• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Immer mehr Gewalt in Schulen

Mit körperlicher Gewalt an der Schule hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber von den Vorfällen in Deutschland hab ich gehört. Daran sind denk ich vor allem diese "Vorbilder" aus Amerika schuld, diese idiotisch kranken Videos .. mit Jackass beginnt der Schwachsinn und mit diesen sich verprügelnden Bettlern endet das .. das sollte echt verboten werden, man sieht ja was sich daraus entwickelt siehe auch diese kranken Vorfall in Amerika wo "reiche Jungs" jemand so krankenhausreif verprügelt haben dass der ein normales Leben jetzt vergessen kann .. und warum? weils spass macht .. super

und diese Vorfälle in Deutschland erinnern mich extrem an das was man neuerdings im TV so sieht ..

ich selbst habe bisher nur heftigstes Mobbing an der Schule erlebt, das ging über ein Jahr so, ich kam in eine neue Klasse, war eh schon immer der Schulfreak und dann kam ich noch in eine Klasse die super in Cliquen eingeteilt war, heftig. Die konnten sich selber kaum leiden und eine dieser Cliquen hat mich über ein Jahr fertiggemacht. Richtig aufgehört hat das erst als der Klassenvorstand endlich davon erfahren hatte, ein Mitschüler hat mir damals sehr geholfen.

Als ich dann im Winter 99 etwas ganz bescheuertes getan hab waren dann alle total nett zu mir , da war es schön zu sehen dass die Leute dann doch auch anders können und am Ende des Jahres haben wir uns sogar richtig gut verstanden. Man sieht man muss sich nur versuchen ein wenig durchzukämpfen. Idioten sollte man nie klein beigeben.
 
Werbung:
Gewalt an Schulen

Hi Leute. ich hab kein vergleichbares Thema gefunden fals doch dan schreibt einfach *g*.

Also es ist ja zb. erst vor kurzen ein fall an einer Berufsschule in Deutschland bekannt geworden wo ein Schüler misshandelt und gefoltet wurde von Mitschülern.

Gewalt an Schulen ist allgegenwärtig. Ich würde gerne wissen wie das bei euch so ist ? Seid ihr Opfer oder kennt ihr welche ? Gibt es sowas überhaupt an eurer schule ?

Also ich kann nur von meiner Schule sagen das ist eine Integrative schule also mit Körperlichbehinderten Schülern und da gibt es sowas wie mobbing, oder gewalt nicht. Bei uns wird rücksicht auf jeden genommen und ich muss sagen ich finde es ein wahnsinn wen man sieht wie jugendliche sich an unserer schule verhalten im vergleich zu normalen schulen weil bei uns sind wirklich alle cool.
 
also ich komm ja von der schweiz und kenn bei uns keine vergleichbare schule zu deutschland wo schüler von mitschülern misshandelt werden,aber mobbing kan da schon mal vorkommen aber das is noch lange nich so schlimm wie wen in der zeitung steht was in deutschland passiert, ich selber musste so eine mobbingszene schon mitverfolgen, ich hatte zu meiner oberstufen zeit ne totale tussiklasse und ich hab halt meinen style angezogen und nich was trendy war und da wurde ich halt eben auch gemobbt,aber das war zum glück nur an dieser einen schule

aber ich finde es furchtbar wie man anderen schülern nur so was antun kann *schauder*
 
Also naja... so richtig gewalttätig kann mans auch nicht nenne, aber es gab einmal solche Jungs die einfach mal zugeschlagen haben wenn man vorbeigelaufen ist. Einfach so ohne Grund. Das war echt zum heulen!!
 
Ich finde Gewalt an Schulen echt schlimm!
Ich meine, da verbringt man jeden Tag Stunden und man sollte sich wohl fühlen können (soweit das eben in einer Schule möglich ist ;) ).
Ich kann von Glück sprechen, denn an unserer Schule kann man nicht gerade von Gewalt sprechen (zumindest nicht von körperlicher, Mobbing gibt es dafür jede Menge). Wenn sich Jungs manchmal raufen, tun sie das aus Spaß.

im vergleich dazu, sieht es an der real- und hauptschule ein paar orte entfernt ganz anders aus. da kommt jeden 3. tag die polizei, meistens gibt es dort schlägereien zwischen russen und nazis.

Was ich auch noch verdammt arg finde, ist, wenn Schüler auf Lehrer losgehen. ich hab da erst voir kurzem nen bericht in ner zeitung gelesen, dass Lehrer schon von schülern mit messern bedroht wurden, wenn die schüler schlechte noten gekriegt haben.
oder wenn man dann von so massakern hört, wo schüler mitschüler und lehrer einfach umschießen... :erstaunt2 das ist einfach grausig.
 
Meine beste Freundin wurde 1 Jahr lang von einer Mitschülerin bedroht. Sie wurde zwar nie geschlagen aber es reichten schon die Drohungen + psychisch gings meiner Freundin auch nicht so toll. Außerdem wurde ihr das Handy gestohlen, ihre Schuhe im Turnunterricht versteckt usw. Das schlimmste war aber, dass die Lehrer nichts dagegen unternommen haben denn die haben ja auch mitbekommen was da abgeht. Diese Mitschülerin hatte auf gut deutsch gesagt sogar die Lehrer in der Hand indem sie null Respekt hatte + das tat was sie wollte + sogar da sagte keiner was.
Eigentlich traurig aber war so. Nach der 1. Klasse ging diese Mitschülerin von der Schule + ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie erleichtert die ganze Klasse war als sie ging.
 
diabolicangel schrieb:
Das schlimmste war aber, dass die Lehrer nichts dagegen unternommen haben denn die haben ja auch mitbekommen was da abgeht.
sowas find ich echt schlimm!!! Lehrer sollten da sein, um solche sachen vermeiden zu können und die schüler sollten bei ihnen schutz finden können vor solchen leuten! unfassbar sowas... :nein:
 
Gewalt an Schulen ist wirklich nicht mehr schön , denn schließlich muss man dort 5mal die Woche hin .
Aber auch Lehrer werden auch Opfer ,es gab mal so ein Fall dort hat ein Schüler seinen Leherer mit eine Waffe bedroht ,weil dieser eine schlechte Note gegeben hatte , der Leher wurde dann auch noch erschossen und noch einige Mitschüler schwer verletzt . In Erfurt war auch so ein Fall .
Ich finde das zimlich krank wenn einige Mitschüler bedrohen , missbrauchen und schlagen .
Warum tut man ? - Es gibt wahrscheinlich viele Gründe : Rache ,Eifersucht , Neid ,Physische Probleme , Wut , Hass - Doch ich finde das ist kein Grund gleich gewaltätig zu werden .

In den USA , ist es eine Bürgerliche Pflicht das jedes Haus bewaffnet sein muss . Das steht in den Grundgesätzen von USA .Und auch in normalen Geschäften zb.Wallmarkt , kann man überall Munition kaufen . Für die Schüler ist es dann ja leicht Waffen mit in die Schule zu nehmen .
Ich hab eine DVD von Michael Moore - "Bowling for Columbine" da wird auch eine schlimme Story erzählt , nämlich warum USA so ein Waffen starkes Land ist .
Einige Bilder sind da richtig schrecklich , weil einige Menschen erzählen dort , die schon selbst soetwas miterlebt haben .
 
Werbung:
Da muss ich dir recht geben, ich meine nicht einmal mehr an Schulen ist man sicher. Bei unserer Schule gab es zwar noch nie schlimme Fälle, aber was noch nicht ist, kann noch werden, deshalb bin ich froh das ich nur noch 2 Jahre in die Schule gehen muss.
 
Zurück
Oben