• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

ich bin eher wie die griechen...
ich glaube eher, dass es mehrere götter gibt, und das sie sich nicht um uns menschen kümmern, sondern um das was wir zum leben brauchen.
oder so ähnlich halt,
jedenfalls geh ich nich mehr in die kirche, weil das einfach nich mein gluab ist.
meine eltern habn lange gebraucht, um das zu kapiern und leider respektieren sie´s noch immer nich....
ich hab meinen eigenen glauben glauben,
nach dem tod zum beispiel glaub ich an die wiedergeburt...
 
Werbung:
Hi!

Also ich glaube sehr stark an Gott, da es in meiner Familie so üblich ist, aber in die Kirche gehen wir nicht jeden Sonntag oder so...
 
HI...
also ich glaube nict wirklich an gott...
ich glaube, dass es eine höhere macht gibt, aber nicht das sie gott, allah oder sonst wie heißt...ich glaube, dass es alles das gleiche ist... ich denke gott und allah sind das gleiche...nur heißen sie halt anders... ich glaube aber net an die Bibel... ich finde das, woran die griechen glauben (oder glaubten??? weiß ich gar net mehr so...glaube griechen noch an den kriegsgott und an sowas? ) zwa schöner, interesanter und, naja wie soll ich sagen mystischer... aber so recht kann ich daran auch net glauben....cih bewundere leute die an gott glauben....die einfach irgendetwas glauben können (soll sich net böse oder abfällig anhören...weiß nur net, wie ich es sonst ausdrücken soll), was sie nich wissen können....sowas kann ich nicht...
siria
 
Also ich glaube auch an Gott.
Ich geh zwar nicht regelmäßig in die Kirche, jedoch bete ich sehr oft zu ihm und er hat mir auch schon oft geholfen. Bei uns in der Familie ist besonders meine Mutter gläubig. Sie hat aber auch erst so mit 25 zum Glauben gefunden. Ich bewundere immer wieder, wie sie an ihrem Glauben festhält. Ich meine, wenn man es mit dem Glauben ehrlich meint, dann hilft Gott einem auch wirklich. Er hat mir schon sehr oft meine Angst genommen, nachdem ich zu ihm gebetet habe. Ich find es immer wieder interessant, wie viele Ansichten es darüber gibt. Auch interessiert mich andere Religionen (ganz besonders die Ägyptische Mythologie). Ich find es faszinierend, wie dort so viele Götter ihre persönlichen Aufgabengebiete haben. Jedoch kann niemand an meinem Vertrauen zu Gott rütteln und ich bin sehr stolz darauf so einen Gott zu haben.
 
Ich glaube ausch irgendwie an Gott, ich denke schon, das es eine höhere Macht da oben gibt. Manchmal, hört sich vielleicht blöd an, bete ich, wenn ich grad ziemlich gestresst bin, oder verzweifelt (wg. etwas).
Lg Rory
 
also ich glaube überhaupt nicht an gott... ich weiss nicht, aber für mich tönt das alles so, als wäre es erfunden... an die bibel glaube ich noch weniger als an gott.. klar er gibt vielleicht schon irgendwas im himmel oder so... an das glaube ich, aber ich glaube nicht daran, dass dort gott ist...
 
Rory Gilmore schrieb:
Ich glaube ausch irgendwie an Gott, ich denke schon, das es eine höhere Macht da oben gibt. Manchmal, hört sich vielleicht blöd an, bete ich, wenn ich grad ziemlich gestresst bin, oder verzweifelt (wg. etwas).
Lg Rory

Ich finde nicht,dass sich das blöd anhört!Hilft dir beten dann?Mir schon,aber nur wenn ich mir Zeit dafür nehme und nicht meine Sorgen herunterleiere.
 
Werbung:
also ich glaube auch an gott, ich denke das es eine höghere macht da oben gibt.
machmal bete ich auch wenn ioch traurig bin oder probleme habe.
 
Zurück
Oben