• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Februar 2009: Stargate Atlantis

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Stargate Atlantis



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Auf Sandy’s Wunsch hin warten in diesem Monat zehn Fragen zur Science-Fiction-Serie Stargate Atlantis auf euch. Wer also schon immer mal sein Wissen über Lt.Col. John Sheppard und sein Team von Weltraumforschern testen wollte, sollte jetzt gleich die Fragen weiter unten nachschlagen. Und für die Superprofis unter euch sind sicher auch folgende Masterfragen kein Problem: Wie viele Planeten gibt es in der Pegasus Galaxie? Welches Betriebssystem haben die Antiker für ihre Computer verwendet? Welche Zahnpasta verwendet Dr. McKay?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für Stargate Atlantis ist der 14.03.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

die Februar-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle Folgen von 1x01 bis 3x20 (alle bereits in Deutschland gesendeten Folgen)!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge von Stargate Atlantis ausgestrahlt, wie heißt der Titelsong der Serie und von wem stammt er? (2)
  2. Wie heißt John Sheppard’s Exfrau und in welcher Folge erfährt man von ihr? (3 (Folge = 2 Punkte))
  3. Ronon Dex war für lange Zeit ein Runner (Läufer). Was ist ein Runner und wie lange war er einer? (2 (+1 für jeden, der auch noch weiß wie Ronon’s Heimatplanet heißt))
  4. Wie viele Jahre ist es her seit die Antiker den Krieg gegen die Wraith verloren haben und deshalb die Stadt Atlantis im Meer versinken ließen? (1)
  5. Welchen Beruf übte Dr. Elizabeth Weir aus, bevor sie zur Leiterin der Atlantis-Expedition ausgewählt wurde? (2)
  6. Wie heißt der Schauspieler von Lieutenant Aiden Ford? (1)
  7. In der Folge 3x17 „Sunday/Ein freier Tag“ hat das Team von Lt. Col. Sheppard seinen freien Tag. Auch Dr. Carson Beckett hat eigentlich frei; trotzdem erscheint er an dem Tag zum Dienst, was ihn letztendlich das Leben kostet. Warum erscheint er an dem Tag zum Dienst? (2)
  8. Im Laufe der ersten drei Staffeln hat die Gruppe um Lt. Col. Sheppard drei Wraith gefangen genommen. Sheppard hat ihnen menschliche Namen gegeben, um sie aus einander halten zu können. Wie heißen/hießen die drei? (3)
  9. Wie heißt Teyla Emmagan’s Heimatplanet? (1)
  10. Wie ist Dr. Rodney McKay’s ganzer Name und wer verrät ihn uns? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2009 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim CSI:Miami-Quiz haben 3 User mitgemacht, ein Danke geht an Sandy, WendlerLuder und Venom243 :)

CSI:Miami-High Score:
  1. Sandy, WendlerLuder und Venom243 mit je 20/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2009 wieder von vorne und steht daher noch auf Null. Die Gesamtgewinner 2008 sind folgende:

High Score 2009:
  1. Sandy, WendlerLuder und Venom243 (20)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2008 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben
 
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

die Jänner-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    23. September 2002 auf CBS
  2. Warum hat Eric „Delko“ Delektorsky anfangs Probleme mit „dem Neuen“ Ryan Wolfe? (2)
    weil Ryan Wolfe den im Dienst verstorbenen Tim Speedle ersetzt, der Delko’s bester Freund war
  3. Mit wem war Horatio Caine kurzzeitig verheiratet, mit welchem Mitglied seines Teams war seine Frau verwandt und wie ist sie gestorben? (3)
    er war mit Eric Delko's Schwester Marisol verheiratet, die von einem Sniper umgebracht wurde
  4. Calleigh Duquesne war früher Polizistin in New Orleans und hatte dort einen Spitznamen. Welchen? (2)
    Bullet Girl
  5. Wie heißt der Titelsong der Serie und von wem stammt er? (1)
    "Won't Get Fooled Again" von The Who
  6. Wie heißt die Schauspielerin der Gerichtsmedizinerin Alexx Woods? (1)
    Khandi Alexander
  7. Was ist Det. Sgt. Frank Tripp’s Beziehungsstatus und wie viele Kinder hat er? (3 (+1 für jeden, der weiß in welcher Folge er uns das erzählt))
    geschieden mit 3 Kindern; in der Folge 3x10 „After the Fall/Kinder des Zorns“
  8. warum hat die ehemaligen Leiterin des CSI:Miami, Lt. Megan Donner, ihren Job beim CSI gekündigt? (2)
    weil der Job sie zu sehr an ihren toten Mann erinnert hat
  9. Wie kam Tim Speedle in 3x01 „Lost Son/Der verlorene Sohn“ ums Leben? (2)
    seine Dienstwaffe wurde nicht richtig geputzt und hat deshalb während einer Schießerei Ladehemmungen; er wird erschossen
  10. Welcher Abstammung ist Eric Delko? (2)
    kubanisch und russisch
 
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

jaaaaa, super freu mich so, die fragen über Atlantis zu beantworten :D
Nochmal Danke, dass meinen Vorschlag gleich umgesetzt hast *freu*

Bin natürlich wieder mit dabei
 
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

verdammt... ich habe grad den Trailer auf RTL2 gesehen, dass nächste Woche die 4. Staffel anfängt. Ich hätte noch ein paar Monate warten sollen, ich hatte ein paar wirklich gute Fragen für Staffel 4 :D

naja ^^ vielleicht führe ich ja irgendwann sowas wie Mini-Zusatz-Quizze ein für die Serien, die ich schon abgefragt hab, die aber seitdem schon wieder ein paar Staffeln hatten :D
 
Werbung:
AW: Februar 2009: Stargate Atlantis

jaaaa etwas verspätet aber doch noch bin auch wieder dabei
*gg*
freu mich mal wieder ein bissl was zu posten hab ja lang nix mehr gmacht ^^
 
Zurück
Oben