• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

was haltet ihr von eurem lehrern?

also ich mag einige meiner lehrer aber die meisten kann ich nicht leiden, gibt drei die ich hasse, aber sie werden wirklich von allen gehasst!
mein klassenlehrer, hat nen schaden, er kann nichts erklären und dan hab ich auch noch in mathe, kein wunder das die meisten ne 5 haben. dann wäre da noch meine französischlehrerin, sie schreit einen nur an wenn man was nicht weiß und ihr unterricht ist der horror, wir schreiben mindestens 1 voktest in der woche!! und zu guter letzt meine englischlehrerin. sie ist gut mit der ausm französischunterricht befreundet, was ja schon alles sagt. sie ist hinterhältig und ich weiß das sie mich auch hasst. sie stellt gemeine fragen, aber ich muss ihr lassen das sie den unterrichtsstoff gut vermittelt.
 
Werbung:
ich mag meine Lehrer auch nicht. Im Gymnasium die gingen noch, die hatten wenigstens Ahnung von ihren Fächern, aber jetzt in der Berufsschule... Grausam! Grad in den wichtigsten Fächern (Steuerlehre, allg. Wirtschaftslehre, Rechnungswesen, Steuerergänzung) haben wir 2 absolut unkompetente Lehrerinnen. Die haben etwas Ahnung, aber nicht wirklich viel. Meine AWL-lehrerin stand 10 min vor mir und hat versucht mir nen sachverhalt zu erklären. Ich hab sie dann abgewimmelt, als ich gesagt hab, ich hab's kapiert. Danach hab ich's Buch aufgeschlagen und 1 Satz gelesen und auf einmal wusste ich genau, was Sache ist. Und in SWL und Rewe ist's genauso, nur bei ner anderen leherin.
Meine deutschlehrerin hat auch keine Ahnung, das dumme ist nur dass die Welt doch verdammt klein ist. Das ist nämlich die Schwester von meinem Chef... Mich hat's fast vom Hocker gehauen, als meine Chefin mir das erzählt hat. Da kann ich ja noh nicht mal was über sie sagen.

Und Textverarb., gemeinschaftskunde und reli ist genauso schlimm... aber aus Reli bin ich gott sei dank ausgetreten.

Gott sei Dank sind die Themen nicht sonderlich schwer und ich hab immer noch mein Geschäft, wo ich nachfragen kann, wenn ich was nicht verstanden hab. Aber ein paar meiner Klassenkameraden sind absolut aufgeschmissen.
 
Hi,

Puhh... was ich von meinen Lehrern halte...naja ich denke die sind etwas :dumm:.
Mein Geschichte lehrer ist irgendwie total geil drauf. Ich mein er ist zwar total :dumm: aber er daugt ma.
Andere Lehrer:
Die eisten von denen sind Horrorlehrer. Es gibt eigentlich keine guten Lehrer auf meiner Schule.
Vor ein paar Jahren gab es eine ganz nette Deutschlehrerin nur die ist bei einem Unfall ums Leben gekommen :(
Jetzt gibt es vielleicht grade noch einen Latein Lehrer der halbwegs gut ist.
Also kurz und bündig: 3/4 meiner Lehrer sind einfach nur :dumm: :D
 
Ich habe die unterschiedlichsten Lehrer. Einige sind relativ locker, was so manche Unterrichtsstörungen betrifft, andere wiederum flößen uns den größten Respekt ein. Was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn ein Lehrer keinen Enthusiasmus für seinen Beruf zeigt. Wie sollen dann bitteschön Schüler wengistens etwas Freude dem betreffenden Gegenstand abgewinnen? Wir haben einige Lehrer dieser Art und bei denen werden die Stunden zu Tagen. Leider gibt es viel zu wenig von der Lehrersorte, die den Schülern Respekt abgewinnen können und den Unterricht trotzdem so gestalten, dass er interessant ist und man nicht beginnt, die Sekunden zu zählen.
 
unsere deutsch-lehrerin hat mich ne zeit lang voll fertig gemacht. so wegen jeder klitze kleinen kleinichkeit hat sie mich angemotzt. voll blöd. jetzt hat sie sich ager wieder eingekrigt.
dieses jahr haben wir echt voll die scheiß-lehrer erwischt. so eine tussi, die fast niemand mag habe wir gleich in zwei fächern :(.
bye
night
 
Christine schrieb:
Einige sind relativ locker, was so manche Unterrichtsstörungen betrifft, andere wiederum flößen uns den größten Respekt ein. Was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn ein Lehrer keinen Enthusiasmus für seinen Beruf zeigt.
Da geb ich dir recht. Im Gymnasium hatte ich auch einige Lehrer, vor denen wir Respekt hatten, die wir aber trotzdem mochten. Bestes Beispiel dafür ist mein Mathe (9.-11.) und Physik (12.-13.)-Lehrer. Die Stunden waren immer recht locker, aber Respekt hatten wir trotzdem vor ihm. Außerdem konnte er den Unterrichtsstoff relativ gut vermitteln und er war echt fair. Vor allem im mündl. Abi.
Mein Deutschlehrer (12.-13.) war so ein Mittelding. Respekt hatten wir keinen vor ihm, aber den Unterrichtsstoff konnte er trotzdem vermitteln, obwohl er selbst desöfteren vom Thema abgeschweift ist und die restliche Unterrichtsstunde damit verbracht hat, uns zu erklären, was das Kultuministerium wieder für bescheuerte Ideen hatte ;)
Und meine Englischlehrerin (11. und von der 5.-6. in Deutsch) die war der absolute Knaller. Die konnte sich nicht durchsetzen, die war so leicht zu manipulieren... Wir haben immer gekriegt was wir wollten. Wir wollen keinen Test schreiben, ok, dann schreiben wir keinen. Sowas von unkompetent und absolut kein Durchsetzungsvermögen. Ganz miese Mischung für einen Lehrer.

Unser Deutschlehrer (der von oben ;)) hat uns mal erzählt, dass 70% der Lehrer irgendwann beim Psychater oder in der Klapse landen... Aber beim Verhalten der heutigen Jugend (und ich schließe mich mit ein) ist das ehrlich kein Wunder.
 
Hui, zu diesen Wesen könnte ich ganze Romane schreiben :D, aber ich versuch mich kurz zu fassen *g*.

Religion:
Ally schrieb:
Ich bin jetzt in der 10. Klasse, aber wir werden wie 5. Klässler behandelt und der verstellt immer so komisch seine Stimme etc. Grässlich!
Nein, der verstellt die nicht, der kann nicht anders reden, wirklich nicht. Naja, du bist ihn ja auch los. Und zu dem anderen: Naja, wenn die ganzen Leute sich auch so dumm stellen und der sich verarschen lässt ;). Als Lehrer ist er übrigens schlecht, das sag ich ganz objektiv. Er weiß selber nicht was Sache ist und bei allem, was du sagst, runzelt er nur die Stirn. Okay ... Reli, was gäbe es da auch, was der uns beibringen könnte? *g* Hinzu kommt dann noch das "Eijeijeijeijei". Grässlich?... lächerlich trifft es eher!
Erdkunde: Die Frau mag ich nicht. Der Unterricht an sich ist eigentlich schon gut gemacht, nich ganz locker, aber so an der Grenze. ABER: Du traust dich nich, was zu sagen, was falsch sein könnte, wegen ihrer Art... und dadurch, dass ich sie ja ganz groß verarscht habe um mir Vorteile zu erlangen (angeblich! alles), steht es für mich auch schlechter.
Latein: Ähm... *lach*. Super Humor... oder auch nicht. Seine tollen Witze hat der schon seit 20 Jahren eingeübt und erzählt er dann jeder Klasse, aber er wdh. sich auch in ein und derselben Klasse, also dass er dreimal hintereinander die Vokabeln durchgeht. Könnt ich mir auch aufholen und zu Hause abspielen. Und das ist wirklich keine Absicht von dem! Unterricht ist etwas fad, aber er kann einem auch was beibringen.
Geschichte: Gegen den Unterricht und die Frau habe ich nix einzuwenden. Fair und korrekt. Die Frau is ein bisschen seltsam, macht sie aber auch liebenswert.
Englisch: Oh, ja. Nina, halt dich kurz *g*. Ein Mann, der von seinem Leben und dem Unterricht gelangweilt ist und das spürbar rüberbringt, indem er auch sagt, dass der Stoff langweilig ist und selber fast bei einschläft. Du kannst dich die ganze Stunde melden und er nimmt dich nicht dran, dabei hast du wirklich keine 1 oder 2 in Epo. Dafür nimmt er dann mit Vorliebe die dran, die sich nicht melden und auf die er es abgesehen hat. Einmal gewisse Charaktere und einmal - Mädchen. Der is übrigens pervers, aber was soll man machen. Mich nimmt er übrigens jede Std. 2mal dran um ein Wort, das noch keiner aus der Klasse je gehört hat, zu übersetzen um dann ein zähnegeknirschtes "I don't know" zurückzukriegen. Wenn du allerdings was weißt und was sagen willst, dann kommst du nur dazu 3 Wörter zu sagen und dann redet der für dich weiter (wirklich!) und nimmt danach dann den nächsten dran. Supi Tyrannei, der du nur durch Schlafen entgehen kannst.
Deutsch, Sk (der Typ): Jaja, der liebe Axel. Sehr luschtiger Kerl, kannst du auch nach dem Unterricht supi mit plaudern, über alles Mögliche. Der Spaßfaktor is schon ziemlich hoch, aber beim Unterricht an sich weiß er doch klare Grenzen zu setzen, dadurch leidet der Lernfaktor also auch nicht allzu schwer.

Das soll mal reichen, waren nur 2-3 Beispiele, um dann allgemein noch mal zu sagen, dass es der übliche Wahnsinn ist :). Die Waage mit schrecklichen/weniger schrecklichen Charakteren/Lehrern hält sich einigermaßen am Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz.
 
LOL

Das mir der Thread nicht früher aufgefallen ist :)

Also... da gibts ein paar Sachen die ich mal wieder loswerden muss:
Meine Projektentwicklungsprofessoren (2 FachIDIOTEN + 1 Englisch Prof) sind die ärgsten Idioten... Sie haben keine Ahnung von gar nichts und wollen uns beurteilen... ein Beispiel als Begründung: Einer der Lehrer macht auf einen Link im IE einen Doppelklick!? und die andere will für eine Homepage (ein Projekt aus dem Vorjahr) eine INSTALLATIONS-CD haben... nochmal: EINE INSTALL DISK für eine HOMPAGE?!

Und diese Lehrer wollen doch allen ernstes unsere PROGRAMME benoten!?
Mal davon abgesehen: Sie haben noch NIE in ihrem Leben etwas annähernd vergleichbares programmiert (ich glaub das höchste der Gefühle was sie geschafft haben war ein "Hello World" programm!). Und jetzt wollen sie UNS beurteilen... aber wie wollen sie das denn machen? Sie wissen ja nicht wie viel Arbeit dahinter steckt...
Ich könnte aus der Haut fahren bei diesen 2 Lehrern (was ich auch regelmäßig VERHINDERN MUSS, wenn sie den Raum betreten)

Und da gibts dann noch einen.. unseren lieben Programmier lehrer *g*
Der war am Anfang vom Jahr ganz motiviert uns ASP.NET (eine Programmiersprache für HPs) beizubringen.... Naja.. dann is er draufgekommen, dass fast nichts in unserer Supi schule funktioniert.. nach 1 Monat hat er den Unterricht abgebrochen und wir haben stattdessen an unseren Projekten gearbeitet *g*
So.. und jetzt kommts: Er will sich am Freitag (den kommenden) unsere Projekte anschauen und jeden danach beurteilen, was er programmiert hat. Hab ich schon erwähnt, dass Samstag NOTENSCHLUSS ist?? *G*
Jedenfalls ist es in einem Projektteam so, dass nicht unbedingt jeder Programmieren muss.... es gibt ja auch noch andere Aufgaben (die sich unsere PRE-Lehrer für uns ausdenken... unnötigerweise) die erledigt werden müssen *g*
Jetzt bin ich mal echt gespannt wie der Typ das macht...

Die Schule ist ein REINSTES IRRENHAUS!!!
 
Aaaaalso.

Unseren Erde und gleichzeitig Englisch lehrer finde ich voll cool. Er macht echt zu jedem Thema witze und erzählt von coole Privatsachen :D

Meinen Deutsch, Geschi und gleichzeitig Klassenlehrer finde ich am besten, da man bei ihm echt hammer lernt und dabei seinen Spaß hat. Seinen Job als Klassenlehrer macht er echt gut, und er fragt die neuen auch ständig wie es ihnen in der Klasse geht und so (mich z.b. ;) ) .

Meine Mathe Leherin hasse ich. Versteht einer das Thema nicht, Na und? Ist doch nicht ihr Problem, nochmal erklärt sie das nicht.
Macht man was an der Tafel falsch schreit sie immer gleich rum und so...

Meinen Physik Lehrer mochte ich am Anfang nicht, da er hammer viel verlangt, und fragen so formuliert, dass man denkt, sie sei schwer, obwohl sie hammer einfach ist. Sein Spruch wenn jemand was an der Tafel nicht kann: Setzen, 5!
Hammer dumm, aber man lernt bei ihm echt mega :D

Meinen Dänisch Lehrer finde ich voll wiederlich, er schaut jeden auf den Allerwertesten und auf die Brust, und in sport (wo ich ihn gott sei dank nicht habe) muss man nur ein geiles "Hinterteil" haben und schon hat man eine 1.

Meinen Chemie Lehrer hasse ich auch, da er immer witze über uns macht. Über unseren nachnamen, wo wir her kommen oder so. 4 Leute hat er dabei hammer aus dem Kiker. Mich auch... Am anfang war das ja echt lustig, aber nun, nun nervt das echt *grummel*

Meine Sport Lehrerin? Keine Ahnung, ich mache ja auch fast nie mit :D

Meine Bio Lehrerin ist auch voll dumm. SIe ist total verpeilt und hat von Bio keine Ahnung. Erklären kann sie sowieso nichts... Heute zum Beispiel: Sie stellt eine frage, jemand antwortet. Falsch! ich antworte. Richtig! was schreibt sie an die Tafel? Das was vorher anscheinend falsch war. echt hohl... Aber zum lachen. Und Ihre Zeichnungen immer *lach*

Meinen WPK Lehrer (Technisches Werken) hasse ich auch, da er die erste stunde von zwei doppelstunden in der woche immer nur redet und redet und redet, dabei hat er uns das alles schon 3 mal erklärt. Aber das fiehl haaaaaammer oft aus. Ich schätze mal 6-7 mal und er meint, das sei wenig und normalerweise würde das viel öfters ausfallen *gg* schade, dass das bei uns also nicht der fall war ;)

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)
 
Kleiner Nachtrag noch zu meiner BWL-lehrerin!
Ich hasse sie!!

So, das war's. ;) Nee, Scherz.
Ich mag die Frau net mehr seit gestern. Wir haben ne Arbeit geschrieben und die war eigentlich ganz einfach (bis auf 1 von 6 Aufgaben), nuuur, es war einfach viel zu viel. Ok, damit könnte ich mich noch abfinden, aber die Frau...

Ich sitz ganz am Fenster, aber zwischen Fenster und Tischende ist noch ca 30-40cm Platz, so dass man sich grade durchquetschen kann. Dann ist sie die ganze Zeit neben mir hin und her gelaufen, und der Boden knarrt so schlimm.... Dann beißt sie genüßlich in ihren Apfel und kauft total laut. Dann geht sie wieder vor und setzt sich auf den Tisch vor mir, aber weil ihr das scheinbar zu ungemütlich war, steht sie wieder auf (der Boden knarrt immer noch, nicht vergessen!) und stellt ihr bein auf den Stuhl. Dann läuft sie wieder hin und her, dann nimmt sie ihre Wasserflasche und trinkt was. Dann beißt sie wieder in ihren Apfel...

Ich hab gedacht, ich dreh gleich ab, echt! Wie soll man sich denn da konzentrieren können???
Und dann tut sie noch so, als wär nix... Ich hass die Frau! Wenn ich nicht ne Unterschrift von meinem Chef hätte bringen müssen, dann wär ich heim...

Wir müssen nämlich in der Berufsschule ne Unterschrift vom Chef bringen, damit der weiß, dass wir nicht in der Schule waren... sogar wenn wir 5 min zu spät kommen, will sie ne Unterschrift... Die ist echt krank, die Frau!
 
also noch was:
unser geo-lehrer ist voll fies. er macht andere immer voll runter, damit er sich selbst besser vorkommt.
Beispiel: zwei aus unserer klasse hatten auf dem ball was miteinander. er war betrunken. sie nicht (hab gesehen, wie sie heimgegangen ist, voll nüchtern). irgendwie ist der lehrer draufgekommen und hat sie dann voll verarscht. er (der junge) hat gesagt, dass sie ihn angesprungen ist. *boa* und dann hat der lehrer solange rumgefragt, bis ihr schon fast die tränen gekommen sind.
2. beispiel: eine aus unserer klasse hatte was mit dem bruder von einem aus unserer klasse. da hat der lehrer gesagt: "es gibt hässlichere" voll die beleidigung für beide aus unserer klasse und natürlich den bruder.

dieser lehrer ist so ein möchtegernkomiker, der immer die selben witze macht. am anfang war er ja noch lustig, aber jetzt zeigt er sein wahres gesicht *g* (ich übertreib manchmal ein bisschen)
 
hm da bin ich ziemlich gespalten... denn es gibt solche und solche.

die einen, die haben wirklich was drauf. denen merkt man auch an, dass ihnen ihr beruf spass macht, und ihnen was an den schülern liegt. die geben sich auch richtig mühe und die verstehen was von ihrem Fach. dann ist man selber auch viel motivierter und hat auch mehr spass am unterricht, und das ist für die lehrer natürlich auch angenehmer.

dann gibts natürlich auch solche wie z.b. mein deutschlehrer, dem ist es so ziemlich scheißegal. der bereitet fast nie seinen unterricht vor, schmiert irgendwelche aufgaben an die tafel und liest zeitung. dann bin ich selbst total unmotiviert und hab keine lust auf den unterricht, was sich natürlich auch negativ auf die noten auswirkt.

natürlich gibt es auch zwischen dinger, so welche die immer den dicken markieren müssen, und immer alles besserwissen, aber über die kann man hinweg sehen.
am schlimmsten find ich es, wenn lehrer ungerecht benoten, das ist echt abartig!
 
@pruedence_ghost: Ne klassenkameradin von mir hatte mal morgens, 1. sTunde 50€ im Mäppchen (die blechdinger) mein ex-deutschlehrer hat's gesehen und sie gefragt, ob sie heute morgen schon anschaffen war....

Das fand ich echt zu krass... Na ja, sie fand's irgendwie witzig :verwirrt:
 
@sandy: so was von einem lehrer gehört sich wirklich nicht. ich weiß nicht, wie ich da drauf reagieren würde, wahrscheinlich ist es eh am besten man lacht drüber und nimmt so einen lehrer nicht ernst. wenn man sich ärgert ist das nur genugtuung für den, denk ich mal.
 
Werbung:
Ich hab irgendwie das gefühl meine Englisch lehererin hat was gegen mich.
Naja sie ist auch so eine arogante schicki-micki Tussi
Es gibt so dumme lehrer das ist der Wahnsinn
bye
 
Zurück
Oben