• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
weihnachtsmann8.jpg
Quelle: www.google.de

Wieder Weihnachten​


Solange ist es nicht mehr. 4 Wochen und dann ist Totensonntag und es kann geschmückt werden und wenn das mit dem Wetter weiter so geht, dann haben manche Schnee zum 1. Advent. :)
Kleine Vorboten gibt es ja schon. Die Bäcker bieten schon Stollen und Stollenteigkuchen an. Diverse Verkaufsfernsehsender haben schon den Weihnachtsbaum in der Deko stehen und ich bin mal gespannt, wenn die erste Weihnachtswerbung kommt. Meine Lieblingswerbung ist die COCA COLA Weihnachtstrucks.

Ja, ja. Alle Jahre wieder der selbe run um die Geschenke, die Deko und die leidige Frage, ob man überhaupt was naschen darf. Kann man sich das leisten? Dabei kommt es doch nur auf die Menge an und wenn dann ein kleiner Spaziergang folgt, ist es doch kein Problem. *Mich an der eigenen Nase zupfen muss*
Nicht alle haben aber das Glück Weihnachten so geniesen zu können, wie wir. Ich stelle mir das sehr schlimm vor, bei denen die alleine sind, also keine Familie haben. Die im Gefängsnis sitzen, als welchen Gründen auch immer, oder bei denen ein lieber Mensch gegangen ist. Oder die, die Harz 4 bekommen und ihre Kinder nicht beschenken können. Egal wieso sie auf die Hilfe angewiesen sind.

Wir sehen Weihnachten zu oft als etwas normales an. Etwas das jedes Jahr kommt und den einen oder anderen Stress mit sich bringt. Dabei sind wir es doch selber, die den Stress machen, indem wir kurz vor der Angst die Geschenke besorgen oder selbst das Baumschmücken zum Stress ausarten lassen. das muss doch garnicht sein. Organisation ist alles.:angel:
Plätzchen backen ist Stress für euch? Dann lasst es einfach oder macht nur ein paar davon. Liebe mit Liebe gebacken, als als Unlust. Ich spreche aus Erfahrung ^^.

Statt allen ein Geschenk zu machen, wichtelt doch und besorgt einer Person ein richtig klasse Geschenk, als den Stress allen was schenken zu müssen und das Geld reicht nicht und der beschenkte zieht ein meterlanges Gesicht.
Haben wir Jahrelang gemacht. Und es gab Spaß.
Macht euch auch gedanken, was ihr euch wünscht und das übers ganze Jahr weg. Diejenigen, die schenken freuen sich, wenn man Wünsche hat und der das Geschenk bekommt ist happy, weil er das bekommt, was er sich gewünscht hat.

Wie seht Ihr das? So ganz falsch liege ich garnicht oder?
Was tut ihr gegenden Stress?
 
Werbung:
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Also um ehrlich zu sein nervt es mich ein wenig im Oktober bereits überall von Weihnachten zu lesen/hören :D
Ich traurere immernoch den Sommer nach....
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Also um ehrlich zu sein nervt es mich ein wenig im Oktober bereits überall von Weihnachten zu lesen/hören :D
Ich traurere immernoch den Sommer nach....

Jetzt ist Anfang November und ich freue mich riesig drauf. Es lässt sich nicht mehr leugnen. Das Fest kommt und zwar mit großen Schritten. Letzte Nacht hat es ganz dolle geschneit. Ist zwar wieder weg, aber egal.
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Auf weihnachten direkt freu ich mich eigentlich noch überhaupt nicht. Aber auf den Schnee =)

Hab gestern schon meine Winterreifen drauf geschraubt, in der Hoffnung, dass das weiße etwas bald von oben kommt *g*
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Ich hab mich zugegeben extrem verschluckt, als ich im Oktober diesen Thread gesehen hab, und momentan find ichs auch immer noch zu früh, an Weihnachten zu denken. Es rückt zwar näher, aber vor Mitte/Ende November versuche ich allem weihnachtlichen noch sehr aus dem Weg zu gehen.
Die Zeit rast eh schon dahin, und so wie sichs anfühlt ist Weihnachten alle drei Monate, deshalb versaut mir zu frühe Weihnachtsstimmung einfach die Stimmung wenns dann so weit ist, dann hab ich schon 2 1/2 Monate überall nur Weihnachtszeug gesehen, und mag auch nicht mehr wirklich.
Deshalb warte ich jetzt einfach bis zum Advent, dann hab ich immer noch einen Monat Zeit, um mich auf Christmas zu freuen ^^
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Ich mache mir deswegen so gar keinen Stress. Ich freue mich einfach auf unseren Weihnachtsmarkt und das Kekse backen. Aber das kommt alles erst in der Adventszeit.
Ansonsten läuft alles komplett entspannt ab bei uns.

Bin auch noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Das kommt erst in einiger Zeit.
Freue mich allerdings auch auf Schnee :D
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Also Kekse backen, Adventskrenze basteln etc mache ich sowieso nicht - ersteres bekomme ich nur gerne geschenkt^^. Habe also keinen Stress.

Bezüglich der Geschenke, naja ich mache mir oft früh Gedanken darüber, aber mein portmonai weigert sich oft die Kohle srpingen zu lassen, da verschiebe ich es noch gerne auf den 13 Monatslohn was wieder Stress bedeutet.

Da ich einer Patchworkfamilie aufwuchs heisst es eigentlich von einen Fest zum anderen Fest wandern. Ja es ist ja schön zusammenzusein doch irgendwann wirds mir dann manchmal zu viel des Guten. Dazu kommt noch die Familie meines Freundes... jedes Jahr gibt es fast schon "Engpässee" mit der Anwesenheit.

Zudem ist die Weihnachtszeit bei mir immer die Arbeitszeit - ich arbeite Weihnachten Neujahr mehr oder weniger durch und da wär ich eigentlich um einige Einsame Stunden manchmal nicht so unglüklich.

Weil ich so viel Arbeiten muss in dieser Zeit denke ich gar nicht gerne an Weihnachten. Ich mochte es ja früher schon nicht - diese ganze heuchlerei zum Teil - aber jetzt erst Recht nicht mehr.
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Die Weihnachtszeit - ich liebe sie!

Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten, obwohl ich im Dauerstress sein werde, aber ich kann dann nach der Arbeit gut abschalten. Dann wirds Zeit zum Kekse backen mit meiner Mamma (das ist so unser Weihnachtsritual) bzw. Adventkranz binden.
Dann ist bei uns noch so ein Weihnachtsmarkt an jedem Wochenende da geh ich gern mit Freundinnen hin und vorallem.

Fan # 3 vom Schnee! Skifahren - Hardcore! Ich glaub ich muss nimmer mehr sagen, ich freu mich einfach schon wieder drauf die Pisten runter zu brettern und die Kälte im Gesicht zu spüren währends so richtig rasant bergab geht ^^
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Gestern hat es ganz dolle geschneit und da kamen die ganzen Gefühle um Weihnachten stark zu Geltung. Soll aber wieder milder werden, also nix mehr mit Schnee. :(

Ich habe immer am Buß- und Bettag mit meiner Mutti Stollen gebacken. Die sind aber im Urlaub, also fällt das schonmal aus. Plätzchen backe ich dieses Jahr spontan. Momentan habe ich keine Lust drauf. Kommt sicher noch.

Was ich auch nicht mag, sind die vielen Weihnachtsleckereien (die mag ich schon) aber nicht zum September und ich habe mich bis letzte Woche geweigert, die auchnur anzuschauen. Nur Zimtstern habe ich mir schon geholt. Ich liebe die dinger.

Ich freue mich deshalb so drauf, weil wir dieses Jahr in Familie feiern. Keine Tanten, Cousin ect. Nur mein Bruder, Meine Eltern und ich. Dann schlafen wir bei denen und am 1. Feiertag ist mein Bruder bei seiner Freundinfamilie und am 2. dann kommen die Omas und mein Bruder mit Freudin zu uns. Je älter man wird, desdo mehr weiß man die ruhigen Minuten mit der Familie zuschätzen und Geschenke werden nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist es für mich, das ich meine Eltern und Bruder habe und nicht alleine Weihnachten bin.

@Layka

Mein Geldbeutel wehrt sich auch jedes Jahr aufs neue gegen Ausgaben der größeren Sorte ;)
Ist auch nicht drin bei einem Budget von 200 euro für alles (LM, Geschenke....) Dennoch findet man immer etwas, was man schenken kann.

Adventskalenderbekommen wir jedes jahr. Egal wie alt man ist. Ich mache den aber lieber selbst. (füllen) Macht mehr Spaß.

Am 22. Dez. hat meine Mutti schon Urlaub und wir fahren zusammen wie letztes Jahr auf den Striezelmarkt nach Dresden. Das war letztes Jahr echt klasse und so gemütlich. Da lag auch schon irre viel Schnee.
Es sind gerade 3 Grad und wenn es jetzt regnen würde, würde Schnee kommen.
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Also ehrlich- ich bin im Handel und bekomme momentan mehr von Weihnachten mit als mir lieb ist. Jedes Jahr das gleiche. Ende Oktober anfang November kommen die Sachen und wenn dann Weihnachten kommt- ist die ganze Weihnachtsstimmung schon lange weg.
Als Kind fand ich es klasse- aber seid dem ich arbeite....
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

ne, ich lass mir meine Weihnachtsstimmung von niemanden nehmen, erst recht ned von dem Kaufhäusern...

allerdings baut sich bei mir meine Weihnachtsstimmung erst so ab dem 1.Advent auf, vorher geht mir das irgendwie alles am Ar... vorbei *g*
 
AW: Weihnachten 2010 - Es ist fast soweit

Inzwischen habe ich unseren ersten Weihnachtsmarkt hinter mir, es sind Minus Grade draußen, hin und wieder schneien ein paar weiße Flocken vom Himmel, die erste Kerze auf meinem Adventsteller brennt... so ganz langsam kommt auch die Stimmung bei mir auf.
Zu 100% ist sie noch nicht da, aber das wird sicher noch.
Nächstes Wochenende werden fleißig Kekse gebacken und dafür habe ich heute schon eine kleine Einkaufsliste geschrieben.
Möchte welche zu Nikolaus auf der Arbeit verschenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben