• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten 2003

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Als ich die Suchfunktion betätigt habe, um nach dem Wort Weihnachten zu suchen, fand ich einiges.

Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsplätzchen

nur alles ganz allgemein

Ja, Ja, es ist viel zu früh. Aber meine Oma hat immer gesagt. Lieber eher als zu spät.

Hier möchte ich von euch wissen.
Wie ihr eure Lieben mit Geschenken überrascht. In meiner Familie wird gewichtelt, da wir 8 Personen, aber 2 Familien sind. Also muß jeder ein Geschenk für eine Person in seiner Familie und eines für eine Person in der anderen Familie besorgen. Na und alles bleibt geheim. Meistens zumindestens. *gg* Ich kaufen lieber 2 überlegte Geschenke, als für jeden irgendwas.

Die Vorweihnachtszeit. Wie verlebt ihr die, was und wie und wann schmückt ihr. Ich schmücke immer in der Woche vorm ersten Advent, also nach dem Totensonntag.
Den Baum selber schmücken wir am 23.oder 24. Dezember
Benutzt ihr noch Adventskalender um die Wartezeit zu verkürzen?
Dann möchte ich gerne eure Rezepte für Plätzchen 2003 haben (sammle sowas)

Eure Geschenkideen und was mich am meisten interessiert.

Wie feiert ihr. Mit Baum, wie wird er geschmückt(bunt, einfarbig,) ,geht ihr zur Kirche heilig Abend, Lieder singen (welche) in der Familie und wenn gibt es bei euch die Geschenke. Heilig Abend oder wie in England und Amerika erst am 1. Weihnachtsfeiertag

Was gibt es zu essen?
Bei uns traditionell heilig Abend.......Kartoffelsalat und Wiener oder Bockwurst
und am 1. Weihnachtstag Gans

Bin echt gespannt, was ihr zu sagen habt
 
Werbung:
Hallöchen!!

Also wir kaufen uns in der Familie, jeder jedem.
Meistens da wir ein sehr enges Verhältnis haben, weiß man so ungefähr was da jemand will.

Schmücken tun wir immer am 23 um 18 Uhr erst bei meinem Dad mit Plätzchen,Weihnachtsmusik und der ganzen Familie.
Und dann abend schmücke ich mit meinem Mann bei uns zu Hause auf die selbe Weise.

Ab 1 November werden bei uns dann das Haus und Fenster geschmückt, voriges Jahr hatten wir 27 Lichterketten gebraucht, an dem Haus haben wir einen großen Weihnachtsmann der das Dch hochkletter und im Garten Renntier mit Schlitten und sowas.

24 Dezember verbringe ich dann bis 19.30 Uhr zu Hause mir meiner Familie(Sohn David und Mann), dann gehts ab zu meinem Papa, da müssen mein Sohn und Patenkind nach oben bis das Klöckchen ertönt, dann dürfen sie kommen, derweilen haben wir dann die Geschenke aufgestellt.
1 Weihnachtstag ab zur Uroma, wo dann die ganze Familie ist, an die 30 Leute.
2 Weihnachtstag Schwiegereltern und Patenonkel von meinem Sohn.

Zu Essen gibt es beim Dad immer ein Menu, mit Vorspeiße, Hauptspeise und Nachspeise.
Jedes Weihnachten was anders.
Bei Uroma, meistens Spanferkel oder sowas.
Bei Schwiegerelten auch jedes Weihnachten ein Menü.

Nehme an Weihnachten immer etwas zu.............*g*

Unsern Baum schmücken wir wie die Amis.

*I Love Christmas*

Ciao Fruechtchen
 
hey, cooles thema :D

also, ich kaufe oder bastle jedem was! nur kleine sachen, so viel geld hab ich auch nicht. aber auch was überlegtes, nicht nur irgendetwas um was zu schenken.
wir haben auch mal gewichtelt, aber das ging nicht so gut wegen meiner kleinen schwester. einer hatte die a****karte und hat 5 (gebrauchte) buntstifte in grauem papier eingewickelt bekommen :rofl:

meine mum fängt immer nach den herbstferien an zu basteln (deko), aber wann wir schmücken weiß ich nicht. den baum schmücken wir meist einen tag vor heilig abend. hab bis jetzt immer einen adventskalender bekommen. find ich gar nicht peinlich. für mich gehört es dazu!
rezepte für plätzchen hab ich noch nicht... aber wenn wir anfangen kann ich mal welche posten!

unser baum wird mit selbstgemachten oder speziell ausgewählten anhängern geschmückt und kein lametta oder so. er hat immer grün (von natur aus), rot, gelb/gold drin!
am heilig abend gehen wir immer zum familiengottesdienst. der ist richtig toll! dann essen wir kuchen und nachher abendessen (gibt immer was anderes! einmal gabs auch kartoffelsalat und würstchen), danach bescherung. und zwar schmeißen wir nicht nur die geschenke so hin, sondern meine eltern stellen (oder lassen stellen) einen sack mit den geschenken vor die tür oder sie liegen vor dem kamin

am 1. und 2. weihnachtsfeiertag besuchen wir welche aus der familie oder so.

weihnachten ist echt cool!
*schontotalfreu*

kohaku
 
Weihnachten at Janina ... oder so

Ich find Weihnachten auch toll - und nicht nur, weil ich an dem Tag auch noch zufällig Geburtstag habe :D *lalala* :)

Ähm, mit Geschenken ... also wir schenken uns eigentlich alle was gegenseitig, also kein Wichteln oder so ... aber was das jetzt meist so ist, kann ich grad auch net sagen ... und ich bastele zwar auch mal was, aber vieles ist auch schon gekauft ...

Die Vorweihnachtszeit ... hm, die läuft manchmal etwas stressig ab, hab ich jetzt so in Erinnerung ... geschmückt wird nur zwei, drei Tage vor Weihnachten - aber früher haben wir aber auch noch keinen. Die Kugeln sind in einem schönen Dunkelrot, Lametta benutzen wir nicht ... aber so eine dünne 'Kette' sag ich jetzt mal ... ach, ich kann das nich so gut beschreiben, is aber auf jeden Fall schöner als Lametta ... und dann halt noch lichterkette und ein paar kleine Figuren ...

Für an die Fenster haben wir dann auch noch Deko ... also WindowCOlor mein ich jetzt, da male ich immer ein paar Sachen, aber meistens verpenn ich das, und mal das erst kurz vorher, wo es sich dann kaum noch holt :verlegen:

Adventskalender ... der wird ab und zu auch noch verwendet, aber auch immer weniger ... obwohl ich auch kein Problem damit hab, denn eigentlich gehört das ja irgendwie dazu ...

Rezepte für gaaanz leckere Plätzchen werden noch folgen ;)

In die Kirche gehen wir nicht ... sind wir glaub ich noch nie ... oder vielleicht früher mal, als ich noch ganz klein war, ka.

Oftmals fahren wir nachmittags zu meiner Oma, und feiern dann da ... manchmal sind dann auch noch meine Tante und mein Onkel jeweils mit Freundin da, manchmal nich ... Aber ab und zu wird auch mal zu Hause gefeiert ... also dieses Jahr bestimmt, da meine Mutter ja auch wieder einen neuen Lebensgefährten hat ...

Also, Geschenke gibt es bei uns am 24. abends - und singen tuen wir manchmal auch - das heißt manchmal spiele ich aber auch flöte und meine Schwester Keyboard - bzw. ich versuche es, meine Künste sind nicht gerade die besten :D

Am 1. Weihnachstag sind wir dann auf jeden Fall immer bei meiner Oma, und abends gehe ich dann für zwei Tage ode so zu meinem Vater , da wird dann auch mal die andere Oma besucht ...

Bei meiner Oma gibt es zu essen: Hirsch oder Reh oder was auch immer - also ein wahrer Genuss für Vegetarier wie mich :)
Und zu Hause wird verschiedenes gemacht - letztes Jahr z.B. Raclette ...

Okay, und ich glaub, bis hierhin liest dann eh keiner mehr, da schon vor einer halben Stunde aufgegeben worden ist ;) ... und da mir jetzt eh nix mehr einfällt, mach ich mal Schluss ... aber wenn mir noch was einfällt und/oder ich was vergessen habe, editier ich ... :D

Greetz, Janina
 
also........

bei uns schenkt eigentlich jeder jedem was! nur ich und meine sis tun uns immer für ein present für meine eltern zusammen.

richtig schmücken tun wir eigentlich gar nicht. und bei uns ist es noch immer wie früher als ich klein war.
am 24.dezember schmückt mein vater allein den christbaum, weil dass dann immer spannend ist, wie er aussieht. während dem schmücken, das am nachmittag stattfindet, ist das wohnzimmer, wo der christbaum ist, sperrgebiet.
ja ich hab auch noch immer einen adventkalender mit schokolade *lecker*
und unser baum wird immer mit silber lametter geschmückt und mit bunten kugeln und mit vieeeeel süßigkeiten.
wir feiern immer am heilig abend und bescherung ist um ca. 19.00 uhr.
wir essen immer was kaltes, also so wurst baggets alles so ein schönes buffet.
achja und zur kirche gehen wir nicht, weil wir nicht besonders religiös sind. und gesungen......eigentlich auch nicht. wir spielen immer weihnachtsmusik.

also ich finde weihnachten immer total schön und harmonisch.
 
So wie es bei mir ist steht größtenteils oben,
Aber ich muß noch was sagen.

Ich liebe Weihnachten. Meine liebste Zeit, ich lebe Weihnachten immer richtig aus(geniese es)

Ich versuche jedes Jahr aufs Neue das Beste aus den 4 Wochen zu machen. Alles ist so heimlich, so gemütlich, die Tannerbäume überall sind geschmückt vor den Häusern.

Ach Leute, was soll ich sagen.

Wunderschön eben
 
Ich liebe es dann durch die Stadt zu gehen, wenn die Pssagen so schön gemschmückt sind und vor allem natürlich wenn dann auch Schnee liegt.

*dahinschmelz*..........................wenn ich an Weihnachten denke.

Ciao Fruechtchen
 
huu...ich habe es glaube einmal geschaft und jeden meiner familie die hier wohnt was geschenkt...

doch das tolle finde ich immer an weihnachten ist wenn meine tante,onkel und cousinin mit uns feiern doch ich weis nicht ob das dieses jahr so sein wird..denn meine ma hat nen neuen freund mal sehn ob wir beiden familien zusammen feiern... das lustige dabei ist ja das meine tante immer einwenig zu viel erzählt da kommt mal immerwieder was zum lachen... :D

mal sehn ob ich dieses jahr mal alleine den baum aufstelln kann das niedliche daran ist das ich immer ein osterkücken neben die spitze auf den baum setzte das sieht einfach niedlich:)

dann spiele ich immer den kleinen wichtel für die geschenlke (zum verteiln..)

was die sache mit dem kalender angeht ich habe schon jetzt so einen ganz kleinen...

doch rezepte..ich weis nicht ich bag mit meiner tante immer irgendwas macht total spaß :D

ja das essen ichg weis ja nicht es gibt imer was anderes außergewöhnliches zum essen imemr unterschiedlich...
 
Ich liebe Weihnachten..... :verliebt: Besonders den Schnee.... :hase:

Also Ich mache geschenke immer nit meinem Bruder zusammen. Aber mir mangelte es schon immer an Ideen... Also meistens kaufe ich etwas, aber wenn ich etwas gutes in der Schule gemacht habe, verschenke ich auch das.
Am 24. ist unser Familientag; zu erst wird gegessen, aber nix besonderes, dann sitzen wir zu viert im Wohnzimmer und reden, hören weihnachtslieder an usw. Dann gehts ans geschenke auspacken.
am 25. kommen dann unsere verwanten zum Essen (meistens gibts Fondue, oder wie man das schreibt) reden wieder :reden: dann vertwilen wir nichmals die geschenke. Jedes Jahr gehen wir auch bei dem "nicht verwanten Patenkind" meiner Mom zu besuch.

Zu hause schmücken wir nicht besonders viel. Ich mache mein Zimmer, bastle ein wehnig und schmücke die Fenster mit Tannennadeln und so.
Der tannenbaum schmücken wir auch so um den 23.
Einen Atventskalender bekomme ich auch, der verlängert mir die Zeit eher, und natürlich haben wir auch einen Atventskranz. Nur letztes Jahr gab es keinen, weil mein Bruder immer damit rumgespielt hat :D


Ach ja, wenn ihr Geschenkideen habt, mir ne PM schreiben *gg*


Anja *smile*
 
hallo
Ich liebe vorallen die Vor-Weihnachtszeit wo man viel Kerzen anzündet und übergeschenke grübelt und denn Schnee liebe ich ja .... :)
Ich kann mich noch an ein schreckens Weihnachtsfest erinnern : Da war ich gerade 4 Jahre Alt und dann kam der Santa zu uns santa:D
und ich hatte so eine Angst vor dem das ich fast geheult hab *g* ......
Heute kann ich darüber nur lachen kann :lol:
 
Ho ho ho, süße!

Gut, dann erzähl ich dir auch mal ein bisserl von unserem weihnachten...
Hier möchte ich von euch wissen. In unserer Familie schenkt jeder jedem (wir sind aber nur 4, fünf mit dem Kater ;) ), die größere Verwandtschaft schenkt meistens nur den Kindern (also mir auch) Kleinigkeiten oder Geld oder Kekse.
und meinen engsten freundinnen kaufe ich auch kleine geschenke.
und alles bleibt geheim...zwei wochen vor weihnachten geh ich imme rmit einer freundin einkaufen...das ist schon eine art ritual geworden udn macht immer wieder spass!!

Bei uns hängt ab Mitte NOvember eine Lichterkette am Haus und wir bakcen anfang der adventzeit keksi und zünden duftkerzen und so an... und wenn das ganze haus dann nach orangen und zimt richt, wissen wir, dass weihnachten nicht mehr weit ist.
den baum schmücken immer noch meine eltern und wir werden nachher überrascht (obwohl ich schon fast 16 bin :erröten: ), aber den fertigen Baum zu sehen ist immer wieder eine schöne Überraschung.
Jaaaa, natürlich hab ich einen Adventkalender...mit Schokolade :zustimmen aber die zeit verkürzt er nicht wirklich...es ist halt einfach nur tradition, die ich gerne weiterführe...Rezepte? Phew...da müsste ich mal nachschauen gehen... wir machen meistens Mürbteigkekse oder Vanillekipferl...

in die kirche gehen wir nicht, da haben wir noch nie gemacht zu weihnachten. da gehen wir lieber ein paar tage vorhre in eine reguläre messe...
unser baum ist meistens blau/silber geschmückt, letztes jahr war er nur silber... mit lametta, girlanden und kugeln und engerl...
wenn es draußen dunkel wird am weihnachtsabend, werden mein bruder und ich schon immer aufgeregter..wir proben noch einmal unser lied, denn wir singen unseren eltern immer was vor (Tradition! ;) ). Während unsere eltern die kerzen anzünden, warten wir oben und wenn dann das glöckchen klingelt, ist es soweit. dann singen wir, lesen das evangelium und eine weihnachtsgeschichte und dann heißts packerl aufmachen :jump2:
zu essen gibt's bei uns solang ich denken kann, fondü.. für mich extra mit käse, die anderen ein fleisch...
udn den restlichen abend verbringen wir mit unseren geschenken und lassen einfach die stimmung wirken...

ich liebe weihnachten...es ist die schönste zeit des jahres (schon alleine wegen der ferien ;) )

euer Lenchen santa:D
 
Hi,

Wir haben da in Sachsen einen Radiaosender, der sich Radie PSR nennt.
Weil heut in 3 Moanten Weihnachten ist, haben die heute

Last Christmas von Wham gespielt. Ich liebe dieses Lied, aber um die Zeit? :weinen:
 
Weihnachten. Hm. Wie es heuer sein wird weiß ich nicht. Den heuer bin ich Weihnachten das erste mal alleine in meiner wohnung mit meinen bald 3 katzen und 1 zwerghamster.

Letztes Jahr haben mein Verlobter und ich den 24 erst bei seinem Vater und dann bei meinen Eltern gefeiert. der 25ste gehört Traditionell meinen großeltern da trifft sich die ganze familie und der 26ste gehört der ruhe im heim.

Ich habe immer einen adventkalender aus schoko gehabt. werd mir vielleicht heuer selbst einen basteln, keine ahnung.

es wird in der zeit der liebe ziemlich einsam werden zuhause...

Geschmückt haben wir die wohnung nie. und ich könnte es mir bei 3 katzen nicht leisten *gg*

die 3 katze bzw den kater schenke ich mir zu weihnachten... meine familie wird mich zwar killen aber was solls.

letztes jahr hatten mein ex-verlobter und ich noch einen adventkranz. ich glaub kaum das ich mir heuer einen zulegen werden.

ich hatte auch bis auf letztes jahr einen christbaum den wir immer vormittag am 24. geschmückt haben, mum mußte da arbeiten.

ich habe dann immer unsere traditionelles essen gemacht. Kalte Platte....

JAja sobald man auszieht ändert sich das leben.

Weihnachten war eigentlich noch nie mein fest. Aber ich sehe gerne andere zu wie sie glücklich sind
 
@Thara

Das klingt so traurig. *heul*, aber ich weiß was du meinst, als ich damals ausgezogen bin, war auch alles Schlagartig anders. Gut ich habe auch und werde auch schmücken, und ich werde wie jedes Jahr ein Riesengroßes Weihnachtsfensterbild machen, aber es ist nicht das Selbe. Und Jetzt wo ich Weihnachten eh daheim und arbeitslos bin. Naja wir werden sehen, was daraus wird. Nun da wir nie alleine feiern, immer in großer ,naja 9 Mann, Familie, kommt schon immer festliche Stimmung auf.

Dieses Jahr wollen auch alle Hausbewohner meiner ELtern am heilig Abend vormittags alle zusammen Glühwein trinken und die Männer, was sonst, Bier *gg*. Das haben wir schon einmal gemacht und es war ur lustig.
 
Werbung:
@Thara..........das hört sich so trauig an, aber du wirst doch bestimmt am Heilig Abend nicht zu Hause alleine sein?

Denn das wünsche ich irgendwie neimanden, denn ich würde mir das fürchterlich vorstellen, ich habe einen Freund der alleine ist, deswegen habe ich ih zu uns eingeladen, also geht er mit zu meinem Dad und feiert mit uns.

Ciao Fruechtchen
 
Zurück
Oben