• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gibt es den Teufel?

Ich glaube Fest daran das es kein Teufel gibt nicht weil ich angst habe sondern weil ich es weiss . apropos Teufel , In Hexentum gibt es keinen Teufel
 
Werbung:
wer wagt es meine existenz in frage zu stellen?? :gemein: muhaha!

nein, okay, ich glaube weder an gott noch an den teufel aber an das übersinnliche, und manchmal auch an schicksal...
 
Ich weiß nicht, ich kann nicht sagen dass ich an ihm glaube oder , aber denkt mal nach:
Wenn es Gott gibt, muss es den Teufel auch geben.
Ich meine wenn es das Gute im Menschen gibt, gibts das Schlechte auch.
Sagen wir mal wenn ich ihm begegne, glaub ich an ihm
wenn nicht, sage ich nicht dass es ihn nicht gibt, aber dann kann ich nicht mit 100%ige Sicherheit sagen, dass er existiert.
 
DarkHawk liegt mit seiner Vermutung bezüglich dem Gleichgewicht sehr richtig.

Ich meine seht euch doch die 4 Elemente an. auch sie beruhe auf ein gleichgewicht um sich gegenseitig im zaum zu halten.

und genauso wie es die guten auf dieser welt gibt, gibt es die bösen.

ich glaube zwar nicht direkt an gott oder den teufel.
aber ich bin mir sicher wenn es das oberste der guten gibt, dann gibt es auch das oberste der bösen.
 
hmm...kommt drauf an, wie die Frage gemeint ist?

Ich meine, man kann mit dem Teufel entweder den Typ mit Hörnern und Ziegenbeinen meinen, oder auch, einfach alle bösen Mächte, negative Energien und so...

Ich für meinen Teil glaube nicht an den Teufel als Person oder Gott als Person, wenn dann an einerseits das gute und andererseits das böse...

Sicher ist, wie Romina (oder so?) gesagt hat, wenn dann gibt es beide oder keines von beiden, also Gott und Teufel.

Glaube ich zumindest?
 
Gast schrieb:
@ gast der nur an gott glaubt.....


meinst du gott hätte zugelassen, dass am 11. September die Twin-Towers in NY durch Terroristen einstürzen hat lassen und dabei ca. 4000 Menschen leben ausgelöscht wurden...


meinst du gott hätte zugelassen, dass die amerikaner im 2. weltkrieg die 2 vernichtenden atombomben auf hiroschima und nagasaki abgeworfen und dadurch millionen von menschen töteten...


ich weis es nicht....


Jeder held braucht einen schatten.....wenn gott der held ist.....was ist dann sein schatten....think about it .....

Achso und du meinst Gott regelt das schon und wir können uns beschimpfen oder sonst was...ach seht nur eine Atombombe na Gott wird das sicher verhindern....

du kannst dohc nicht Gott dafür verantwortlich machen dass diese Dinge passieren...ja sie waren schrecklich dass geb ich selbst zu aber ich denke...wir menschen sind selber schuld...denk mal darüber nach...denn ihc glabue an Gott.

ZT: Ich denke nicht dass es den Teufel gibt mit Ziegenschwanz und Hörnern sondern eher so eine Art böser Geist ist. Aber ich denke das sollte man nihct Teufel nennen, eher eine starke Macht des bösen...fraglich ist dann natürlich auch ob es eine Hölle gibt...ich kann es niht beantworten und meine Meinung ist...das man es nicht mal schätzen kann...denn ich meine es gibt keine Beweise...
 
White_Phoebe schrieb:
Also, das mit dem 11. September, 2. Weltkrieg etc. ist allein der Menschen Schuld, finde ich, denn Gott hat uns freien Willen gegeben!
schließe mich ebenfalls dieser meinung an....
allein wir menschen sind daran schuld, an dem ganze mist, den wir unserer welt antun. (außerdem....
die frage, ob es einen teufel gibt, ist für mich die gleiche wie bei gott.
wir wissen es nich, aber irgendwie glaub ich einfach nich daran...)
 
Die ganze Sch*** auf der Welt, ist auf dem Mist der Menschen gewachsen, also uns! Man kann nicht Gott die Schuld dafür geben, dass im Irak krieg ist, dass es so viel Terror gibt, dass jedes Jahr Menschen zu Junkees werden!
 
*Holly Marie* schrieb:
Ich glaube nicht an den Teufel. Ich glaube nur fest an Gott. . Aber den Teufel gibts nicht nach meiner Meinung, denn alle Menschen sind eigentlich gut und kommen somit in den Himmel.

Du glaubst das alle Menschen in den Himmel kommen?

Dann auch Schlächter wie Stalin oder Hitler?

Also ich möchte nicht in so einen Himmel kommen, wo solche bösen Menschen leben!

Für mich exestiert der Teufel und sein größte Trick war es, die Menschen glauben zu lassen, daß er nicht existiert.
 
Metatron schrieb:
Du glaubst das alle Menschen in den Himmel kommen?

Dann auch Schlächter wie Stalin oder Hitler?

Also ich möchte nicht in so einen Himmel kommen, wo solche bösen Menschen leben!

Für mich exestiert der Teufel und sein größte Trick war es, die Menschen glauben zu lassen, daß er nicht existiert.

Ich wiederspreche dir heftigst. Überlege mal wer war zuerst da. Gott oder der Teufel.
Von Gott wird schon ziemlich früh geredet. Der Teufelglaube kam viel später auf. Denkst du Gott hätte zugelassen, dass es auf unserer Welt so einen Teufel gäbe? Auf der Erde, die Gott geschaffen hat. (Wenn man die schöpfungsgeschichte glaubt jedenfalls)
Gott wollte den Menschen nie böses. Also hätte er den Teufel für uns besiegt.

Weiter entspringt meiner Meinung nach alles böse dem Menschen! Wir erschaffen das selber. Es ist keinen bösen Geist, der die Menschen böse werden lässt, so wie Andras in Charmed.

Zu Hitler und Stahlin:
Was sind deiner Meinung nach ihre Beweggründe für ihre grauenvolle Taten??

.......... Machtgier.......... haupsächlich würd ich sagen ist es dies. Und das sind wir Menschen. Machtgier ist also eine Art Gier.
Bei Charmed ist dies eine Totsünde. Doch bei uns, müssen halt diese "Totsünden" nicht erst von einem Demon aktiviert werden.
Sie sind in uns. Bei manchen stärker, bei anderen weiniger!

lg Michi
 
Wie schon mir erwaehnt, wenn es Gott gibt gibt es den Teufel auch sicher. Ich meine wir Menschen sind die fortgeschrittenste Maschine die es auf der Welt gibt, aber dafuer sind wir erbarmungslos. Ich meine seht euch was in Iran oder Irak passiert, IST GOTT oder TEULFE FUER DIESE SACHE VERANTWORTLICH ?? Nein, dafuer sind wir DIE MENSCHEN, ganz allein Schuld. Wir haben 2. WK gefuehrt, NICHT Gott nicht TEUFEL oder wer auch immer. Entweder ist man gut geboren oder nicht. Das kann keiner beeinflussen.

Romina86
 
Metatron schrieb:
Du glaubst das alle Menschen in den Himmel kommen?

Dann auch Schlächter wie Stalin oder Hitler?

Gotts Job ist es schließlich, zu verzeihen. Somit denke ich, dass er alle Menschen in seinen Himmel lässt. Wie er sich das genau vorstellt, weiß ich natürlich nicht ;), aber ich könnte mir vorstellen, dass er die Menschen, die auf der Erde viel Unheil angerichtet haben, in seinem Himmel läutert. Und wenn sie dann begriffen haben, dass das, was sie getan haben, falsch war, dürfen sie in den normalen Himmel, zu den anderen.

Ich hab mir das grad im Moment so überlegt, das ist eine spontane Idee. Ich glaube nur nicht an den Teufel, und daran, dass Gott einfach alle Menschen egal wie sie sind in den Himmel lässt, kann ich auch nicht so Recht glauben. Das was ich geschrieben hab scheint mir eine plausible Erklärung ;)
 
Werbung:
weisser Magier schrieb:
Ich wiederspreche dir heftigst. Überlege mal wer war zuerst da. Gott oder der Teufel.
Von Gott wird schon ziemlich früh geredet. Der Teufelglaube kam viel später auf. Denkst du Gott hätte zugelassen, dass es auf unserer Welt so einen Teufel gäbe? Auf der Erde, die Gott geschaffen hat. (Wenn man die schöpfungsgeschichte glaubt jedenfalls)
Gott wollte den Menschen nie böses. Also hätte er den Teufel für uns besiegt.
lg Michi

(nach christlichen glauben) und ich kenn mir sehr gut mit den Thema aus ^^

Also wenn du es genau wissen willst, der erste Engel Gottes war Luzifer.
Luzifer war sehr egostisch, narzistisch veranlagt und wollte Gottes Trohn, seine Machtgier trieb den Himmel in den Krieg der Engeln.

Die Gute Seite gewann und Erzengel Gabriel stieß mit anderen Engeln, Luzifer runter und Satan war geschaffen ^^

Trotz der Entmachtung, war und ist Luzifer ein sehr mächtiges Wesen und Gott schirmt seine teuflische Macht ab, damit wir nicht in Angst und Schrecken verfallen.

Steht eigentlich auch in der Bibel :)

ps: Gott wollte den Menschen nie böses, was war mit der Sinflut :D ?
 
Zurück
Oben