir keine Sorgen machen bräuchte.
 
Werbung:
Ich hab am meisten Angst vor Mathe, was einfach daran liegt, dass ich da am meisten lern. Ich bin eigentlich gut in Mathe, aber dadurch, dass ich so viel lern erwarte ich eben auch von mir selber, dass ich gut bin. Und dadurch entsteht dann Angst.
 
Zurück
Oben