• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Premiere

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kann mich jemand mal über Premiere aufklären? Haben seit gestern für 2 Monate Premiere komplett und von der Filmauswahl usw. bin ich schon mal ganz fasziniert gg

Aber was ich als ziemlich störend empfinde, ist dieses Code-eingegebe. Mit 24 Jahren muss ich nun wirklich nimmer vor "schlimmeren" Szenen geschützt werden :)
Ich vermute mal eine Möglichkeit diese Eingeberei abzustellen wird es nicht geben, aber wie oft kommt das denn? Habe grad Premiere laufen lassen und als der Film fertig war kam wieder "Bitte geben sie den Pin-Code ein" . Fernsteuerung liegt am ganz anderen Ende des Zimmers und das nervt dann schon..

Und wie ist das wenn man was aufnimmt? Wenn man direkt aufnimmt hat man den Code ja eh schon eingegeben, aber wenn man zum Beispiel etwas programmiert dass er um sagen wir 17 Uhr was aufnimmt und man selbst um die Zeit nicht zuhause ist? Was ist dann mit diesem Code? Wie kann man denn dann aufnehmen?

Help.
Es nervt :)
Aber ich liebe es gg
 
Werbung:
Hallo Meja,

naja, der Code ist dafür, dass Minderjährige diesen Film nicht ansehen können. Premiere weiß ja nicht, ob und wieviele Kinder im haushalt leben. Das kann natürlich störend sein, aber ist halt eine Art Kindersicherung. Und den Code kann man nicht ausstellen !!!

Was das Aufnehmen angeht. Da ich schon einige Jahre Premiere habe und die ja auch immer wieder was ändern, weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist, aber bei mir war das so, dass der Code beim Aufnehmen übergangen wurde, also das Programm/der Film war entsperrt. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch genauso ist, denn ich habe schon ewig nicht mehr von Premiere aufgenommen, zumindest nicht vorgesperrte Filme ...

Am besten im Internet bei Premiere nachfragen. Die antworten in der Regel immer sehr schnell. Anrufen würde ich nicht, ist zu teuer ... :D Oder ihr testet das einfach mal aus.

Wenn ihr das Komplettpaket habt, bekommt ihr auch den Discovery Channell rein, den kann ich wärmstens empfehlen. Die geschichtlichen Themen sind einfach genial und ich erfahre immer wieder neues über Mumien, Dinosaurier, geschichtlichen Hintergründen ...

So, habe mich wieder etwas eingekriegt *lol*: Ich wünsche euch viel Spaß mit Premiere.
 
Wir hatten mal Premiere, da ist mir das mit dem Code nie so aufgefallen... naja, ist auch schon lange her. Aber ich hab mal gehört dass man von Premiere jetzt gar nicht mehr aufnehmen kann, weil da sowas wie ein Kopierschutz drauf' ist. Weiß nicht ob das immer noch ist, jedenfalls gab's das mal. :)
 
Das kann nicht sein, denn ich habe vor einigen Tagen noch was aufgenommen. :D Oder es ist bei den ganz neuen Geräten so. Der Kopierschutz gilt ja nur dafür, dass man die Karte nicht mehr kopieren kann, wie das viele mal getan haben.
 
Mein Mann hat gestern auch schon so einiges aufgenommen ( aber nur direkt) und das klappt problemlos, also das Aufnehmen an sich klappt :)
Nur eben der blöde Code nervt
 
Jetzt fällt es mir wieder ein (Ja, man wird eben alt...). Du kannst Premiere nicht vorprogrammieren. Wenn du was aufnehmen willst, musst du schon da sein und das nach der Code-eingabe aufnehmen. Bei einigen ist das sogar so, dass sie während der Aufnahme nur das Premiere Programm gucken können, das ist aber eine Sache der Einstellung (also der Kanaleinstellung). Sorry, dass ich das vergessen hatte ....
 
So, nun haben wir das ganze hingekriegt.

Man muss beim Receiver den Film vormerken oder so ähnlich und dabei gleich den Code eingeben. Um die Zeit wo der Film dann startet schaltet der dann automatisch auf den Film, ohne weitere Codeangabe.

Und den Recorder muss man einstellen wie man halt was einstellt wenn man was aufnimmt. :)
Ist ein Festplattenrecorder. Schade eigentlich, der sollte eigentlich mit dem Receiver kommunizieren, tut er aber nicht :(
Na egal, hauptsache es klappt. Danke dennoch für die Tipps.


Wer hat denn sonst noch Premiere? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was mir momentan im Programmguide entgangen ist?
Wie findet ihr Premiere überhaupt?

Dieses Premiere 1 und 2 find ich praktisch, wo der Film der auf Premiere 1 läuft auf Premiere 2 eine Stunde verzögert gezeigt wird.

Welches Paket habt ihr und was findet ihr am besten?
Wir haben im moment noch zwei Monate gratis Premiere komplett, wollen nachher Premiere Film und Premiere Plus behalten.
 
hallo
ich hab alles von premiere,das superpaket sozusagen
find es klasse, habs glaub ich schon 8-9 jahre und bin zufrieden
nur teuer,für meine verhältnisse zumindest
 
Werbung:
Ich habe auch das Komplettpaket, wo alles gleich mit drin ist. Da ich die D-Box gekauft habe, fällt die monatliche Miete weg und es ist etwas günstiger.

Ich habe Premiere seit 3 oder 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Wie ich schon gesagt hatte, gefällt mir der Discovery Chanell am besten, den da wird man geschichtlich immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Sei es über Dinosaurier, ausgestorbene Völker wie Mayas, Mumien (-funde), Pharaonen, Urzeit...oder auch politisches wie z.B. Doku über den Tod von J.F.K., Hitler und auch aktuelle Wissenschaft .... das wird dann immer mehrmals wiederholt.

Und natürlich ist der SciFi Sender toll, denn da kommen jeden Tag einige Mysteryserien wie z.B. "Psi-Factor". Der Musiksender "Hit24" gefällt mir auch gut und zwar, weil dort Videos gezeigt werden, die man nie im Leben bei VIVA oder MTV sehen würde. Oldies, etc.
 
Zurück
Oben