• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gibt es den Teufel?

P

pati777

Guest
Hi!

Glaubt ihr, dass es es den Teufel gibt? Ich glaube, dass es sowohl Gott als auch den Teufel gibt. Physikalisch: Wenn wir davon ausgehen, dass es Gott gibt, dann müsste es doch den Teufel geben, denn laut Newton (glaub ich ;) ), gibt es für jede Kraft eine Gegenkraft (Beispiel: Ein Ballon, dessen Luft mien freilässt, fliegt nach oben, dabei zieht ihn sozusagen eine Kraft hoch und ne andere Kraft [die Luft, die nach unten strömt] stößt ihn ab.)

Ich weiß ich kenn mich nicht gut mit Physik aus, aber das hier ist eigentlich mehr eine Glaubensfrage, denn ich glaub kaum, dass man Gott und den Teufel physikalisch erklären kann, aber das da ist mir eben so eingefallen ;). Also ich glaube, dass es ihn gibt, aber jetzt seid ihr dran :D
 
Werbung:
Da gebe ich dir Recht, sollte (und sollte ist wirklich betont) es Gott wirklich geben, dann gibt es meiner Meinung nach auch den Satan (Teufel oder Luzifer); Natürlich gibt es darüber sicher verschiedene Theorien, aber umso länger man darüber nachdenkt, umso verwirrter ist man danach... :zustimmen
:gemein: DEVIL
:) ANGEL
 
Ich glaube nicht an den Teufel. Ich glaube nur fest an Gott. Aber ich mag auch die Magie, obwohl ich sie nicht ausführe. Ich find es einfach cool, ich mag mysteriöse Sachen. Aber den Teufel gibts nicht nach meiner Meinung, denn alle Menschen sind eigentlich gut und kommen somit in den Himmel.
 
Nein. Ich glaueb weder das es Gott noch einen Teufel gibt.
Es muss meiner Meinung nach etwas höheres Geben. Nur ist das Gut und Böse zugleich.
 
@Katki_Prue: Wieso denkst du? Wer hat dich davon überzeugt? Wie bist du draufgekommen?
 
*Holly Marie* schrieb:
@Katki_Prue: Wieso denkst du? Wer hat dich davon überzeugt? Wie bist du draufgekommen?

Das gleiche würde ich auch gerne von dir wissen. Was lässt dich so stark an Gott glauben??? Wenn man die Welt heut zu Tage sieht, dann "beweist" es doch immer mehr, dass es keinen Gott gibt. Ich glaub weder an Gott noch an Teufel oder Magie, aber ich glaub schon dass es soetwas wie Schicksal gibt. ( auch wenn manche Leute wie z.B Relilehrer behaupten, dass dieses Schicksal Gottes Weg ist...) Aber naja jeder hat seine eigene Meinung :gemein:
 
wie ich in einem anderen Thema schon geschreiben habe glaube ich an Beide Seiten jedoch nicht an gott und den Teufel alleine, sie sind für mich nur rollen neben anderen. einfach zwei Stücke eines Puzzels das aus Millionen Steinen besteht.
gott und Teufel sind für mich wie Gute und sChlechte Menschen
sie gehören zu unserem glauben nur jeder hat davon eine anderen Meinung
 
Naja ich glaube nicht das dort oben ein Gott sintzt und da unten ein Teufel
Ich glaube zwar das etwas über uns steht, es aber das gute und das böse beherscht.

Ich weis nicht warum ich das glaube. Aber warscheinlich weil wir in Religion schon so oft darüber Diskutiert haben.

Also nochmal. Wenn es eine Höhere Kraft/Macht ( egal wie sie auch ist- nicht materiel,etc.) gibt, glaube ich, das sie für ALLES verantwortlich ist.
 
ich glaube fest an gott und bin stolz dass ich diesen glauben habe!
An den teufel mit hörnern oder so glaub ich nicht!
Aber eine böse macht gibt es glaub ich schon;)
Natürlich auch eine Gute;)
 
Wenn ich zu Gott bete fühle ich mich geborgen...ich weiss einfach, dass er da ist! Du weisst nicht das es ihn gibt bzw. du sieghst ihn nicht, aber er ist da! Das ist der Glaube! Ich geh uch in die Kirche, war auch in ein paar Klöstern..es ist nicht so, dass ich ganz streng nach den Gottesregeln sag ich mal geh, sondern ich glaub ganz fest an ihn und bin ebenfalls so stolz drauf, wie SHINYPIPER!
 
Darum nennt man dies Glaube, denn man kann "nur" an Gott glauben...niemand "weiss" ob es Gott oder den Teufel gibt, jeder glaubt an das Seine.
 
Ich hab sicherlich eine ganz andere meinung als viele andere ^^
erstens: Man kann hexen nicht nachsagen, dass sie den Teufel anbeten, denn in ihrer Religion gibt es weder den Gott noch den Teufel, so wie er im christentum geschildert wird.

nun zu meiner meinung: wenn es einen Teufel gibt, denke ich nicht, dass dieser böse ist. Ich denke eventuell sogar, dass Gott=Teufel ist. Es ist kein gegensatz. Denn: Der Teufel soll nur die Sündiger bestrafen. Was ist daran falsch? ist das böse? er übt für gott vergeltung. Ich denke man hat aus einer Person zwei entstehen lassen, da es dann leichter ist auf den einen alles böse zu schieben. Wer will schon einen gott, der bestraft?
 
Schwere Frage, aber ich versuche mal eine Antwort zu finden.

Es gibt da den Glauben, den ein jeder Mensch hat und genau dieser Glaube, erschafft Gott und Teufel, den Garten Eden, die Hölle und auch den Himmel.
Jeder hat eine andere Vorstellung von diesen Orten und um ganz ehrlich zu sein. ich glaube an den Teufel und auch an Gotte. Nur sieht bei mir der Teufel, genau wie an Gotte, aber er sieht nicht so aus, wie er in Märchen beschrieben wird. Also Schwanz und Hörner und rote Haut, sowie einen Zigenbart, aber ich denke, der Teufel steckt in jeden von uns.
Er verkörbert das Böse in uns.
Und jeder, hat es selber in der Hand, wie stark oder schwach er ist.:)
 
Werbung:
Ich habe vor einiger Zeit in der Zeitschrift "PM History" einen Artikel über den Teufel gelesen.
Die Einleitung beginnt folgendermaßen:
"Gott hatte Luzifer als ranghöchsten Erzengel geschaffen. Doch dieser wollte sein wie Gott und seinen Schöpfer stürzen. Es kam zur Schlacht der himmlischen Heerscharen - Luzifer unterlag und wurde in die Hölle verbannt. Als Fürst der Finsternis übt er bis heute seinen teuflischen Einfluss auf die Menschen aus."

Es gibt Gut und Böse auf der Welt. Alles Unheil, was den Menschen früher wiederfahren ist, schrieben sie dem Teufel zu. In allen Religionen findet / fand man Chiffren für das Böse in der Maske von Dämonen oder Teufeln.
Ich denke, dass die Menschen einfach nur eine Erklärung für schlechte Ereignisse haben wollten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Teufel gibt, der in der Hölle sitzt und auf böse Menschen wartet, diese Vorstellung finde ich irgendwie absurd.
 
Zurück
Oben