• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hexenverfolgung

Wenn es heute Hexenverbrennung gäbe. Wärt ihr dafür oder dagegen?

  • Ja.

    Stimmen: 3 10,7%
  • Nein.

    Stimmen: 24 85,7%
  • Ich weiß es nicht.

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich wäre dagegen, weil man sich nie sich er sein kann ob man auch den richtigen hat. Un dHexen sind jetzt auch was anderes als damals..

glg lary
 
Werbung:
Lary schrieb:
Ich wäre dagegen, weil man sich nie sich er sein kann ob man auch den richtigen hat. Un dHexen sind jetzt auch was anderes als damals..

glg lary


So anders sind die heutigen Hexen gar nicht. Auch die "modernen Hexen" leben und handeln nach Traditionen, die frühere Hexen ins leben gerufen haben.´Sie haben sich nur der Zeiz angepasst.

Ich wäre eindeutig gegen die Hexenverfolgung gewesen. Aber was sollte man damals machen? Es reichte ja schon eine kleine Anschuldigung um auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Artikel, der einem das Ausmaß der Hexenverfolgung klar werden lässt.

Opfer
Die Verfolgung von zu Hexen erklärten Frauen und Männern forderte in Deutschland etwa 20.000 und in ganz Europa nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten etwa 60.000 Todesopfer,
80 % der Opfer waren Frauen. Dazu kam eine hohe Zahl weiterer zu Konfiskation und Haft Verurteilter. Insgesamt sollen etwa drei Millionen Menschen vor die Inquisitoren gestellt worden sein, etwa jeder Fünfzigste wurde hingerichtet. Die früher verbreiteten Zahlen von mehreren 100.000 Todesopfer stützen sich auf Schätzungen und das durch Literatur und Filme verbreitete Bild einer ungezügelten Hexenverfolgung.


Liebe Grüße
Witch83
 
Ich wäre voll dagegen!!Ich finde das voll sch*****!!Die Frauen tuen mir leid die das ertragen haben!Viele waren keine richtige Hexen,sie wurden nur verbrannt als Neid oder einfach so als Spass!Und diese Art zu töten finde ich sehr sehr schlimm,man spürt das Feuer auf deine Haut und man stirbt ganz langsam!Aber ja zum glück sind die Jahre schon vorbei!!
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein, wäre ich wohl damals als Hexer, Magier oder so was verbrannt worden - wenn man mich original in die zeit zurückschickt!

Ich hatte einen raben, stehe eher auf die Alternativmedizin, als auf die "konventionelle Variante" - ziehe Homöopatika der "keulenschlag- medizin" vor (d.h. Kortisonpräperate, u.a. "vielbenutzte" Medikamente
Und die damaligen hexen und Zauberer waren (Prof. Fresen zu Folge) nur menschen, die um diese "Geheimnisse" wussten!
 
Zurück
Oben