• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Torchwood

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
neue Serie:
Torchwood

280px-


Großbritannien 2006
Genre: Science Fiction

Torchwood ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who. Sie wird produziert durch BBC Wales und spielt überwiegend in der walisischen Hauptstadt Cardiff.
Die erste Staffel wurde 2006 auf BBC Three gesendet; die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgte ab Januar 2008 auf BBC Two. Eine dritte Staffel wird seit Herbst 2008 gedreht.

RTL 2 hat sich die deutschen Rechte gesichert und angekündigt, die erste Staffel ab dem 11. März 2009 mittwochs gegen 22:05 Uhr zu zeigen.

Torchwood ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde. Die Verbindung zur Serie Doctor Who besteht (neben dem Anagramm Doctor Who → torchWooD) in der Figur des Captain Jack Harkness, einem Zeitreisenden, der im Cardiff der heutigen Zeit gestrandet und nun Leiter der dortigen Torchwood-Niederlassung ist. Neben Captain Jack besteht das Team aus der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, Doctor Owen Harper, der Computerspezialistin Toshiko Sato und Ianto Jones, einer Art „Mädchen für alles“.

Anders als zum Beispiel bei Men in Black, das auf einem ähnlichen Grundkonzept basiert, stehen bei Torchwood oftmals eher die zwischenmenschliche Probleme und Beziehungen im Vordergrund der Handlung. Aber auch Action und britischer Humor kommen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu der Serie Doctor Who, die für ein Familienpublikum konzipiert ist, richtet sich Torchwood eher an erwachsene Zuschauer. So gibt es zum Beispiel Darstellungen von Sexualität und Gewalt, und es werden Kraftausdrücke verwendet.
---------------------------------------------------

Also ich hab den Serienstart gestern gesehen und bin total begeistert.
Ne echt gute Idee. Bin schon richtig auf nächsten Mittwoch gespannt und wie es weiter geht *g*
Die Polizistin ist ja mal richtig mutig, was die sich alles getraut hat.... respect Außerdem finde ich es richtig klasse, dass es in der Serie auch etwas zur Sache geht. Denn ich hasse es, wenn die etwas brutaleren Szenen immer gleich rausgeschnitten werden. Allein in der ersten folge war richtig spannung etc. drin. Freu mich auf jeden Fall schon wieder auf Mittwoch... :rofl:
 
Werbung:
AW: Torchwood

Uiiii ... Ich bin seit gestern Abend auch Fan von Torchwood. Ich finde der Staffelstart war sehr gelungen. Besonders freue ich mich auf nächste Woche, da gehts ja dann richtig los.

Gwen finde ich wunderbar *schon-mal-pics-für-icons-suchen-geht* obwohl sie ja schon sehr neugierig ist. Jack ist der typische Kerl für so eine Serie aber er passt super da rein. Vorallem sind er und Gwen süß zusammen. Ach ich sollte wirklich aufhören, immer so der Shipper zu sein xD

Jetzt hab ich noch einen weiteren Grund mittwochs RTL2 anzuschalten (neben SG Atlantis)
 
AW: Torchwood

Mandy schrieb:
Jetzt hab ich noch einen weiteren Grund mittwochs RTL2 anzuschalten (neben SG Atlantis)

Das sehe ich genauso :D

Bin nur durch zufall auf die Serie gestoßen, denn eigentlich wollte ich den TV nach SG Atlantis abschalten, aber da ich die Fernbedienung verlegt habe, hab ich die Vorschau zu Torchwood gesehen und hab dann erst gar nicht weitergesucht *lach*

Finde Gwen (ach, genau so hieß sie *g*) auch total interessant und hübsch. Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht...
 
AW: Torchwood

Aw Torchwood ^^
Ist ja interessant, dass obwohl Pro7 die Rechte zu Doctor Who hat (ich find btw es ist keine Familienserie, aber whatever xD), RTL2 sich die für Torchwood geschnappt hat, aber immerhin hat die Serie dort nen anständigen Sendeplatz (im Gegensatz zu Samstags um 5, was Pro7 ja Doctor Who angetan & sich dann gewundert hat, warum niemand einschaltet...) und ich hoff, dass sie besser ankommt :)

In England fängt diesen Monat die 3. Staffel an und nachdem es in der 2. doch ziemlich viele Veränderungen gegeben hat, bin ich schon gespannt darauf, was sie in der nächsten Season zu bieten haben ^^
 
AW: Torchwood

Jap, ich finds auch sehr schade, dass Dr. Who so einen bescheidenen Sendeplatz abbekommen hat. Ich hätte es mir auch regelmäßig angeschaut, aber Samstag Nachmittag hatte ich immer schon was vor. Da hats Torchwood schon besser erwischt.

Ich hatte von in der aktuellen TV-Serien-Highlights von der Serie gelesen und fand, dass sie eigentlich ganz interessant klang. Ich bin froh, dass man keine großen Dr. Who Vorkenntnisse braucht, da wäre ich bestimmt nicht mitgekommen. Ist nur blöd, dass es so spät kommt, da kommt bei mir dann wieder die Schule in den Weg. Aber wahrscheinlich ist der späte Sendeplatz auch besser so, wenn die Serie erst ab 16 ist o__O

Ich freue mich auch auf die nächsten Staffeln, aber bestimm tmüssen wir in Deutschland wieder ewig auf die 2. Staffel warten. Naja, zum Glück gibts ja noch das Internet *unschuldig-pfeif*
 
AW: Torchwood

ich bin erst mal froh, dass wir die erste Staffel sehen können u. dürfen. Bevor ich an die 2. denke :D

Also, ich muss mal ehrlich sagen, dass ich noch keine einzige Minute von Doctor Who gesehen habe^^ Und es auch in keinster weise vermisse.
Der Einzig in die neue Serie Torchwood, fiel mir auch so total leicht. Dazu brauchte man absolut keine vorkenntnisse, denn es wurde alles schön erklärt :D

Der Sendeplatz ist einfach optimal :rofl: Klar wenn die Serie erst ab 16 ist, dann können sie torchwood nicht nachmittags um 2 bringen, da wo eh nur kids vor der glotze hängen *gg* Ich bin echt zufrieden, dann ich kann schön atlantis gucken und dann anshcließend torchwood...
 
AW: Torchwood

Ich hab die Serie am MIttwoch auch gesehen und bin auch richtig begeistert. Bin schon mal gespannt, wie es weitergeht. Zum die letzte Folge ja mehr ne Einleitung war. Jetzt gehts bestimmt bald richtig zu sache *g*
 
AW: Torchwood

Wie fandet ihr die zweite Folge (1.02 Tag eins) von Torchwood? Hats jemand gesehen? …

Ich bin total von der Serie begeistert. Gwen ist einfach nur sweet :D und Jack sowieso *g* Genial, als er die Tussi, die das Alien in sich hatte geküsst hat^^ Super war auch die Szene als Jack die Rettung der Hand noch vor dem hinterherrennen des flüchtigen Aliens bevorzugte. …

Außerdem fand ich die Szenen, weswegen die Serie erst ab 16 ist auch total krass :rofl: Allein die Ratte war schon etwas eklig. Aber auch die Szenen zwischen dem Alien u. diversen Männern^^ …

Ich würde gern noch etwas über die anderen Torchwood-Mitglieder (ich nenn sie jetzt einfach mal so) erzählen, aber leider hab ich immer noch keinen schimmer wie die heißen, mein Gedächtnis war auch schon mal besser *lach*

Ach, was ich auch super finde ist, dass nicht einmal die anderen neben Gwen wissen, wer Jack eigentlich ist... …
 
AW: Torchwood

Toshiko - die Asiatin, die mit den Computern arbeitet
Owen - das Froschgesicht (sorry xD er ist einfach nur hässlich imo)
Ianto - das 'Mädchen für alles'

und Jack & Gwen sind ja bekannt xD ach ja, es gibt noch Rhys, das ist ihr Freund (bäh. Jack/Gwen ftw xD) und später kommt Martha aus Doctor Who mal kurz vor, aber das ist sowieso erst in season 2
 
AW: Torchwood

Ach ich hab's natürlich total verpasst, seit es bei RTL2 angelaufen ist (liegt wohl daran, dass ich mittwochs immer darum bemüht bin früh ins Bett zu gehen, da ich am Donnerstag Morgen unmenschlich früh aufstehen muss).
Naja ich werde schon irgendwie dazu kommen das mal zu schauen, RTL 2 ist ja sowieso obermühsam mit seinen 500 Werbeunterbrechungen pro Sendung.

Aber nachdem was ich jetzt von euch gehört habe, lohnt es sich wirklich das mal anzuschauen. Ich bin schon ein Doctor Who Fan und Jack hat mir da bei seinen Auftritten irrsinnig gut gefallen.
 
AW: Torchwood

Night schrieb:
Toshiko - die Asiatin, die mit den Computern arbeitet
Owen - das Froschgesicht (sorry xD er ist einfach nur hässlich imo)
Ianto - das 'Mädchen für alles'
oh, danke für die erklärung :D

Shana schrieb:
Aber nachdem was ich jetzt von euch gehört habe, lohnt es sich wirklich das mal anzuschauen. Ich bin schon ein Doctor Who Fan und Jack hat mir da bei seinen Auftritten irrsinnig gut gefallen.
Also ich kanns dir nur empfehlen :D Mich hat die Serie gleich von anfang an gepackt^^ Obwohl ich keine einzige minute von doctor who gesehen hab und nicht mal ne ahnung hab um was es in der serie geht bzw. was da für ein zusammenhang zwischen torchwood u. doctor who besteht... *g*
 
AW: Torchwood

Natürlich hab ich mir gestern die Folge (1x03 Geistermaschine)wieder angesehen :D Fand sie richtig klasse, bis auf die Szene als Jack Gwen das schießen beibringen wollte. Seine Anmache war einfach nur billig *g* Außerdem fand ich es unlogisch, da Gwen als Polizistin bestimmt schießen kann, hat da bestimmt auch Schießtraining oder sowas…

Naja Ansonsten hat mir die Story mit der "Geistermaschine" gut gefallen. Seit dieser Folge bin ich ein richtiger Owen Fan :D Finde ihn sympathischer als Jack^^ Die Sache mit den Visionen von dem Gerät war toll und Owen war total fertig, nachdem er den Mord an der Frau gesehen hat... --> super Typ (Ein Jack wäre da natürlich ganz cool u. lässig geblieben, aber Owen war richtig menschlich *g*) *schwärm*

Was ich total lustig fand, wie sie immer dem Straßengangster hinterher rannten Zuerst Gwen, durch die sie erst zu dem Artefakt/Geistermaschine^^ gekommen sind und dann auch noch Owen :verliebt:. Doch Gwen's Marathon fand ich besser, die hat so richtig Gas gegeben *lach*
 
AW: Torchwood

Zu Cyber-Women (Folge 1x04)

Ich fand die Folge super und es war einfach der Hammer. Wie die ganze Serie. Das einzigste was mich gestört hat, war die Stimme von Lisa! Ich hasse solche Computer gezerrten Stimmen. Die Folge war voller Spannung und auch in gewisserweise total tragisch. Denn wie Ivanto seine Liebe Lisa verlor, war schon heftig. Ein klein bisschen mehr Mitgefühl hätt ich trotzdem von Jack u. Co. erwartet. Besonders gut, fand ich auch, wie der Doktor am Schluss aussah… :O oder auch Lisa, die war ja total durchlöchert. Hat mich auch gewundert, warum sie Lisa so oft erschossen haben, schließlich war sie ja im Körper der Pizza-Schnecke^^ Die müsste ja durch 1-2 gezielte Schüsse 100%ig tot sein.

Gwen ist so sweet :D Allein ihre großen Augen^^ und dann noch ihre gutmütige, naive Art… Super fand ich auch, wie sie in der Cyber-Maschine totale Panik hatte…

Auf jeden Fall liebe ich diese Serie. Schade, dass sie nur 1x in der Woche kommt *g*
 
AW: Torchwood

Schaut eigentlich jemand Torchwood? Will sich denn keiner mit über die geniale Serie unterhalten???


Zur Folge 1x07 (Timeo Danaos)Geniale Folge --> Ich will auch so ne Kette *g*

Gwen und Owen sind ja so süß :verliebt: wie sie z.B. am Anfang der Folge rumalberten oder die Neckereien wegen dem Skelett

Tosh wird mir immer sympathischer und Mary war Anfang der Folge total geheimnisvoll, aber ich wusste gleich, dass sie ein Alien ist bzw. das etwas mit ihr nicht stimmt^^
Irgendwie passten die zwei total gut zusammen, wenn nur Mary nicht die ganze Zeit auf das komische Teil aus gewesen wäre und zurück wollte…
Am besten jedoch war die Aussage von Tosh: "Ich treibs mit ner Frau und nem Alien!!" *g* und natürlich sah der mary-alien einfach nur wunderhübsch aus^^
 
Werbung:
AW: Torchwood

Also ich werd diesen Mittwoch endlich mal wieder gucken, schließlich schau ich ja sowieso RTL2 wegen BSG ^^ Die letzten Male bin ich eingeschafen, hatte mir aber zum Glück den Wecker gestellt.

Owen - das Froschgesicht (sorry xD er ist einfach nur hässlich imo)

ROFL und ich dachte ich wäre der einzigste Mensch, der den nicht hübsch findet. Er soll ja eigentlich der "Frauenschwarm" der Serie sein, aber ... o_O Ich find den nicht wirklich attraktiv ^^

... ach ja, es gibt noch Rhys, das ist ihr Freund (bäh. Jack/Gwen ftw xD)

Uii, noch ein Jack/Gwen Shipper. Ich dachte schon, dass es nur noch Torchwood-Slasher gibt
 
Zurück
Oben