• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zeichnen

Willow

1.000er-Club
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
2.936
Ort
nähe Mainz
Zeichen

Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wer von euch Begabung im Zeichen bzw. im Malen (weiß net, ob da ein großer Unterschied ist)hat. Ob Comic, Anime-Figuren oder ander Bilder.

Ich bin eigenlich in so etwas total untallentiert, möchte es aber sooo gerne lernen. Bekomme jetzt auch von der Schwester einer Freundin ein bisschen was gezeigt.

Und wenn ihr zeichen könnt, seit ihr der Meinung, das man so etwas lernen kann, oder muss da man schon super talentiert sein?

MFG
Willow

P.S.: ich hoffe das Thema gab es noch nicht.
 
Werbung:
Also ich kann nicht zeichen!! *gg*
Das was ich male da meint man doch ehner das habe ein 3 Jährigen gemacht! :lol:

Ich finde talent braucht man schon den meine Freundin die kann super gut zeichnen und hat auch talent
aber man kann auch ohne talent gut zeichnen, zwar nicht so gut doch aber auch gut!
 
Hi,
also ich kann sowas auch überhaupt net, malen, zeichne, basteln, etc. für sowas bin ich viel zu ungeschickt. wenn ichs können würde, hätt ich nichts dagegen, aber ich kann auch ohne zeichnerisches talent leben. :D obwohls manchmal schon ganz nützlich wäre...
ich hab früher aber auch nie gern gemalt.
ich denke, man kanns schon lernen, nur wenn jetzt z.b. ich ohne jede begabung es versuchen würde, würde ich vielleicht halbwegs gescheite bilder hinkriegen, aber bestimmt keine meisterwerke. naja, wer weiß, ich kann das als "aussenstehende" jetzt net so beurteilen. ;)
LG, ann-kristin
 
Ich zeichne und male sehr gerne! Früher habe ich sehr gerne mit Bleistift gezeichnet, aber jetzt male ich fast nur noch mit Aquarellfarben. Was mir eher schwer fällt, ist frei zu malen! Ich male total gerne Fotos nach oder Bilder aus Zeitschriften, doch selbst ein realitätsnahes Motiv hinzukriegen finde ich irgendwie schwer. Ob man Talent braucht? Ein bisschen Talent ist natürlich immer gut. Aber wenn man eher weniger begabt ist und sich trotzdem bemüht und viel übt, dann kann man das sicher auch schaffen.

Chrissie
 
@ A. Halliwell
Sei doch nicht so mutlos. Das hört sich jetzt vielleicht nur "leicht gesagt - aber schwer getan" an, aber wenn du schon anfangs sagst, dass du etwas nicht kannst, dann machst du es dir nur noch schwerer. Ein kleiner - nett gemeinter - Ratschlag.

Chrissie
 
Hi,

THX, habs aber oft versucht um ehrlich zu sein.
Auch im Kunstunterricht, bei uns in der Schule.
Ich bin nicht so der Typ für. Vorallem Freihandzeichen. Oh my goodness...
 
Wenn du einen guten Lehrer hast, dann dürfte der deine Bemühungen aber in die Note miteinbeziehen, damit sie nicht umsonst sind. Freihandzeichen ist für mich auch nicht so leicht, wenn es um ein Abbild aus dem Alltag geht, dann brauche ich fast immer ein Foto oder ein Bild. Aber Kopf hoch - jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Chrissie
 
Also ich will jetzt erst mal mit Mangas anfangen. Die sind auch eigentlich nicht so schwer zu zeichnen. Die Gesichter bekomme ich (mit Vorlage *g*) auch schon ganz gut hin, aber beim Körper und vor allem bei den Händen scheitert es auch schon.

Meine Kunst Lehrerin ist momentan auf den Tripp: "Die Klasse muss bei jedem Thema einen Menschen malen."
Das nervt!
 
Ich zeichne sehr gern, aber ob ich es auch kann, das ist die andere Frage. Ich denk schon, dass ich recht gut zeichnen kann, jedenfalls wenn wir mit der Klasse zusammen was malen find ich das. (Soll jetzt nicht gegen meine Klasse sein ;) aber meins fällt jedenfalls nicht durch Hässlichkeit auf) Ich würde gerne Tiere richtig gut zeichnen können...
 
ich zeichne schon gern, und ich denk auch ziemlich gut.*ichjetztaberaufkeinenfallangebenmöcht* zeichne menschen(modezeichnungen) und früher hab ich sehr gern pferde gezeichnet.
ich würd sagen, ein bisschen talent braucht man schon, und vor allem geduld. aber lernen kann mans bestimmt auch. ich finde nur, es is besser, wenn man das talent hat, denn dann hat man seinen eigen stil
 
ich zeichne total gern am leibsten comicfiguren wie buggs bunny und co etc. bei ein paar bildern sitze ich meist tage und wenn es fertig ist meinen andere es were total schön doch ich mein manchmal das es total schlimm aussieht es können nur kleinigkeiten sein und es landet im papierkorb ;) ...... aber egal
die meisten bilder sehn trotzdem toll aus die ich male:)

zeichnen lernen? ich weis nicht man muss nur sehrviel etwas leichtes zeichnen dann klappts erstmal ;)
doch gleich zeichenunterricht davon halte ich nichts;)

:)
 
Werbung:
Ich selber bin sehr untalentiert! ich bekomm ja garnix auf die Reihe! ABER meine beste freundin die hat die begabung schlecht hin! die Zeichnet die schönsten Bilder, usw...! ich dene schon das man die zeichenkunst elernen kann! dennoch wird dies nie die qualität haben die man sich ertreumt! *spreche aus erfahrung*
mfg Magic Holly
 
Zurück
Oben