• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unfaire Lehrer??

Über so etwas habe ich schon soooooo viel gehört, aber wirklich passiert ist es mir noch nie. Ja klar, ich denke immer mal wieder, dass Lehrer unfair uns Schülern gegenüber sind, aber sie sind doch auch nur Menschen. Deswegen sehe ich es vielleicht nicht so ernst, wenn ein Lehrer mal ungerecht ist. Auch wenn es idiotisch ist. Die einzige Lehrerin, die ich mein ganzes Leben nicht verstehen werde, ist wohl meine Englisch-/Spanischlehrerin. In Spanisch ist sie klasse, vergibt gute Noten, etc. Aber sobald ich mit ihr Englisch habe, rieseln die schlechten Notenb (bei gleichvieler Meldung in beiden Fächern) auf einen herab, ja, ich denke da ist sie schon unfair...Aber was solls...
 
Werbung:
Ich kann unfaire Lehrer nicht ausstehen! Ich habe zwar noch nie einen Lehrer gehabt,der immer die gleichen runtergemacht hat, aber dafür hatte ich schon 2 Lehrer, die immer ihre Lieblinge hatten! Vorallem mein aktueller Deutschleher! Der hat uns sogar am anfang des Jahres gesagt, er habe mühe Noten neutral zu verteilen (hallo???)! Das hat mich ziemlich aufgeregt! Naja..das resultat war, dass alle bei ihm schleimen! Sobald wir das machen, bekommen wir automatisch auch gute Noten! Natürlich ist das sehr praktisch...aber fair ist es trotzdem nicht!
 
Ja ja, das kenne ich auch, die lieben Lehrer...

...bei uns hat es auch solche Lehrer, die einem immer runtermachen oder andere beschuldigne, obwohl er ganz genau weiss, dass man es nicht gewesen ist. Auch das mit den Lieblingen ist an unserer Schule verbreitet.
 
Mein Englischlehrer ist so! Die Mädchen, die z.b. kurze Röcke und sich eben knapp anziehen, die bekommen immer gute Noten, auch wenn sie nichts wissen. Und die, die er nicht leiden kann, die sind eben unten durch.
 
Also bei uns ist nur meine Klasse lehrerin fiess, aber nicht zu mir, zu ein Kolleg. Alles was bei uns passiert ist er schuld, sogar einmal als er nicht zu schule kam.sagte sie ah es war sicher Lario, ich bin eine wo die Meinung sagt und das hat mich echt wüten gemacht, dann bin ich aufgestande und ihr gesagt: Sie mir reicht es das sie am lario immer schuld geben, er ist nicht mal da und sie beschuldigen ihn schon, ich finde das echt unfair u.s.w. Dan hat sie einfach gesagt ja Lario ist nicht hier und ist ruhig geblieben. Manchmal ist sie auch unfair zu mir aber ich mache immer mein Mund auf, früher habe ich immer Probleme mit ihr gehabt, aber dan kam meine Mutter ins Schulhaus und redete mit ihr. Dan hat sie damit aufgehört. Aber manchmal wird sie wieder unfair, dan sage ich es ihr schon, irgend wie bin ich die einzige und noch eine anderi kollegin von mir, die sich nicht von ihr runter mache lassen. Die anderi schüler lassen sich alles gefalle und manche sind sie so mega nett zu ihr und so, damit sie denen gute Note geben! Und hey ich finde ihr sollte euch nicht das gefallen lassen, und wen es unfair wird mit ein andere Lehrer rede und eure eltern es sagen und zum beispiel unfaire Note zeigen und wen es ist besser wen es mehre sind und zu dir Rektor gehen.Ihr habt Recht dazu!!!!!
 
Unsere Chemielehrerin ist total unfair.
Sie hat echt einen Kieker auf mich und das kotzt mich total an. Ich kann machen was ich will - immer bin ich Schuld. Oder meine beiden besten Freundinnen. Hinter uns sitzen drei Jungs und die reden die ganze Stunde über und da sagt sie nur selten was. Sie versuchen auch immer sie zu reizen, aber es klappt nicht. Und wenn wir nur ein Wort sagen brüllt sie schonwieder los. Und dazu ist sie so arrogant und kann Fehler nicht einsehen. Einmal habe ich keinen Ton gesagt und da raunzt sie mich an, ich soll endlich ruhig sein. Alle haben ihr bestätigt, dass ich nichts gesagt habe - aber nein, Leher haben ja immer recht...(haha) Und mit einem Tadel hat sie mir sogar gedroht! Naja ist ja ein Glück das letzte Jahr...*freu*
 
Unfaire Pauker, das ist mal in der 10. ein problem gewesen. Ich war Klassensprecher und ich sollte mit einem der Lehrer einen Streit beilegen zwischen einer Schülerin und diesem Lehrer. es ging darum, dass der betreffende Leher zwei Schülerinnen, die eigendlich gleich standen, zwei verschiedene Noten gegeben hat ...

Am nächsten tag hat sich dann also die betreffende Schülerin dem Lehrer vor die Nase gesetzt und zwar in Minirock und bauchfreiem, weit ausgeschnittenem Top.
Gegen ende der Woche hatte der Lehrer zwei optionen: von der Schule versetzt zu werden oder die note zu geben und das hat so sämtliche Register des Bremer Schulgesetzes gebraucht...

Und natürlich der Paradefall sport: "grabschende Lehrer, die Hilfestellung leisten mit fummeln verwechseln und den "Ballzauberern", die nur zwei mal im Halbjahr auftauchen dann die ersehnte 1 geben, obwohl sie eigendlich nur kontinuierliche Leistungen bewerten wollten...aber der hammer war wohl das Wintercamp in den Bergen, wo es plötzlich streit zwischen Lehrer und Schüler gab und der Lehrer den Schüler aus dem Camp nach hause geschickt hat...
 
Also es gibt schon einige unfaire Lehrer, aber auch viele die sehr nett und gerecht sind.
Nur leider erinnert man sich eben leichter an schlechte Erfahrungen.

Das ist bei mir nicht anders, beim Thema Lehrer muss ich gleich an meine Religionslehrerin der letzten zwei Jahre denken, sie kann mich nicht ausstehen. (Obwohl ich wirklich nicht unhöflich gegenüber Lehrern bin). Schon am ersten Tag als wir sie hatten hat sie mich angemeckert weil ich "nicht angemessen gekleidet" war. Okay, ich hatte schon sehr freizügige Klamotten an, aber es war warm und ich hab' echt nicht schlampig ausgesehn. Naja seitdem bringt sie halt immer wieder solche Kommentare.
Ich bin dann immer total freundlich zu ihr, das hasst sie total.

Ansonsten hab' ich persönlich nie Stress mit Lehrern, mit 2 meiner ehemaligen Lehrerinnen versteh' ich mich sogar sehr gut.


Liebe Grüße,
B!tch
 
Auweia...
Wir ham auch so >dumme<
Lehrer.....Und manchma übertreiben sies aba echt.
Zum Beispiel,
ne Freundin von mir sollte
in Chemieraum (in der Pause) eine
Chemikalie holen,
da kam zufällig ein Lehrer vorbei,
und sie sollte eine von der Hausordnnungliste
ihre Meinung schreiben, bis am nächsten Tag,
darauf hat sie unseren Chemielehrer gesagt,
der hat mit den anderen Lehrer gesprochen,
aba er sagte, sie solle trozdem die Hausordnung machen,
voll unfair, oda`????
 
Naja solche unfaiern Lehrer haben wir auch!
z.B. mein Klassenlehrer... er hasst mich... er hasst mich wirklich... weil ich die einzige der KLasse bin die Raucht. und weil ich ehrlich und sehr direkt bin. er kann das nicht ausstehen wenn er kritisiert wird aber ich so ehrlich wie ich halt bin kritisiere ich ihn auch manchmal... aber meistens sag ich es in einem normalen und nicht zickigem Ton.
und unsere Englischlehrerin... die bevorzugt 2 Jungen aus unserer Klasse total... wenn sie reden oder plötzlich im unterricht anfangen zu lachen ist es ihr egal oder sie lacht sogar mit. Die beiden können alle auslachen wenn sie was falsch sagen und sie sagt nie etwas. Aber 2 andere Jungs die vor mir im Pult sassen hat sie immer angeschnauzt wenn sie nur geflüstert haben... und vor kurzem mussten sie sich sogar auseinandersetzten.
Also ich finde das total unfair... Mit den Noten merke ich es ach... bei meinem Klassenlehrer bekomme ich immer schlechte Noten... oder meistens!
 
An unserer Schule gibt es ebenfalls einen ziemlich unfairen Lehrer, er ist so ein Typ der alten Schule, der in jedem normalen Gespräch nur mit historischen Zitaten antwortet (er ist Geschichts- und Englischlehrer).
Aber das Unfaire ist sein Unterricht, man lernt nichts, da man immer nur das wiederholen soll, was er vorgibt, man muss Getränke und Essen vorne bei ihm abgeben, weil er denkt, sonst isst/trinkt man ab und zu, man muss gerade sitzen mit den Händen auf dem Tisch...das sind seine Benimmregeln. Wer dagegen verstößt, wird in sonstiger Mitarbeit eine Note runtergestuft.
Dann gibt es noch die Unterrichtsregeln, jeder muss zweimal im Halbjahr einen zehnminütigen Vortrag halten, der, wenn er 9:45 oder 10:15 dauert mit 6 bewertet wird. Klausuren im Grundkurs bewertet er nach LK-Niveau. In den Klausuren wird die Note um eine Note herabgestuft, wenn man auch nur ein Wort durchstreicht oder Fußnoten benutzt (Orthographiefehler), weiterhin wird jeder Buchstabe der außerhalb des zu beschreibenden Bereichs ist, also über dem Rand, nicht gezählt, heißt das Wort wäre falsch geschrieben.

So und jetzt bemitleide ich mich selbst, weil ich bei ihm eine mündliche Abiprüfung machen muss :(
 
Wir hatten mal einen total unfairen Deutschlehrer.
Meine Schwester hatte den früher auch und er hat sie nicht so gemocht, das hat er dann an mir ausgelassen.
außerdem hat der die Arbeiten anscheinend nach Lust und Laune benotet anstatt nach Leistung zu gehen.
Und am Ende des Halbjahres, indem wir ihn hatten, hat er allen doch wieder die alten Zeugnisnoten gegeben. Nur meiner Freundin nicht; die hatte vorher eine 1 (Deutsches Notensystem jetzt) und er hat ihr eine 2 gegeben. ALLEN anderen die alten Noten!
 
also ich habe einen geschilehrer der mich net leiden kann....also nimmt er mich jede stunde dran, auch wenn ich net aufzeige und meckert mich dann an... also er hätte mich auch net dran nehmen können und mich net anmeckern können, es kommt das selbe bei raus: eine schlechte note
ich hasse ihn...
 
Wir haben da so einen Lehrer, seit diesem Jahr. In konstruktive Geometrie. Der ist einfach schrecklich...Noten, die schlechter als 2- sind, sind für ihn nicht akzeptabel. (Sein Motto: "Das ist nicht akzeptabel!") Er hasst Unterstufler, und sobald man einen kleinen Fehler macht oder aus Versehen irgendetwas falsches macht, brüllt er einen an. Letztens wars schlimm, als wir im Info-Raum KG hatten. Zwei Stunden hintereinander hat er immer denselben Jungen fertig gemacht. Gebrüllt, auf den Tisch geschlagen... Der Grund: Er hat seinen Zettel, was wir in der Klasse gezeichnet haben (vor 2 Wochen) nicht mitgehabt.
Einmal hab ich aus Versehen beim Arbeiten auf dem Computer auf das Druck-Zeichen geklickt, der hat mich sowas von fertig gemacht.^^ Der lässt einem nicht einmal die Gelegenheit, es zu erklären, schon schreit er einen an. "Ich hole eure Eltern rein" etc.
Na ja, gott sei Dank haben wir nur noch ein halbes Jahr dieses Fach...
 
Werbung:
Valley schrieb:
Wir haben da so einen Lehrer, seit diesem Jahr. In konstruktive Geometrie. Der ist einfach schrecklich...Noten, die schlechter als 2- sind, sind für ihn nicht akzeptabel. (Sein Motto: "Das ist nicht akzeptabel!") Er hasst Unterstufler, und sobald man einen kleinen Fehler macht oder aus Versehen irgendetwas falsches macht, brüllt er einen an. Letztens wars schlimm, als wir im Info-Raum KG hatten. Zwei Stunden hintereinander hat er immer denselben Jungen fertig gemacht. Gebrüllt, auf den Tisch geschlagen... Der Grund: Er hat seinen Zettel, was wir in der Klasse gezeichnet haben (vor 2 Wochen) nicht mitgehabt.
Einmal hab ich aus Versehen beim Arbeiten auf dem Computer auf das Druck-Zeichen geklickt, der hat mich sowas von fertig gemacht.^^ Der lässt einem nicht einmal die Gelegenheit, es zu erklären, schon schreit er einen an. "Ich hole eure Eltern rein" etc.
Na ja, gott sei Dank haben wir nur noch ein halbes Jahr dieses Fach...


Das ist jetzt aber nicht dein ernst! ODER?:erstaunt2
 
Zurück
Oben