• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unfaire Lehrer??

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich wollte euch mal fragen ob ein Lehrer schon mal total unfair war.
Nicht nur zu euch sondern insgesammt.

Bei mir wars erst so.
Eine Mitschülerin die normalerweise etwas aufmümpfig ist, war zur abwechslung ruhig. Sie ist eine gute Freundin von mir.
Plötzlich hat der Lehrer sie total angeschrien; ohne grund.
Dann hat er sie Fluchend aus der Klasse geschickt.
Er hat ihr offiziell den Krieg erkklärt und gemeint das er versuchen würde sie auf eine schlechte Note zu bringen.
 
Werbung:
oh man davon könnte ich gedichte schreiben,ich hab in meiner schule fast nur unfaire lehrer ey,also am anfang waren die noch nett aber jetzt ey, also ich geb mal n beispiel von meiner letzten deutschlehrerin

die war echt ein mieses schwein (sorry geht nich anders!!!) also die hatte drei lieblingsschüler und die hatten immer ne 5.5 (is bei uns in der schweiz die zweibeste note) udn wir anderen das heisst die anderen waren eh alles ausländer,ich zählte auch dazu,weil ich erstens ne viertel deutsche bin udn dazu an der goldküste gewohnt habe,für sie is die goldküste eben alles verwöhnte goofen (für deutschland also die goldküste is das linke zürichseeufer und viele denken da wohnen nur die voll reichen leute die mit kohle nur so rumwerfen)die lehrerin gab dan uns allen voll schlechte noten ey boa ich hab die gehasst ich hab ihr dan mal meine meinung gesagt und dan hat sie mich zum direktor geschickt,man war das krass ey

naja meine jetzigen lehrer hab ich gottseidank noch 5wopchen dan bin ich endlich fertig
 
Nun ja, Lehrer sind auch nur Menschen und haben ihre Fehler. Doch ich denke es gibt immer zwei Seiten. Nur wenn beide Parteien mitmachen funktioniert das ganze. Es wird immer Lehrer geben, die einen oder anderen unbewusst bevorzugen. Solche Lehrer gibt es bei uns auch, doch da gegen kann man leider nichts machen. Vielleicht könnt ihr euch an den Vertrauenslehrer eurer Wahl wenden und ihm euer Problem schildern.
 
Lehrer haben ihre Lieblinge die sie bevorzugen. Ich sag ja nicht das es nur unfaire Lehrer gibt, aber es gibt sie.

Meine Direx zu beispiel nimmt mich nie drann wenn ich aufzeige. Alle die nach mir die Hände heben komen früher an die reihe. Aber sie sieht mich immer genau. Manchemal wartet sie auch, als würde sie schauen ob nochjemand aufzeigt. Nur wenn wirklich niemand aufzeigt nimmt sie mich an die Reihe
 
oja kenn ich auch,aber bei mir is noch blöder,mein lehrer nimmt mich fast nie dran und bei den gesprächen die er manchmal führt fragt er dann immer so blöd,wieso ich so wenig im unterricht teilnehme oman lehrer sind villeicht bescheuert
 
@ Lucy: Bei mir ist es gleich. Dann heißt es immer man arbeitet nicht mit. Obwohl man am ABend nen krampf in den Armen hat, wegen des vielen aufzeigens.
 
loool also mein sprachlehrer, der is sooowas von fiss! der is aber zum glück auf bildungsurlaub!

Jedenfalls jeder Schüler der voll gut is also so 5.5, 6 ( schweizer schulsystem) die haben eh immer 5.5, 6 egal was sie machen!
vor den ferien als er noch war, ging er zu einem Schüler, und sagte so, das ist dann noch falsch, und holte ein Stift und schirb ihm das richtige Wort rein!!!! Das macht er noch oft... genau so mit den prüfungen kontrolieren, zbs. ich habe das genau gleiche geschrieben wie mein Kollege, der Kollege hat es richtig, und ich falsch... da frag ich mich schon ;)
Als ich es dann mal sagen ging, sagte er bloss, das hätte ich gerade jetzt hineingeschrieben... mensch i hab mi so aufgeregt... :D oder ich hatte 86 Punkte hatte ne 4.8 ne banknachbarin von mir hatte 64 punkte, die hatte ne 4.9 ( des is ja eben besser um ein hunderztel) da frag ich mich schon... na ja... :)

ach ja, der lehrer hat mich und meine anderen Kolleginnen noch schlecht gemacht, bei einem anderem Lehere---> Resultat wir dürfen das PET net machen ( is so ein english diplom...) Na ja dann halt net...

aber sonst sind alle voll gerecht, auch die neue lehrerin... voll gerecht... :D
 
:zustimmen
Leherer sind meistens echt voll vies

Meine BULehrerin verabscheue ich, genauso wie ich sie hasse :D
Die heißt Langwalner und ihr Spitzname (den hat sie von mir :D ) ist: Longlies :D
Bei mir in der Schule gibt es Haufenweise solche Lehrer, sie alle aufzuzählen wäre ganz schön mühsam, z.B.: Der Schoaß, die Strigelbert, die Hutter-Butter,....
Haufenweise fiese Lehrer .... :D
 
Also wenn ich das hier so lese, dann sollte ich vielleicht alle Posts von mir löschen, in denen drinsteht, dass ich Sonderpädagogik studiere und daher auch Lehrerin werde *g*

Nein, aber ich kann euch verstehen. Solche Lehrer hatte ich auch. Besonders schlimm war meine Deutschlehrerin in der Oberstufe. Nur weil ich nicht ihrer Meinung war, hab' ich dauernd schlechte Noten bekommen. Und dann heißt es immer, man solle seine eigene Meinung bilden...
 
Ein Lehrer von uns nimmt immer zur zwei Schüler aus unserer Klasse dran, auch wenn sich jemand anderes meldet. Wir haben ihm das gesagt und er meinte, es hätte sich ja niemand anderes gemeldet, obwohl das immer welche machen und in diesem Fall sogar zwei andere. Das ist echt unfair, denn er nimmt immer noch nur die beiden dran. Man kann ja schließlich auch mal jemanden dran nehmen, der sich nicht meldet.

Das andere Beispiel ist, dass wir einige Sitzenbleiber in der Klasse haben und unser Dänisch Lehrer nimmt dann nie meine Freundin dran, da er meint, sie hatte das eh alles schon und kann es ja, obwohl das gar nicht stimmt, warum hatte sie sonst ne 4 in Dänisch? Na ja, gestern ging es um Vokabeln abfragen und als sie sich nicht gemeldet hatte, hat er sie dran genommen und sie wusste die Vokabel natürlich nicht. Bei den nächsten beiden hatte sie sich gemeldet und sogar gesagt "jetzt kann ich das ja wieder ausgleichen", was er auch gehört hatte, er hat sie aber trotzdem nicht dran genommen. Die vierte Vokabel wusste sie wieder nicht und da hat er sie wieder dran genommen. Da hat sie ihm gesagt, wie unfair sie das findet und er hat sie nur hammer angeschriehen und rumgemeckert. Das war echt mies.
 
Unfaire Lehrer kenne ich auch...
in der dritten / vierten Klasse hatten wir eine Lehrerin, die eine Lieblingsschülerin hatte, und die hat sie so was von bevorzugt, es war unglaublich... Der Klassenlehrer in der 7. Klasse hat immer nur Jungs drangenommen... Und ein Vertreter in der 9. Klasse hat in dem Zeugnis allen Mädchen mit grosser Oberweite ( !!! ) eine gute Note gegeben, die anderen bekamen gar nicht erst eine Bewertung..
 
Manchmal frage ich mich, ob lehrer uns zu fleiß quelen. Der Mathe Lehrer nimmt mich immer nur dann drann, wenn ich nicht aufzeige und die Lösung offensichtlich nicht weis.
 
also unfaire lehrer?
naja solche die immer andere schüler bevorzugen haben wir meine ansicht nach nicht
vl hat unser geo lehrer einen lieblingsschüler weil er ihn dauert dran nimmt aber es zeig ja sonst niemand auf :DS
geo ist es mir auhc egal da passe ich eh nie auf :D

und einige sagen dass meine mathe lehrerin mich bevorzug weil sie die ganze zeit mich dran nimmt und ich ihre lieblingsschülerin bin und sie sagen auch dass sie mir immer weniger punkte abzieht
... naja sie ist ja auhc meine lieblingsleherin

( und ich zeig eh nirgends außer mathe und englisch auf und da werde ich auhc drangenommen :D)
 
Werbung:
katki_prue schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob lehrer uns zu fleiß quelen. Der Mathe Lehrer nimmt mich immer nur dann drann, wenn ich nicht aufzeige und die Lösung offensichtlich nicht weis.

er kann ja nicht wissn, dass du es nicht weisst, oder zeigst du immer auf, wenn du es weisst? er will dir vielleicht einfach nur ne chance geben (lehrer sind auch nur menschen)


unser erdkunde/sozialunde lehrer ist aber wirklich das beste... bei dem kann man fats nicht mitarbeiten, weil er immer nur langweilige vorträge hält. die mitarbeitsnoten macht er dann so ein bisschen nach sympathie, ein bisschen danach wo man sitzt, und wenn er nicht weiterkommt, würfelt er... *gg* das letzte war jetzt spass (hoffe ich), aber alles andere stimmt. ein schüler der nie was sagt, hat 14P gekriegt (sehr gut), weil er bei den leuten sitzt, die am meisten mitarbeiten... unfair sowas :(
 
Zurück
Oben