• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten 2003

Werbung:
Ich freue mich immer auf wiehnachten wie ein kleines kind! Alles riecht so gut nach Zimt und Tannennadeln, man backt pläötzchen, und trinkt Glühwein, kauft Weihnachtsgeschenke... wenn es dann noch schneit ist es perfekt. nur tut es das ja meistens nicht. bei uns gibt es kein traditionelles weihnachtsessen, wie gans oder sowas, es gibt immer was andres, z.b. Fondue.
Am 25. und 26 fahren wir meistens zu verwandten oder lassen uns besuchen.
 
Bei uns hat es auch schon geschneit aber nicht lange gehalten!

Ich weiss noch, ich war ganz klein und an Wheinachten ging ich und meine Mutter in die Kirche und anschliessend das Kristkind suchen. (wurden nicht fündig:D)Mein Vater war zur der Zeit Zuhause am Schmücken, geheim denn ich glaubte das mache eine Hilfe vom Kristkind. Meine Mutter schaute die ganze Zeit auf die Uhr und dachte wenn wir wieder kommen ist er nicht fertig und zog michnoch durch das ganze Dorf und sagte etwas wie "schau mal die schönen Lichter, ist das nicht schön........." irgendwann sagte ich das ich nach Hause möchte und wir gingen nach Hause. Der Baum war geschmückt und mein Vater fragte uns wo wir denn so lange waren, also bin ich um sonst fast erfrohren!

Ach ja und einmal hatte mein Vater keine Kerzenständer für den Baum gefunden da hat er einfach Wäscheklammern dran gehängt!
 
Hallo!!!
ich bin Moslem und bei uns wird es ganz anders gefeiert!!!
Wir haben keinen Weihnachtsbaum, und wir gehen auch nicht in die Kirche!!!
Wir feiern Weihnachten mit der ganzen Familie und machen ein Festessen. Weihnachten haben wir schon am 25.Nov.2003. Und wir haben zweimal im Jahr Weihnachten, ich glaube im Januar wieder!!! Sonst ist alles gleich.
Viele liebe Grüsse Daria
 
Weihnachten was soll ich dazu nur sagen :rofl:

Also die Vorweihnachtszeit ist die Schönste man läuft durch die Stadt manchmal riecht man Glühwein und es macht voll Spas über solche Weihnachtsmärkte zu gehen. Außerdem wenn mal Schnee liegt macht es mir Spass mit dem Schlitten den Berg runterzufahren egal wie alt ich schon bin da werd ich wieder zum Kleinkind :erröten:

Ich liebe Weihnachten nicht nur das es da Geschenke gibt (nicht das ich mich gern beschenke lasse nein ;) ) aber ich find es total schön wenn die ganze Familie und alle die ich lieb hab an einem Tag zusammen sind und einfach nur feiern.

Da meine Ma aus einem anderen Land kommt feiert sie mit andern zusammen ein Vorweihnachten in einer großen Halle mit spezialitäten und Beiträgen aus Phillippinen es ist so wie ne große Party und am Ende kommt dann der Weihnachtsmann und beschenkt die kleinen Kinder( manchmal auch die großen) Das ist für mich ein Vorweihnachten

Aber jetzt zu Weihnachten selber also ich darf meist den Baum aussuchen (auch wenn er mal schief ist ;) ) da ich eine Woche vor Weihnachten Geburtstag hab also ein Privileg sozusagen. Geschmückt wird der Baum jedes Jahr mit einer anderen Farbe letztes Jahr war es blau diese Jahr denke ich silber (der Adventskranz wird auch so geschmückt) Den Baum selber schmücken wir erst am Weihnachtsabend danach gehen wir noch in die Kirche (wenn kleiner Verwandten dabei sind in die Kinderchristmette wenn nicht in die normale) danach gibt es dann die Bescherrung und das Essen. Das Essen ist sehr unterschiedlich also wir ham net unbedingt ein bestimmtes Essen das wir in diesen Tagen essen meist ist es was mit Geflügel glaub ich (ich achte net so aufs essen). Das wird am 1ten und 2ten Weihnachtfeiertag bei jeweils anderen Verwandten auch wiederholt. (um die Zeit nimmt man automatisch zu auch wenn man nicht unbedingt will)

Zu den Geschenken es gibt manchmal Jahre dann bin ich sehr kreativ und bastel aus gekauften sachen was zusammen aber manchmal hab ich einfach keine Zeit und schenke einfach Sachen was ich manchmal bereue
 
Also Weihnachten ist für mich das schönste Fest und die schönste Zeit des Jahres. Wenn alles geschmückt ist und es überalle gut nach Gebäck und Glühwein düftet. Und es kalt ist, dann kann man sich so schön warm einpacken und überall in den Häuser ist es schön war. Herlich! *wegschmelz*

Aber jetzt mal dazu wie und meine Family Weihnachten verbringen.
Nun bei uns fängt alles mit dem ersten Advent an, da gibts dann immer einen Tag vorher in unserem Dorf einen Basar wo mann Adventskrenze kaufen kann, klar das wir uns da immer einen besoregen! ;)
Dann schmücken wir auch immer schon unsere Haus mit Lichterketten verschieden weihnachtlichen Figuren usw.!
Plätzen backen meistens meine Mum und meine Tanten, manchmal helf ich auch mit. Dann gibts immer ganz viele verschiedene *schlemm*!
Geschenke bsorgen ich und meine Freundinnen dann immer gemeinsam für unsere Familie, jeder bekommt ein Geschenk von mir auser ich find nicht passendes, dann bastle ich auch mal gern selber was schönes. :D

Am 24. Dezember schmück ich dann meistens in der früh schon den Weihnachtsbaum manchmal hilft mir meine Mum, wenn sie nicht arbeiten muss. Unser Baum ist so richtig klassisch mit Kugel, Sternen, Lametter und Kerzen (aber keine echten). Aber jedes Jahr ein bisschen anderes.

Am Abend feiern wir dann alle bei irgend einen meiner Verwanten, ist jedes Jahr unterschiedlich. Glaube dieses Jahr sind wir bei meiner Tante!
Da kommt dann so ziehmlich jeder Oma, Opa, Tanten und Onkels.

Zu erst essen gibts dann immer was gutes, jedes Jahr unterschiedlich, kommt auch auf den Koch drauf an! :D
Dann machen wir meistens anschließend Bescherung! Jeder darf seine Geschenke auspacken. Dann sitzen wir oft noch gemühtlich beisammen bis dann um 23 Uhr die Weihnachtsmesse anfängt an der wir alle dann teilnehmen.

Am 25. und 26. Dezember besuchen wir meistens Verwante die am 24. nicht da waren und dann auch meistens noch enge Freunde von uns!
Da gibts dann auch immer noch was zum schmausen!

Nur leider muss ich mich da zurück halten denn an Weihnachten nehm ich leider immer etwas zu!;)

Piper86
 
ok, ich habs versprochen...
ein neues rezept für deine plätzchen-sammlung

hier ist das rezept für die leckersten plätzchen der welt :D
(bin süchtig danach, werd morgen tonnen davon backen)


Schokoladensterne

Zutaten (für ca. 50 Stück):
200g Mehl
30g Kakao
150g Margarine
100g Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
1-2 EL Milch
Margarine zum Einfetten
200g Halbbitter-Kuvertüre
75g weiße Kuvertüre

Mehl, Kakao, Margarine, Zucker, Salz, Eigelb und Milch mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Mit den Händen zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und 30 Minuten kalt stellen.
Ein Backblech mit Margarine fetten. Den Teig ca. 5mm dick ausrollen und unterschiedlich große Sterne daraus ausstechen. Plätzchen auf das Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Gas: Stufe 3) 10 bis 12 Minuten backen. Kekse vom Backblech nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Kuvertüre getrennt im heißen Wasserbad schmelzen. Abkühlen lassen, nochmals erhitzen und glattrühren. Die Sterne mit Halbbitterkuvertüre bestreichen und trocknen lassen. Weiße Kuvertüre in einen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Ecke davon abschneiden und das Gebäck hübsch verzieren.

-----------------------
oder: wer das "Backen ist Liebe - Weihnachtsbacken"-Buch hat, kann da Seite 20 aufschlagen und hat noch ein hübsches Bild dazu :D

ich hab allerdings die weiße Kuvertüre weggelassen (war zu faul - schmeckt auch so)... ist nämlich ne ganz schöne arbeit die kekse in der kuvertüre zu baden... sie müssen schön dick mit schokolade umhüllt sein :D

ja, denn guten appetit!
kohaku
 
@Kohaku

Danke ist echt ein schönes rezept. Werde sie mal backen.

Ich hhabe heute Lust gehabt zum backen und Vanillie Kipferl sind dabei rausgekommen. Die schmecken auch jetzt schon richtig gut und da es bei uns draßen sau kalt ist, schmecken die dinger noch viel besser.:)
 
Klasse, Weihnachtstraditionen von Familie zu Familie. Bitte schön, hier sind unsere:

(Aber erst noch was anderes:
geschrieben von Kohaku
hier ist das rezept für die leckersten plätzchen der welt
Kann nicht sein. Ich kenn nämlich die leckersten Plätzchen der Welt, und dass sind nicht die :D )

Also. Weihnachten. So etwa im November (also jetzt grad) fängt meine Mutter damit an, dass sie unsere Wunschzettel haben will (wir sind vier Mädchen).
Irgendwann im Dezember fangen wir dann an zu backen (alle fangen schon im November an, wir etwa zwei Wochen vor Weihnachten, aber dann richtig ;) ). Zwei oder drei Tage vor dem 24.12. kaufen meine Eltern einen Weihnachtsbaum, der dann am 23. meistens in unserem Wohnzimmer aufgestellt wird. Die Wohnzimmertür wird verschlossen, und bis zur Bescherung dürfen wir vier nicht mehr rein.
Früher hat mein Opa den Baum geschmückt, aber da er leider gestorben ist, machen das jetzt meine Eltern. Wir haben jedes Jahr die gleichen Kugeln (durchsichtige mit weihnachtlichen Motiven), außerdem kommen noch Süßigkeiten hin, Kerzen und Wunderkerzen.
Am 24. selbst ist alles immer ganz dramatisch und alle sind in Aufregung, vor allem meine Mutter, weil sie kochen und alles gleichzeitig tun muss.
Wenn es dunkel wird, so um 17 Uhr, gehen wir zu dem Weihnachtsbaum, der in der Mitte unseres Dorfes steht. Dort spielt an Heiligabend das Jugendorchester unseres Dorfes Weihnachtslieder, und das Dorf kommt und hört zu und singt mit und trinkt Glühwein. Und natürlich wünschen sich alle Schöne Weihnachten.
Um 18 Uhr etwa gehen wir wieder zurück zum Haus, und wenn meine Eltern alles soweit haben, ist Bescherung. Von CD kommt "Stille Nacht", das ist für uns das Zeichen, das wir reinkommen dürfen. Wir singen zusammen Weihnachtslieder, und ich lese die Stelle aus der Bibel vor, an der Jesus geboren wird. (Das Weihnachtsevangelium?).
Anschließend wünschen sich alle schöne Weihnachten, und fallen über die Geschenke her ;)
Wenn alles ausgepackt ist, wird gegessen: Ente (aus eigener Züchtung!) mit Klößen, Rotkohl, Soße etc. Oh, und zur Vorspeise gibt es 'Salade Gésier'.
Nach dem Essen kriegen meine Eltern und meine Oma ihre Geschenke. Jo, und das wars eigentlich so ziemlich.

Ich find Weihnachten eigentlich ziemlich schön, mich nervts nur, dass es so ein Stress ist, und sich am Vormittag vom Heiligabend eigentlich alle nur anstressen. Dieses Jahr wird Weihnachten wahrscheinlich besonders stressig, weil zum ersten Mal seit... keine Ahnung wann wieder alle vier Schwestern zusammen sind, und da wir alle total unterschiedlich sind, werden wir uns vermutlich schrecklich streiten.
Davon abgesehen ist Weihnachten aber klasse!
 
Werbung:
Zurück
Oben