• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor Klassenarbeiten

Vor welcher Klassenarbeit hast du am meisten Angst?

  • Mathe

    Stimmen: 27 42,9%
  • Deutsch

    Stimmen: 3 4,8%
  • Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Physik

    Stimmen: 6 9,5%
  • Fremdsprachen

    Stimmen: 15 23,8%
  • Vor einer anderen

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vor allen

    Stimmen: 6 9,5%
  • Vor keiner

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Ich hab am meisten vor Fremdsprachen Angst. Vorallem latein. Weil ich das einfach nicht kann. Englisch ist auch n Problem, aber da hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, dass ich einfach nicht's besseres schaffe.
Vor Mathe hab ich überhaupt keine Angst, da bin ich gut.
Und Deutsch kommt eigentlich immer drauf an, was es für eine Art Aufsatz ist.
Physik ist auch schwer, aber irgendwie hab ich da keine Angst, weil ich mich durch die exen immer raus hauen kann und sowieso, auch wenn ich denke es ging mir nicht gut, ne 3 kriege.
Vor den Nebenfächern hab ich kein bisschen Angst, die sind bei uns ja auch noch nicht angesagt. Da macht man n Referat und alles ist wieder ok ...
 
Werbung:
Ich hab voll angst vor Mathe und Latein...
Deutsch und Englisch ist für mich kein Problem, in Englisch bin in gut und bei Deutsch kann man sowieso nix machen :p
 
Ich hatte nie angst gehabt, ich habe immer alles auf mich zukommen lassen. Mündliche Prüfungen haben mir eher angst eingejagt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I'm only just a girl standing in fronz of a boy and asking him to love her!
 
Ich habe eigentlich keine richtige Angst vor Arbeiten,und wenn dann höchstens in Physik.Da versteh ich meistens nicht besonders viel.
 
Eigentlich bin ich vor allen Arbeiten nervös, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Aber am meisten habe ich Angst vor Mathe!!

Mir ist sogar richtig schelcht vor der Arbeit und es geht soagar so weit, dass ich zittere und den Stift nicht halten kann.
Ich weiß nicht, aber Mathe ist einfach nicht meine Stärke. Und seit dem ich immer 5 (ab und zu auch eine 4, was mich sehr glücklich macht) schreibe ist meine Versagensangst noch größer geworden. Zudem habe ich auch noch einen schlechten Lehrer. Ich bin echt froh, dass ich Nachhilfe bekomme, sonst würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr verstehen, bei dem Lehrer.
 
Also bei mir ist das immer verschieden. Es kommt halt einfach darauf an, ob ich den jeweiligen Lernstoff verstanden habe oder nicht. wenn ja, dann hab ich garkeine Angst und wenn nicht, dann habe ich schon ein mulmiges Gefühl.
Wo ich aber immer schon Tage vorher Angst habe ist Physik da ich in dem Fach nie was kapiere *lol* Um da eine (halbwegs) gute Note zu schreiben muss ich echt stundenlang vorher lernen.
 
bei schriftlichen arbeiten muss ich mich nur richtig vorbereiten, dann bin ich nicht mehr nervös (war ich früher immer).
es ist erstaunlich, aber wenn ich mündlich geprüft werde, weiß ich manchmal sachen, die ich mir nichteinmal durchgelesen habe.
 
Also ich mag Mathe sehr gern(manche von euch werden jetzt bestimmt denken: die ist verrückt! :zustimmen ) und deshalb habe ich auch nicht sehr viel Angst vor einer Arbeit!
Aber ich hasse Französischarbeiten!
 
Hi...
bei mir is es net immer angst, sondern meistens hab ich keine Lust auf die arbeiten...das hört sich scheiße an, wann hat man schon ma lust, aber das is in letzter zeit wieder echt schlimm bei mir...
ich hab da so wenig lust drauf ich guck dann schon ma 10 min aus'm fenster, oder schreib mir mit ner freundin briefchne...die gar nix mit der arbeit zu tun ham..^^
siria
 
Hm, so richtig Angst hab ich nicht, ich hab nur ein komisches Gefühl immer... Vor allem wenn ich irgendwas durcheinander werf, dann werd ich schnell nervös.
Bei Französischarbeiten ists am schlimmsten, weil ich nicht grad die beste in dem Fach bin, aber ich krieg das dann meistens doch hin. Zum Glück schreiben wir keine Diktate mehr, weil davor hatte ich so richtig Angst.
lg Kathryn
 
Werbung:
Zurück
Oben