Valley schrieb:Wir haben da so einen Lehrer, seit diesem Jahr. In konstruktive Geometrie. Der ist einfach schrecklich...Noten, die schlechter als 2- sind, sind für ihn nicht akzeptabel. (Sein Motto: "Das ist nicht akzeptabel!") Er hasst Unterstufler, und sobald man einen kleinen Fehler macht oder aus Versehen irgendetwas falsches macht, brüllt er einen an. Letztens wars schlimm, als wir im Info-Raum KG hatten. Zwei Stunden hintereinander hat er immer denselben Jungen fertig gemacht. Gebrüllt, auf den Tisch geschlagen... Der Grund: Er hat seinen Zettel, was wir in der Klasse gezeichnet haben (vor 2 Wochen) nicht mitgehabt.
Einmal hab ich aus Versehen beim Arbeiten auf dem Computer auf das Druck-Zeichen geklickt, der hat mich sowas von fertig gemacht.^^ Der lässt einem nicht einmal die Gelegenheit, es zu erklären, schon schreit er einen an. "Ich hole eure Eltern rein" etc.
Na ja, gott sei Dank haben wir nur noch ein halbes Jahr dieses Fach...
Das ist echt arg.,... Habt ihr keinen Vertrauenslehrer? Oder kannst du nicht mit deinem KV reden?
So geht das nicht. Ein LEhrer ist nicht in der Schule um Schüler u transalieren, sondern um ihnen u helfen den vorgegebenen Lehrstoff so gut wie möglich zu verstehen.
Wenn mehrere deiner Klase dieser Meinung sind dann kannst du in einer Stunde mit dem KV, und der Klasse das Problem erläutern. Der KV/ Vertrauenslehrer , darf so weit ich weis dem anderen Lehrer nichts sagen...