• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stargate

Stargate auf ATV+?

  • Echt geil!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse es!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne den Sender nicht einmal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
ich oute mich hier mal als absoluter Science-Fiction-Fan - was unter Frauen ja anscheinend ein bisschen unüblich ist - ich liebe Serien wie Enterprise, Star Trek, Stargate, Babylon5 und so weiter - nicht zu vergessen natürlich auch Akte X und ähnliche Filme

mit Stargate verbindet mich allerdings noch eine andere Leidenschaft - fremde Kulturen und deren Geschichte bzw. Auswirkung auf unsere Geschichte

morgen Abend beginnt ja nun endlich die neue Staffel - Stargate Atlantis - mehr dazu findet ihr hier - und hier schon mal eine Kurzbeschreibung des Ganzen

Neue Entdeckungen, neue Abenteuer – eine ganz neue Galaxie wartet darauf, erforscht zu werden! Major John Sheppard, die Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth Weir und ein internationales Expertenteam erleben das größte Abenteuer der Menschheit. Das antike „Stargate“ hat das SG-1-Team schon seit Jahren quer durch die Galaxie geführt – nun öffnet sich das Tor zu noch weiter entfernten Planeten, zu einem bisher vollkommen unbekannten Netzwerk an Sternentoren in anderen Galaxien.

leider verpasse ich das Ganze - da noch immer keiner gemerkt hat, dass ich am Mittwoch nicht schauen kann :angry: weil ich dann am Tanzen bin - und mein Video-Recorder ist defekt :schmoll: - aber vielleicht erzählt mir ja hier drin jemand, was so läuft?
 
Werbung:
Hi krstie,

auch ich bin absoluter Stargate-Fan.
Den Kinofilm fand ich gelungen, aber von der Serie wollte ich nichts wissen, weil ich Richard Dean Anderson in der Rolle des McGyver gehasst habe. Dann jedoch schenkte mir jemand die erste Staffel auf DVD - und was soll ich sagen, jetzt stehen alle 7 bei mir im Schrank.
Wann kommt endlich die 8. auf DVD raus?

Normalerweise schaue ich mir wegen der Nervreklame keine Serien im Fernsehen an, aber bei Stargate Atlantis werd ich mal eine Ausnahme machen.
Ich erzähl dir dann was läuft.
 
lach - ich hab Richard Dean Anderson in der Rolle als McGyver vergöttert - der Typ müsste eigentlich Schweizer sein - die finden nämlich auch immer für jedes Problem eine Lösung - sagt man uns zumindest nach

na ja - damals war ich noch jung - heute gefällt er mir als McGyver auch nicht mehr - aber in der Rolle des Jack O'Neill gefällt er mir dagegen sehr gut - leider habe ich es bis jetzt finanziell nicht auf die Reihe gekriegt, mir die ganzen Staffeln auf DVD zu kaufen - werd ich aber irgendwann tun

ich freu mich schon drauf, von Dir erzählt zu bekommen, was denn nun läuft bei Stargate Atlantis
 
Hi krstie,

auch ich finde RDA als ONeill super. Richtig cool.
Ein bisschen verliebt bin ich in Amanda Tapping. :hug3:

Die Handlung von SGA scheinst du schon aus dem Netz zu kennen, daher hier nur meine Eindrücke von der Pilotfolge:
Sehr viel Spannung und Action, kann aber mit der Pilotfolge von SG1 nicht ganz mithalten - obwohl, so ein Vergleich ist vielleicht nicht ganz fair.
Die Wraith ähneln mir etwas zu sehr den Morlocks aus "Time Machine", aber sie sollen ja nur die Wächter von noch viel mächtigeren Wesen sein - welche, wird sich wohl später herausstellen.
Schade, dass Robert Patrick schon sterben musste. Er hätte gut zur Serie gepasst.
Davon abgesehen, rundum gelungen.
Jetzt kommts drauf an, ob die Serie das Niveau halten kann.
 
hallo Crowley

danke für Dein Feedback - ich hab gestern Abend von einem Kollegen schon eines bekommen - er war total begeistert - und hat mir die Video-Kassette versrprochen, die seine Tochter aufgenommen hat - ich komme also vielleicht doch noch dazu, mir die Folge selber anzusehen

falls ja, werde ich natürlich ein Feedback geben
 
Hi Leute!

Bzgl. an Stargate-Folgen heranzukommen: Da gäbe es eine weitere - legale - Möglichkeit. Da ich die dämlichen Werbepausen im Fernsehen hasse (vor allem die langen und zu häufig vorkommenden bei RTL2), borge ich mir die Folgen von der Videothek aus. Dort bekommst du die Folgen sogar früher zu sehen als im Fernsehen...

Stargate, der Film, gefiel mir auf anhieb und so borgte ich mir natürlich die ersten Folgen von der Videothek aus (damals noch als VHS). Ich war begeistert von den SG-Charakteren O'Neill, Carter, Jackson und Kawalsky. Und mit jeder Folge stieg meine Begeisterung für die Serie. Spannend, lustig, actiongeladen, zweitweise sehr originell.

Nach sechs oder sieben Staffeln habe ich dann einmal wieder den Film gesehen und muss gestehen, dass er mir gar und gar nicht gefällt - vielleicht, weil Kurt Russel als O'Neill doch nicht annähernd so gut rüber kommt als RDA.

Durch die Erfolge von SG-1 hatte ich auch dementsprechend hohe Erwartungen an SG-A, doch hat es mehrere Folgen gebraucht, bis ich mich mit den neuen Verhältnissen angefreundet habe. Nun finde ich sie nicht schlecht, doch sie ist nicht annähernd so gut wie das "Original" (wenn man das so sagen kann/darf).

Freue mich auf die nächsten Folgen der 8. Staffel von SG-1.

Grüße,
Harald
 
Auch ich bin Fan von SiFi - Stargate, Starwars, Enterprise ... ...

Und - nun sind ja einige Folgen SG - A über die Mattscheibe gelaufen ... wie findet ihr die Serie?

Meine Meinung ist die, SG - A kommt an SG-1 einfach nicht ran, zumindest bisher nicht.

Mir fehlt das Team von SG-1, die waren einfach was besonderes ...

Grüße :wavey:
 
ich habe leider nur die ersten 2 Folgen gesehen - danach hat mein Kollege die Lieferungen eingestellt - und in unserer Videothek gibt's die nicht - keine Chance
 
letzte folge stargate atlantis

Wer hat sie gesehen und verrät mir das Ende??? ! Ich konnte nicht direkt gucken und hab se aufgenommen, allerdings fehlen die letzten - weiß nicht wieviel - Minuten.

Ende bei der Einstellung - der "Dings" mit der Bombe an Board des Jumpers und dann ...?

Wie ging's aus?

Grüße
Delfin
 
AW: Stargate

also ich bin ein absoluter stargate fan!!!!
die serie ist echt super, vorallem jack's sprüche, sind immer so witzig.

Stargate Atlantis ist auch voll geil. ich find sie fast ein kl. bisschen besser als stargate sg1, vorallem wegen den Wrace, die sehen echt geil aus!! u. die schauspieler sind auch nicht so schlecht, im gegenteil :D
vorallem sheppard gefällt mir voll.
 
AW: Stargate

Obwohl ich Stargate eigentlich alles Andere als regelmäßig schaue, find ichs trotzdem nicht schlecht. Ich hab´s früher geschaut (mit 10 oder so ^^), aber hin und wieder seh ich mir jetzt auch noch Folgen an. Und wenn ich mir keine ansehe, krieg ich doch noch einiges mit, weil mir eine kleine SG1-Verrückte von hier (knuffz maus :D) das ein oder andere erzählt ;).

Dann gibt´s aber noch eine schlechte Nachricht für alle, die´s eben noch nicht wissen. Obwohl die Darsteller bereits für eine 11. Staffel unterschrieben hatten, hat SciFi beschlossen, die Serie nach der 10. Staffel einzustellen :/.
(Erinner ich mich richtig, dass es Gerüchte gab, dass Darsteller von SG-1 zu SG-A wechseln?)
 
AW: Stargate

vorallem wegen den Wrace
Wraith ;)

Und wenn ich mir keine ansehe, krieg ich doch noch einiges mit, weil mir eine kleine SG1-Verrückte von hier (knuffz maus :D) das ein oder andere erzählt ;).
Schuldig im Sinne der Anklage.. *reknuff*
ich wusst gar nich, dass wir hier n SG-Thread haben :D

Dann gibt´s aber noch eine schlechte Nachricht für alle, die´s eben noch nicht wissen. Obwohl die Darsteller bereits für eine 11. Staffel unterschrieben hatten, hat SciFi beschlossen, die Serie nach der 10. Staffel einzustellen :/.
(Erinner ich mich richtig, dass es Gerüchte gab, dass Darsteller von SG-1 zu SG-A wechseln?)
die gleiche Situation gabs schon zweimal.. einmal am Ende der 4. Staffel (die Serie wurde dann doch weitergeführt - weiß grad nich, wie man das damals geschafft hatte) und einmal am Ende der 6. Staffel - damals wurde die Serie von nem anderen TV-Sender gekauft und dadurch am Leben erhalten.
Diesmal allerdings siehts nich so gut aus - lt Vertrag darf die Serie nich an nen anderen Sender verkauft werden. Einzige Lebenschance wäre, dass sich MGM und SciFi endlich aufhören zu streiten und versuchen Lösungen zu finden -_-
Das Gerücht mit den Darstellern stimmt, aber man weiß noch nicht wer wechselt. Mein Wunsch wären ja Sam und Daniel (Sam, weils dann sicher einig geile McCarter-Szenen gibt :D und Daniel, weil er vom Character am besten dazu passen würde - er hätte ja schon von der 1. Staffel an in Atlantis dabei sein wollen, aber hatte da noch den SG1-Vertrag).

omg, ich red schon wieder viel zu viel! ;)

lg syd
 
Werbung:
AW: Stargate

Laut Gateworld will der britische TV-Sender BBC die Rechte kaufen.. da der Sender keine Werbeunterbrechungen hat, sind da die Einschaltquoten egal. Die Frage ist, ob das legal wäre und ob BBC das wirklich machen will.

Einen Film wollen sie auf jeden Fall machen. Dean Devlin, der zusammen mit Roland Emmerich, den ersten Film mit Kurt Russel und James Spader gemacht hat, will noch zwei Filme bringen, ebenfalls mit Russel und Spader.
Die Produzenten der Serie allerdings wollen einen oder mehrere Filme mit RDA und den Darstellern der Serie machen.. wer wann welche Rechte und Verträge kriegt, is noch offen.
Fix is wohl nur, dass SG1 noch nicht ganz tot is ;)
 
Zurück
Oben