• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer

Stimmt, also diskutieren wir einfach hier weiter! Ich muss sagen, dass ich das Fach Religion gar nicht so uninteressant finde, ich würde es zwar nicht studieren, aber so al Abifach. Bei uns machen das auch sehr sehr viele, ich glaube, es machen 17 Leute in Religion Abitur (alle als 4.Fach), normalerweise sind das immer so 2-3. Unser Lehrer meint immer, Reli wär für uns der 3. LK.
 
Werbung:
Bei uns gibt es sonst noch WL und Geschichte. Und ich glaub, für Geschichte, braucht man ein großes Wissen. Das hab ich nicht!!! Muss man in Reli viel über die Bibel wissen? Dann hätt ich nämlich auch ein kleines Problem...
 
Nein, muss man eigentlich nicht, ich weiß auch nicht soo viel übe die Bibel. Wir machen mehr sowas wie Kirchengeschichte oder sowas. In der Bibel lesen wir nur selten mal was nach. Nur in 12.1 haben wir einen Vergleich der Evangelien gemacht, als wir die 2- Quellen- Theorie besprochen haben, vielleicht sagt das ja jemandem was.
Derzeitig besprechen wir die Kirche zur Zeit des Nationalsozialismuses, also wie hat sie reagiert etc.
 
Aber da muss man nicht vorher schon Bescheid wissen?!? Ich frag mich grad, warum unsere Schule so eingeschränkt ist...
 
Ja, und wie strenge Lehrer ich hatte!  :no:  Du auch?
Na ja, bis jetzt hatte ich nur ein jahr, in dem der Lehrer nett zu meiner Klasse war, na ja... was solls! Ich bin jetzt ja zum Glück aus der Schule. :)

*KISS*

Eure Zauberhafte_Phoebe
 
@ PHT: Also ich kann jetzt nur für meinen Kurs sprechen, aber bei uns kennen sich nur sehr wenige gut in der Bibel aus (Zitat: "Die Bibel ist ein Buch, das jeder hat, aber gelesen wird es eigentlich nur von Fanatikern", darauf folgte großer Protest von unseren Fanatikern). Ich wüsste kein Thema, dass wir je besprochen haben, bei dem man Vorwissen über die Bibel haben musste.
 
@PHT: Echt nicht? Wow, dann ist meine Schule ja mal in irgendwas voraus, denn Bibeln haben wir gar nicht so wenige, die sind zwar schon ziemlich alt, aber ich glaube, ein paar neue haben wir auch und die alten gehen noch.
 
@Simba: Oops, ich hab da was falsch verstanden. In der Schule haben wir schon Bibeln. Ich meinte mit "Haushalt" bei mir zu Hause....
 
@ PHT: Ach so, ich hatte mich schon etwas gewundert. Bei mir steht zwar seit meiner Konfirmation eine Bibel rum (Moment! Ist das überhaupt meine, oder gehört die noch meinem Onkel! Muss ich wohl mal überprüfen ...), aber viel genutzt wurde die bisher ehrlich gesagt nicht ...
 
Reli:
Herr Wolf  hat uns irgendwelche Zettel gegeben,die wir verklebn mussten(jedenfalls sowas inder Art) Wir bücken uns alle unter den Tisch u´m Kleber aus den
Rucksäcken zu fischen.Und in dem Moment niest Wolf!!(Ihr müsst wissen,bei seinen Niesern wackeln die Wände)Na,wir alle mit dem Kopf
hoch,leider war aber die Tischplatte im Weg..*au*
Fast alle brüllen: Auuuuu!!
Im gleichen Moment kam ein lehrer am Klassenraum vorbei(unser Klassenlehrer ),er hört uns Brüllen,steckt seinen Kopf zur Tür rein,sieht uns mit,übertrieben,schmerzversogenen Gesichtern die Köpfe haltent.Der hat vielleicht ein sau-dämliches Gesicht gemacht!!!!
Klasen-Clown Simon(kläglich): Wolf hat geniest...(sieht Wolf vorwurfsvol an)
.Dieser macht ein reichlich unschuldiges Gesicht.Alle Lachen sich halb tot..und fallen fast vom Stuhl.

Wolf(in Reli) Wo ist Daniel?
Schüler: In der voherigen Stunde war er noch da. Vielleicht ist er krank und nach Hause.
Wolf: Er hat sich aber nicht abgemeldet.
Schüler: Oder er hat geschwänzt
Wolf: Kann ja sein das er krank ist. Die Frage ist nur, ob Daniel je ganz gesund war...


Jescke in English: The one team won and the other...
Er fragt ein Schüler, der weiß es nicht.
Der nächste: Loose?
Jescke, ziemlich verzweifelt, fragt noch mehr Schüler die es nicht wissen, dann
andeer Schüker: Äh... didn'te won...?
Jescke drohnt schon mit einem Stuhl zu schmeißen, endlich weiß ein Schüler die richtige Lösung.
Jescke fällt über glücklich auf die Knie.
 
:sneaky2: Ich bin jetzt verärgert.
Ich könnte meine MatheProf.  :upsetw: Jetzt muss ich am Montag mir ihr zum Direktor, weil ich meinem Banknachbarn kurz die Schularbeit geliehen habe.  :sneaky2:  :sneaky2:  :sneaky2:  :upsetw:
Die ... will mir tatsächlich ne 4 geben.
Zur Erklärung: In Italien ist 10 die beste Note, 5 erst negativ.

Mathe ist mein Lieblingsfach, und ich hab auf die Schularbeit wirklich "gelernt".

:sneaky2: Chris
 
Hab noch ein paar Sachen ausm Unterricht:

In Musik:

Lehrerin stimmt den ton des Liedes zur Lk an. "Yesterday" Schülerin: "Ja , ja ich weiß schon."

Lehrer in Info:
"Wer hat denn da seinen Kaugummi an der Wand geparkt?"

Schüler fragt: "Könnten sie bitte das Fenster schliessen , mir ist kalt." Darauf die Lehrein: "Ja klar. Wir machen das Fenster und warten bis die Hälfte erstickt ist. Dann machen es wir wieder auf bis der Rest erfroren ist."

Unser Lateinlehrer hat wirklich ein Rad ab. wir schreiben eine Lk. Mal abgesehen davon, dass er nicht checkt, dass sich alle unterhalten oder in ihren Büchern nachschlagen, Geht er zu einer Schülerin und fragt: "Na, kannst du schon abgeben?" Er emrkt dabei nicht, dass die Arbeit gar nicht mehr auf dem Tisch liegt, denn die hat sie vorher einer Freundin von mir gegeben, damit diese da was draufschreibt. Naja jedenfalls sagt der P., weil die Schülerin zur Ablenkung im Rucksack kramt: "Na, aber nicht das du was aus dem Hefter abschreibst?" Darafu die Schülerin: "Nein ich brauch nur ein Taschentuch" Der P. sagt noch : "wenn du fertig bist, gibst du ab ja? Die Zeit ist schon fast um!" und läuft weg.
Der Mann ist so beschränkt das galubt man gar nicht.

Bye, Den

:D  :D
 
Hey cool.

Meine frz. Lehrerin einmal zu einem Jungen aus meiner Klasse, der sich schon bestimmt 10 min gemeldet hatte:
"Ja Eric, wenn du dran bist, kannst du dich dann nochmal melden!" :lol:

Oh Gott, die Frau hat echt ein Rad ab.

Mathe:
"Sag mal, bist du taub auf den Augen?"
Aber die kann ich eigentlich ganz gut leiden.
Nur halt nicht frz. ... :shakehead: :urg:

vlG Shannen
 
Werbung:
Ich war neulich anlässlich meines Soziologie Studiums in einem Gymnasium in Lindau. Die hatten einen Lehrer in Englisch, ich wäre fast von Stuhl gefallen vor Lachen. Genauso in allen anderen Fächern! Also da wäre ich gerne zur Schule gegangen... Ich war in verschiedenen Klassen, also gibt es viele Fächer doppelt in meiner Aufzählung.

Greulich [Englisch]:
"Wenn du jetzt guten Morgen sagst dann habe ich dein Brot im Gesicht!"

König [Englisch]:
"Und jetzt: Die Gefahren eines Wörterbuches."

Schneider [Chemie]:
"Kennt ihr schon das Beamtenmikado? Wer sich als erstes bewegt, verliert. Spielen sie im Landratsamt immer."

Weindl [Deutsch]:
"Es besteht der Bedarf, über gewisse Angelegenheiten eine Einigung zu erzielen."

Agneskirchner [Latein]:
"Der Tarquinus Superbus, der war ein Etrusker, und wie hieß der..?"

Heller [Religion]:
"In welcher Zeit ist der Text geschrieben? Vergangenheit, Jetztzeit oder Späterzeit?"

Steiger-Gebhart [Textil/Werken]:
"Ihr habt ja alle keine Hausfrauenhände, ihr könnt das ja nicht..."

Markmann [Mathe-Drache]:
"...machen sie mal alle Aufgaben, sie können sich dann ja an den Lösungen orientieren, die nicht stimmen..."

Neumeier [Französisch]:
"...ruhig ruhig, ich weiß ja das ich den Punkt in die Wunde gelegt habe..."

Schnegans [Bio, Chemie]:
(Schüler setzen sich nach hinten)"Ich habe doch heute noch gar nicht gespuckt..."

(Der ganze Chemiesaal stinkt nach Rauch)"Ihr seid ja totale Weicheier... Ihr haltet ja nichts aus..."

Schön [Französisch]:
"De la WAS?"

Markmann [Physik]:
"So und jetzt macht mal das Licht aus, damit ihr nichts mehr seht..."

Praeger [Musik]:
"Mach das Fenster zu, nicht, das sich das Klavier noch erkältet!"

Frau Bohn-König (Deutsch) lässt eine Stegreifaufgabe schreiben, die schon geahnt wurde. Erste Stunde, sie steht die ganze Zeit bei der französischen Austauschschülerin um ihr zu helfen, die Klasse redet und tauscht sich aus. Es klingelt zur Pause. "So jetzt gebt die Exen mal ab nach der Pause könnt ihr dann weiterschreiben..." Alle Schüler nehmen Hefte und Bücher mit, lernen in der Pause und schreiben sich sämtlichen Stoff auf die Hand. Nach der Pause werden die Exen wieder ausgeteilt, die Klasse schreibt 10 min weiter, Fr. Bohn-König sammelt ein und geht...

Bye, Frannie
 
Zurück
Oben