• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Talisman

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Glaubt ihr an magische Talismane oder Glücksbringer?

Ich schon irgendwie. Ich denke zwar nicht das man von Heute auf Morgen sagen kann, so das ist jetzt mein Glücksbringer, aber ich glaube das es wirklich sachen gibt, die einen Beschützen oder Glückbringen.
Ich glaube dass, wenn man einen Gegenstand ganz lange hat, er ein wenig von dir- deiner Aura aufnimmt.
 
Werbung:
Ich denke mir dass es sicherlich irgendwelche Gegenstände gibt, mit denen man Glück in Verbindung setzt, aber diese Gegenstände kann man sich nicht einfach so aussuchen. Es sind meistens irgendwelche Geschenke von Geliebten Menschen oder irgendwelche Erinnerungsstücke.
Mein Glücksbringer ist zum Beispiel mein allererstes Kuscheltier, was ich kurz nach der Geburt von meinen Eltern bekommen habe.
 
Ich glaube nicht direkt an Glücksbringer, oder Talismane, ich denke, es ist eher die Überzeugung, dass sie helfen, die hilft. Also, wenn man sich einredet und fest dran glaubt, dass sie helfen, dann tun sie das auch.

Und bin Aceras Meinung, dass man eine Bindung zu dem Talisman oder Glücksbringer haben muss, ansonsten ist es einfach nur irgendein Gegenstand.

Ich habe mehrere Glücksbringer, wie meine Kette um den Hals und auch wenn sie mir nicht immer Glück gebracht hat, würde ich es niemals übers Herz bringen, sie wegzugeben. Ebenso wie meine anderen Glücksbringer.
Ich denke, diese Verbindung zu solchen Gegenstände macht die Gegenstände erst zu etwas besonderem.
 
Eine Art Glücksbringer ist für mich mein gelber Stein. Den habe ich von meinen Projektleiterinnen von meinem Berufsvorbereitungsjahr bekommen. Es ist also auch ein Erinnerungsstück an ein schönes Jahr.

Bye!
Jesse
 
Ich glaube auch, dass ein Talisman oder Glücksbringer etwas sein sollte, dass man auf keinen Fall einfach her geben möchte!

Mein Glücksbringer ist ein Anhänger, den ich vor zwei Jahren von meinem Bruder bekommen habe!
Er hat gesagt der Anhänger wird mich beschützen solange ich ihn bei mir habe und er hat recht!
Ich hab die Kette nur abgenommen wenn das Seidenband gerissen ist und ich ein neues kaufen musste.
Bis jetzt ist mir nichts schlimmes passiert, aber das kann natürlich auch Zufall sein und er hat mir auch nicht in jeder Situation Glück gebracht, trotzdem würde ich ihn um keinen Preis hergeben!
Möglicherweise meinem Kind wenn es alt genug ist, aber sonst: Keine Chamce! :D
 
Ich selbst habe mehrere Talismane die mir in verschiedenen situationen helfen, besonders bei der magie, es kommt einfach darauf an. ich habe einen edelstein den ich mit liebe in verbindung bringe den ich mal geschenkt bekommen hab, ich hatte ihn einige zeit immer bei mir also ist er mit meiner energie aufgeladen.

dann mein armband das ich trage, es steht in zusammenhang mit reichtum, meine großmutter schenkte es mir mit den worten:
"Ich hoffe es bringt dir immer wohlstand ein"

Aber mein wertvollster schatz ist mein anhänger den ich um den hals trage und nie abnehme. Es ist das triassymbol und viele denken ich hätte es nur um weil ich CharmedFan bin. aber das stimmt nicht. ich trage es weil es für mich in der Magie einiges symbolisiert, es symoblisiert für mich das mehrere faktoren in eins zusammenfließen können...

Da ich eine Hexe ohne "bekenntnis" bin, also ohne glaubensrichtung, mische ich gerne die kulturen wie sie mir eben gerade zu hilfe kommen. viele entsetzt das jetzt vielleicht, aber es ist der weg den ich gewählt habe. und somit steht jede "zacke" des amulets als eine "religion" mehr oder weniger und alle fließen in der mitte, also in mir zusammen.
 
Werbung:
also ein talisman ist ja eher ein gegenstand, den man nur für einen bestimmten zweck geweiht hat oder so

und ein glücksbringer ist meistens etwas, dass man geschenkt bekommen hat oder gefunden hat.

ich selbst hatte mal eine sonne, die mir glück bringen sollte, auch wenn sie nicht funktionierte, hab ich sie sehr gemocht. :)

ansonsten liebe ich meine kette von meiner mutter. die kette hat einen anhänger auf dem zwei bekannte engel abgebildet sind und auf der rückseite steht *gott schütze dich*. sie gab ihn mir damals als wir mit freunden in urlaub fuhren. ich bin mit den freunden schon vorausgefahren und sie gab mir deshalb den anhänger.
mittlerweile ist noch ein weiterer anhänger hinzugekommen. eine hälfte eines kreises, dessen zeichen glück bedeutet. die andere hälfte besitzt meine mutter.
diesmal hab ich es ihr geschenkt. mit unseren namen. bzw auf ihrem stück steht mein name auf meinem stück steht mama.
ich hänge sehr an diesen anhängern und ziehe die kette nur im sport und beim duschen aus
 
Zurück
Oben