• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The O.C.

The O.C....an der Serie ist ja nun garnichts toll! Alles was da passiert gab es schon irgendwann mal im Fernsehen...ich meine die Probleme und deren Lösungen! Es hat für mich irgendwie keine eigene "Funktion" sondern hat von 1000 Serien irgendetwas...O.C. ist garnicht mein Fall und ich mag eigentlich sowas...das hat also bei mir was zu bedeuten! ;)
 
Werbung:
nah ja... nenn mir eine Serie die nicht bei alten bekannten Storys klaut, kopiert, in veränderter Form bringt ?

Charmed... also bitte, die klauen ja nun bei jeden Film / Serie / Mythos den es auch nur ansatzweise gibt.... gleiches gilt für die anderen Serien die zu Zeit erfolgreich sidn... die CSI Serien bedienen sich alten bekannten Crime Serien, dank der neusten Technik wirkt es nur besser, die ganzen Drama Serien verfolgen SChemen die andere Serien schon in den 80er begonnen haben und die Reality Shows sind auch nicht neu...


Und solange sie es bei O.C. gut anstellen, und das tun sie, frische Dialoge, ja vor allem von den Dialogen lebt die Serie ja, aber auf Deutsch gehen die ja so wie ich gehört habe total unter.... gute Darsteller und auch gute Storys die an der richtigen Stelle angesetzt sidn...


mir gefällt THE O.C. freu mich schon auf Donnerstag und der Season 2 PRemiere :)
 
Die heutige Folge mit dem Debütantinnenball war super. Ich mag dieses Knistern zwischen Ryan und Marissa. Summer finde ich noch immer schrecklich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie und SEth mal zusammen sein werden, da muss sie sich ja noch gewaltig ändern.
 
Die heutige Folge, "Das Debüt", gefiel mir noch besser als die vorherige. Von Folge zu Folge scheint diese Serie an Spannung zu gewinnen, so dass das Warten auf den nächsten Samstag richtig schwer fällt. Besonders genial fand ich die Kommunikation zwischen Seth und Summer, einfach herrlich als er verstohlen "hier drüben" murmelte, voll Vorfreude auf die bevorstehende Übungsstunde. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man bei Seths liebenswerten Andeutungen sowie Gesten so zickig und kühl reagieren kann. Summer hat doch bestimmt schon gemerkt, dass Seth (mehr als nur) ein Auge auf sie geworfen hat - ihre Antworten hätten wahrhaft freundlicher ausfallen können. Dafür durfte man als Zuschauer dann Genugtuung empfinden, als Seth sich Ryans ursprüngliche Tanzpartnerin schnappte. Wo wir auch schon bei Paar Numero 2 angelangt wären - Ryan und Marissa. Schon als Marissa Ryan die Tür öffnete und er ihr im Anschluss anbot, ihr mit dem Verschluss ihres Kleids zu helfen, ahnte ich, dass es zu einem "Aus" zwischen ihr und Luke kommen würde. Dass es mit einer Eskalation der Situation zwischen ihrem Vater und dessen Gläubiger gekoppelt sein würde, hätte ich allerdings nicht gedacht, auch wenn es irgendwie naheliegend war, wurden ja schon zuvor einige Andeutungen auf den finanziell immer schlechter werdenden Zustand der Coopers gemacht. Auf den Ausgang dieser bin ich ebenfalls schon sehr gespannt.

Was die Synchronstimmen betrifft, so kann ich bis jetzt nur mit den Originalstimmen von Marissa und Ryan vergleichen, welche mir of course weitaus besser gefallen. Ryan wird mit einer meiner Meinung nach viel zu tiefen, erwachsenen Stimme synchronisiert. Würde man man mit geschlossenen Augen vor dem Fernseher sitzen, so hätte man fast das Gefühl, es fände ein Dialog mit einem betagten Herren anstelle eines 17-jährigen Jungen statt. Mischas Stimme, insbesondere ihr Lachen, ist natürlich unvergleichlich mit der Synchronstimme, doch als allzu schlimm empfinde ich diese nicht.
 
Wie gesagt, ich habs auf Deutsch nur den Trailer und dne kleinen Ausschnitt aus dem FOX Special gesehen, aber Seth's Deutsche Stimme soll ja die schlimmste von allen sein...
 
Ich würde Seths Originalstimme gerne einmal zu Ohren kriegen, überhaupt wäre es klasse, mal eine unsynchronisierte Folge zu sehen. Häufig sind es auch die Pointen, die dann einen Grad überraschender oder amüsanter zum Ausdruck gebracht werden. Die Stimme eines Menschen ist einfach allgemein ein Faktor, der zur Einschätzung verhilft, sie kann Menschen sympathisch oder auch unfreundlich, eingebildet sowie warmherzig erscheinen lassen.
 
also adam Brody (Seth ) hat im OT eine sehr tiefe Stimme, die ist aber absolut passend und unterstreicht Seths Sarkasmus. Der müsste ja auch mächtig in der Synchron leiden, denn wie will man einige Anspielungen übersetzten ? Oder vor allem die Wortspiele.... gar nicht an die Weihnachtsfolge denken will, wie die auf Deutsch rüber kommen muss....


EDIT: Hallo, grad gefunden, der Trailer zur 2. Season von The O.C. wo du alle Stimmen auch Seths, im OT hören kannst :)

--> http://sp.serien-board.de/conpresso/_data/oc_season2.wmv
 
Ich find die Serie gar nicht mal so übel, bin kein Fan, aber schau sie doch jeden Samstag, aber genau diesen hab ich die Folge verpasst, was passierte denn?
@ Nell danke fürs posten, man könnte man O.C bloss in der Originalfassung sehen, Seth Stimme ist absolut falsch gewählt, dass dacht ich schon nach dem ersten Satz, er hatte ein gute deutsche Stimme in "Gilmore Girls", dann kommt er auch eher so rüber wie er ist. Aber mit dieser Stimme scheint er doch etwas doof, was sehr schade ist, denn er hat einen total witzigen Charakter in dieser Serie. Marissa's Stimme find ich auch nicht sooo toll, mit der Originalstimme scheint sie viel cooler. Man muss gar nicht darüber diskutieren mit den Originalstimmen hört sichs immer besser an, aber ich muss definitv zugeben, es gibt einige Serien, bei denen die deutschen Stimmen sehr gut gewählt sind.
 
Ich bin ein großer Fan von The O.C. Dennoch mag ich sie nicht so sehr wie Charmed. Aber ich hab auch noch nicht so viele Folgen gesehen. Freu mich aber schon total auf Höhenangst die Folge kommt ja am Samstag. Ryan und Seth mag ich am liebsten.
 
Ach, ich liebe The Oc, finde die Serie einfach klasse. Ich schau mir die Serie nun jeden Samstag und jeden Montag an.
 
Ich freue mich schon The O.C.!
Adam Brody hat ja bei Gilmore Girls mitgespielt!
Da fand ich ihn voll cool! Als er mit Lane zusammen war!
THOMAS :rofl:
 
*heul* Ich habe den schrecklichen Trailer auf Pro 7 gesehen...was haben die nur aus der Serie gemacht? Man sollte in Deutschland nur noch Untertitel einbauen und im Original Ton senden. Das ist ja schrecklich...

Fraue mich zwar auch, dass es am 19. "los geht", aber kann ja schon mitsprechen ;D

ich sag nur "look how easy it was for someone to come into our lifes and come between us... " hach.
 
Werbung:
Den angeblich so furchtbaren Trailer habe ich noch nicht gesehen, aber vll komm ich ja noch dazu, ein bisschen Zeit bis zum Sendetermin hab ich ja noch.

Jetzt bräuchte ich mal die englischen Scripte, denn mein englisch ist zwar gut, aber leider nicht gut genug für dieses furchtbare Genuschel. ;)
Kann mir da jemand eine Site empfehlen?
 
Zurück
Oben