1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unfaire Lehrer??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katki, 22 April 2004.

  1. diabolicangel

    diabolicangel New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Wien
    So etwas kenne ich sehr gut. Ich erzähle mal das krasseste Beispiel: Wir hatten einen voll doofen Lehrer in "Politisch Bildung". Bei ihm sahen die Stunden immer so aus das wir nie etwas lernten weil er immer damit beschäftigt war uns anzuschreien weil er uns nicht im Griff hatte + Stundenwiederholungen machte bei denen die sich aufführten + das dauerte meistens die ganze Stunde.
    Da wir nie etwas gelernt haben, hat er uns einfach für die Tests die fragen mit den Antworten gegeben die wir dann auswendig gelernt haben.
    Auf jeden Fall war es so das ich in den Tests bessere Noten hatte als eine Freundin aber sie hätte im Zeugnis eine 1 + ich eine 3 bekommen + das fand ich einfach unfähr weil naja nachdem wie wir im Unterricht mitmachten konnte er uns schlecht beurteilen. Ich habe auch den Lehrer darauf angesprochen + er hat mir auch nicht erklären können wieso das so ist.
    + da ich das dann so was von unfair gefunden habe, habe ich voll angefangen zu heulen worauf diese Freundín zu dem Lehrer gegangen ist + keine Minute später ist er zu mir gekommen + hat gesagt wenn ich ihm eine Frage beantworte bekomme ich eine 2. Naja die Frage war kein Problem + der Lehrer hat dann zu mir angefangen wenn ich noch eine Frage beantworte bekomme ich eine 1 ins Zeugnis :verwirrt:
    Auf jeden Fall hat er dann jeden das Angebot gemacht sich so seine Note zu verbesseren + das nur weil meine Freundin ihn darum gebeten hat. Ich bin froh das ich den Typen nur ein Jahr gehabt habe weil in meinen Augen hatte der null Ahnung vom unterrichten + wie man mit Jugendlichen umgeht.
     
  2. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.619
    Ort:
    im grünen bereich
    Mein lehrer war heute wider mal unfair zu mir! Er stellt eine frage er fragt meine banknachberin nach der antwort, sie weiss sie nicht,und dann ruft mich auf sie zu beantworten. Ich beantwoter sie richtig, dann sagt meine nachbarin was komisches un alle fangen an zu lachen, naj aich aber nicht, da ich nicht verstand was sie sagte. Der lehrer schaut mich an und sagt "geh raus, du lernst nichts!!" und seit diesn Tag ist er richtig gemein zu mir uns schikt mich dauernd raus wegen kaeinichkeiten..!
     
  3. Lenna

    Lenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    3.788
    Ort:
    on the way to wonderland.. :)
    Ja, das war echt schlimm! Und nicht mal die Hälfte hat der wahrheit entsprochen.... Aber er hat es einfach geglaubt und uns ohne Grund nieder gemacht... Al ser uns dann drohte von der schule zu werfen das fande ich schon zu viel :wütend:
     
  4. Nelly

    Nelly New Member

    Registriert seit:
    13 November 2003
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Unterwelt
    Ich hatte mal eine unfaire Lehrerin. Die habe ich in der 7. Klasse bekommen, anstatt meiner alten Geographie-Lehrerin. Die hat leider aufgehört. Die Leherin hat mich verurteilt, weil sie in der Unterstufe meine Schwester hatte (muss dazu sagen, meine schwester war ziemlich frech und undiszipliniert und hat den Lehrern das Leben zur Hölle gemacht, zumindest hat sie das versucht).
    Jedenfalls hat die Lehrerin meinen Namen gelesen, mich gefragt, ob ich die Schwester von der Karin bin und als ich ja sagte, hatte sie mich schon gefressen. Hab nur 4er bekommen in Geographie, ganz egal was ich gelernt und getan habe. Diese Frau hab ich echt gehasst.
     
  5. Thara

    Thara Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2003
    Beiträge:
    15.299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Katzenkorb
    Meine Informatiklehrerin in der berufsschule war eine unfaire lehrerin, den stoff den wir durchgenommen hatte konnte ich shcon und ich half sogar meinen mitschülern. tja aber sie gab mir eine schlechte note in der mitarbeit und einen test hab ich auf ne 2 geschrieben und somit bekam ich eine 2 statt ner 1
     
  6. Zoe

    Zoe New Member

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    2.214
    Ort:
    in der Hölle
    naja, unfair... sagen wir so wir haben einen lehrer (noch dazu unser KV *uah!*) der mag die mädels viel mehr als die jungen, naja, aber mich mag er nicht! und ich ihn nicht :nein: frag mich was zuerst war... eigentlich mögen mich lehrer im allgemeinen nicht, da ich wahrscheinlich "zu frei denke" ;)
     
  7. Encantar

    Encantar New Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1.367
    Bei uns an der Schule gibt es eigentlich gott-sei-dank keine unfayren Leher. Aber ich denke das das Problem auch oft bei Schülern liegt. Macht der Lehrer einmal was falsch oder bevorzugt einen anderen ist er gleich unten durch und alle Schüler goschen über ihn. Das gibt es bei uns auch. Nur weil eein Lehrer unbeliebt ist wird er von allen Schülern fertig gemacht. Oder eigtnlich nur von zwei die sagen bei anderen immer wie dumm er sei usw. das finde ich echt nicht in Ordnung.
     
  8. Zoe

    Zoe New Member

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    2.214
    Ort:
    in der Hölle
    goschen --> find ich cool!

    :hm: äh das was du beschrieben hast kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
    aber ich seh das anders, weil ich mich keinem lehrer unterwerfen will oder so, ich weiß, dass die am längeren Ast sitzen, aber ich seh nicht ein dass ich mich von einem lehrer blöd anmotzen lassen muss, dann motz ich zurück, weil es ist nur ein beruf wie jeder andere. wenn ich ein minus krieg - naja! ich werd beim nächsten mal das gleiche tun, weil ich mir keine meinung eintrichtern lasse hinter der ich nicht steh, er ist genauso ein mensch wie ich und steht nirgends über mir!
     
  9. Kallisto

    Kallisto New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2003
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    Auf der Black Pearl ;)
    HM, den Gerüchten nach, gibt es in meiner neuen Schule fast nur unfaire Lehrer!
    Die geben ihnen Tipps für die Matura und so ... und nicht nur das, sie schikanieren Schüler, die sie nicht mögen, verschlechtern ihre Noten usw.

    Heute z.B. hatten wir eine Sublierstunde. Turner fiel aus, also hatten wir GEO. Daraus wurde dann eine "Schulexkursion" (wie unser Herr Professor zu sagen plegte) ...
    Wir, alle 17 Mädchen haben denn Müll auf dem ganzen Schulgelände zusammengeklaubt! Wiederlich sag ich euch! Ein Mädchen fuhr mit der Schubkarre hinter uns her, 4 Mädchen bekamen Handschuhe und mussten die Sachen aufklauben ... Kinderarbeit ist eigentlich verboten ... ;)
    nin, aber im Ernst, wofür haben wir Putzfrauen???
    Nie wieder klaub ich ein Trumm Müll auf, wenns ein Lehrer sagt ... Das find ich schon unfair, die Jungs mussten nämlich gar nix tun! Wir sind doch keine Putzfrauen ... *empört-bin* zs!
     
  10. Piper_Halliwell

    Piper_Halliwell New Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2004
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Bayern
    (Übrigens, ich sag auch goschen. @Zykopoly, wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?)

    Also bei uns an der Schule gibt es da auch so einen besonderen Lehrer.
    Also ich glaub ich muss da anfangen: Bei dem Lehrer müssen wir oft Gruppenarbeiten machen. Da sind wir zu viert zusammen und 3 von 4 (ich auch dabei) wir lachen da eben immer so viel. Weiß auch nicht wieso. Ist eben einfach immer so lustig. Der Lehrer lacht sogar selber manchmal mit.
    Dann ist die eine von unserer Gruppe ausgefragt worden. Und es war wirklich viel Stoff. So 3-4 Seiten. Und sie hatte eben mal einige Details nicht so genau gewusst. Und sie hat ne 4 drauf bekommen. Danach musste sie mit dem Lehrer vor die Tür und der hat sie dann voll fertig gemacht. Hat gemeint, dass sie ja noch Probezeit hat(hat also darauf angespielt, dass sies vielleicht nicht schafft) und gefragt, ob die anderen sie ablenken. Und das allerschärfste war, dass er gesagt hat, dass wenn er mich oder eine andere ausgefragt hätte, sie es auch nicht besser gewusst hätten. So eine Frechheit!
    Seitdem hasse ich diesen Lehrer so sehr!
     
  11. easy

    easy New Member

    Registriert seit:
    22 Juni 2003
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    München
    Also an sich ware ich eigentlich immer der Meinung, das Lehrer ja auch nur Menschen sind und das es halt ihr Job ist. Aber heute hat sich das geäbndert:

    Unser Geschichtslehrer ist nicht mehr normal, sowas von unfair!
    Der Typ holt sich nämlich immer 3 Schüler und die beobachtet er dann 3 Stunden lang. Und ich war halt eine von denen, die er als erstes nimmt. Er hat mich halt die ganze zeit dran genommen und ich hab von den 7 Fragen oder so vll 1 beantworten können. Ich vertrags wirklich, wenn ich was nicht weiß, aber das war einfach nur noch unfair! Wir waren gerade am lesen, da hat er schon die Frage gestellt! Und wir haben echt ned geredet! Und dann hab ich ein anderes mal versucht zu antworten, habe gerade 3 Worte gesagt und war halt mittem im reden meint er: "Ne, falsch." Und ruft jemand anderes aus. Ich hätte das gewusst, nach dem er gefragt hatte! Und die ganze Zeit so zeugs. Wir konnte ja auch nicht mitschreiben, weil er wirklich soooo mini schreibt! Dann haben wir uns weiter nach vorne gesetzt, hocken uns gerade hin und wollen weiter schreiben, ruft er uns auf. Am Schluss melde ich mich - er nimmt mich natürlich nicht dran!
     
  12. avril

    avril Guest

    Mein Matheleher!
    Letztens hab ich bei einer Ex noch in der letzten Sekunde was ausgekillert. Und der hat mir doch glatt das Blatt weggerissen und gesagt ich würde eine sechs bekommen!! Ich dachte ich hab nicht richtig gehört. Aber dank meinen Überredungskünsten korrigiert er sie nun doch.
    Wir haben sie noch nicht zurück bekommen, aber das wäre ja jetzt wirklich ironie des Schicksals wenn ich trotzdem eine sechs hätte.
     
  13. Phoebe3

    Phoebe3 New Member

    Registriert seit:
    3 September 2004
    Beiträge:
    157
    Wer kennt das ned? Unser Physiklehrer ist zwar echt locker und witzig drauf aber der nutzt seine Stellung als Lehrer total aus! Er hat gesagt, es wäre kein Problem für ihn unser aller Noten zu verschlechtern, das probiert der auch bei mir, aber das kann er sich abschminken! *g*Eine Freundin von mir stand auf ner 4 und sie wollt sich prüfen lassen um auf ne 3 zu kommen, der Depp hat sie aber zuerst gar nicht gelassen! Wir haben dann fast nen Aufstand gemacht und er hat sie geprüft-> eine 3!
    Und einmal hat er eine Freundin von mir vor der ganzen Klasse bloßgestellt und fertig gemacht! Die hat danach geheult und wir haben dem den Krieg erklärt! *lol*
     
  14. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Vor 4 Wochen bin ich mit einer Schulkollegin um 5 minuten zu früh gegangen weil wir nicht gehört haben das die Lehrerin sagte das wir unten warten sollen.

    Jetzt will die Leherin im Betrieb anrufen. Wegen 5 mins!!!! Der Direx hat gemeint es passt schon. Aber die lehrerin macht nen aufstand.
     
  15. Rainbow

    Rainbow New Member

    Registriert seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    1.202
    Ort:
    In mEineR verQueRen WeLt
    lehrer sind doch grundsätzlich unfair oder?

    zum beispiel hat uns unsere französisch lehrerin, beim test einen text über eine frau schreiben lassen die einen flug bucht. als wir ihr nach dem test sagten das wäre nicht teststoff, meinte sie das wäre das selbe wie der andere dialog den wir geübt hatten, doch in dem anderen dialog ging es darum wie ein mädchen von ihren ferien erzählt!! als weitere begründung meinte sie wir sind eine gute klasse sie müsse uns mehr fordern!! unfair
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden