• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

Christoph Metzelder hat gerade bei RTL aktuell gesagt, das er weiß, das Spanien riesen Respekt vor uns hat und er denkt, das es am Sonntag zu schaffen ist.

Wenn das keine guten Aussichten sind:)

dennoch werden die Spanier als Favoriten gehandelt und es wird ein Kampf der Titanen
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Ich hab Teile des Interviews gelesen. Da stand zwar, dass die Spanier Respekt vor den Deutschen haben, aber auch, dass die deutsche Mannschaft weiß, dass die Spanier gut sind. Ich glaub die haben auch Respekt vor den Spaniern...
 
AW: Euro 2008

Ich hab Teile des Interviews gelesen. Da stand zwar, dass die Spanier Respekt vor den Deutschen haben, aber auch, dass die deutsche Mannschaft weiß, dass die Spanier gut sind. Ich glaub die haben auch Respekt vor den Spaniern...


:angry: Wiedermal nur halb zugehört.
Morgen ist das Rätseln vorbei und los gehts dann.^^
 
AW: Euro 2008

Zum Spiel Deutschland vs Türkei: Bei diesem Spiel habe ich es mir echt zweimal überlegt, ob ich das Spiel in einer Fanzone oder doch lieber im kleineren Kreise zu Hause schauen sollte. Denn da dachte ich, Schlägereien und Aufruhr wäre sowieso schon vorprogrammiert, egal wer gewinnen oder verlieren würde. Zum Glück war es am Ende dann doch nicht so und soagr die Türken haben mit den Deutschen mitgefeiert, obwohl die Euro 08 für sie jetzt auch zu Ende ist, diese Geste fand ich echt toll.

Zum Spiel muss ich sagen, war es wieder einmal ein sehr aufregendes und temporeiches Spiel. Logisch werden die Spiele von Runde zu Runde immer spannender, da es ja um immer mehr geht. Ich habe erwartet, dass beide Mannschaften eine gute und solide Leistung bringen würden, doch ich habe mir auch gedacht, dass die Deutsche Nationalmannschaft lange in Führung gehen und die Türkische Nationalmannschaft noch in letzter Sekunde ein Tor schiessen würde - so wie immer halt. Dann war es dann doch eher andersherum und die Deutsche Nationalmannschaft hat in letzter Minute noch das Siegestor geschossen. Die einzige Hoffnung war dann noch der Freistoss der Türkischen Nationalmannschaft auf das gegnerische Tor, doch das Wunder geschah nicht und sie verloren.

Dieses Spiel hat mir zwar Spass gemacht zum zu zuschauen und ich fand's auch gut, dass die Deutsche Nationalmannschaft wieder besser gespielt hat, als auch schon an der Euro 08, doch es macht halt bloss halb so viel Spass, ich wenn nicht wirklich für eine Mannschaft fanen kann. Das war bei mir der Fall bei diesem Spiel, es war mir eigentlich fast egal, wer weiterkommen sollte - einfach der Bessere!


Zum Spiel Spanien vs Russland: Russland hat bei mir zwar während den letzten Spielen viele Sympathiepunkte gewonnen, durch ihre frische und schnelle Spielweise, die Spass macht zu verfolgen, doch mein Herz gehörte bei diesem Spiel halt schon eindeutig Spanien. Da ich spanische Familienmitglieder habe und unsere Familie auch sonst Spanienvernarrt ist, war halt klar, für wen ich war.

Das Spiel selber war sehr spannend, weil sehr viel passierte, bloss die Russische Nationalmannschaft war meiner Meinung nicht wirklich anwesend, sie waren unkonzentriert, hatten viele Ballverluste und nie wirklich Torchancen. Ganz im Gegensatz zu Spanien, besonders Sergio Ramos hat wieder einmal gezeigt, was er kann. Schade war es natürlich, dass David Villa nicht mehr spielen konnte und jetzt auch für den Final ausfallen wird. Aber was man gesehen hat, ist, dass das Spanische Nationalteam durchaus weitere Spieler zur Verfügung hat, die Villa ersetzen können, das sah man auch, als dann auch noch Nando Torres ausgewechselt wurde. Ein echter Luxus, so etwas!


Zum Finale morgen: Auf das Spiel freue ich mich schon unglaublich und dass es spannend und aufregend wird, ist ja logisch. Meiner Meinung haben beide Mannschaften, die deutsche und die spanische, Vorteile, die sie weiter bringen könnten. Und obwohl die Deutsche Nationalmannschaft eine Turniermannschaft ist, sollte man die Spanier, die zwar in diesem Fall noch nicht so erfolgreich waren, trotzdem nicht unterschätzen. Denn ich finde technisch, ist das Spanische Nationalteam besser.

Deshalb wird es wohl ein Kopf-an-Kopfrennen und sehr spannend. Aber wenigstens kann ich mich nun beim Finale wirklich bloss auf ein Team konzentrieren und es supporten. Vor zwei Jahren bei der WM, als im Finale Frankreich gegen Italien spielte, konnte ich mich effektiv fast nicht entscheiden, für wen ich war. Nun, das wird dieses Jahr nicht passieren. Ich sag jetzt nicht, das bessere Team soll gewinnen - ich hoffe und möchte, dass Spanien Europameister wird und freue mich auf den Match!
 
AW: Euro 2008

dHeute in 20 Stunden und 11 Minuten läuft das Finaaaaaaaaaaaaaaaaaale. *total Freu*^^
Ich bin Natürlich für Deutschland und ich hoffe das sie ein super Spiel zeigen.

Schließlich werden sie dafür auch bezahlt um Fußball zu spielen^^
 
AW: Euro 2008

Bei Michael Ballack ist ja noch nicht sicher, ob er spielen kann, aber auch bei den Spaniern fehlt ja ein guter Stürmer.
Bin mal gespannt, was das wird;)
 
AW: Euro 2008

Hab grad auch gelesen, dass Michael Ballack, wegen einer Wadenverletzung höchstwahrscheinlich nicht spielen kann.
Ich mag den ballack ja eigntlich nicht so, aber es tut mir schon sehr leid für ihn, denn wünschte sich so sehr im Finale zu spielen, denn bei der WM 2002 konnte auch schon wegen einer Verletzung nicht im Final spielen...

Ansonsten freu ich mich schon rießig auf heut abend.

Wäre sooo geil, wenn Deutschland gewinnen würde u. ich glauba auch fest an einen SIEG!!!!
 
AW: Euro 2008

Ich finde das es manchmal keinen Unterschied machen würde wenn Balack nicht mit spielt. Manchmal macht er echt gar nichts. :(
Aber ich hoffe das Schweini weiter dabei ist und natürlich der kleinste im Team auch. Philipp Lahm. XD
 
AW: Euro 2008

Ja, was will man zum Finale eigentlich groß sagen: wir sind schon eigentlich nicht mehr verdient ins Finale selber gekommen und verloren aber wir es dann auch mehr als verdient. Die Spanier haben sehr guten Fußball gespielt (wenn es ihnen in der zweiten Hälfte zwar auch am Abschluss gefehlt hat) und wir... ja, Fußball war das jedenfalls nicht.

Da waren vielleicht mal ein paar gute Minuten drin, die 10 am Anfang oder mal in der zweiten Hälfte, als sie mal für 7 Minuten oder so aufgewacht sind, aber sonst muss ich sagen: grottenschlecht. Da war zum Schluss irgendwie auch von niemandem außer Jens Lehmann mehr Kampfgeist da! Die wollten gar nicht mehr, standen einfach nur rum und haben geguckt.

Da hat's insgesamt an der Entschlossenheit gefehlt, gleich nach dem spanischen Tor hätten sie dagegen setzen müssen wie gegen die Türkei. Aber die sind wieder rumgestanden, keiner wusste so recht, was er machen soll, weshalb es auch ständig diese Fehlpässe gab. Die waren ja direkt Passgeber für die Spanier. Noch dazu wieder mal vorm Tor keine Ahnung wo hin mit dem Ball, oder gleich mal Abseits.
Und der Hammer wieder mal: unsere Abwehr. Kein Plan, keine Struktur, lassen wir die mitm Ball mal einfach durch und gleich noch nen anspielbaren Spieler frei rum stehen und laufen zu dritt planlos rum.
Also sry, aber da könnt ich mich echt ärgern (vll. weil ich selber Abwehr spiel :D).

Schweinsteiger hat mit Fehlpässen geglänzt, von Lahm, Podolski und Ballack hatte man das Gefühl, sie waren gar net da und Mertesacker und Metzelder waren sowas wie ein Totalausfall.
Ja, wie gesagt: verdient verloren! Wäre da tatsächlich noch der Ausgleich für uns gefallen, wär das sowas von Glück gewesen, da bin ich wirklich froh, dass es nicht so war!


Aber noch was zu der ganzen Arroganz-Geschichte: Ich habe nach dem Spiel von allen, ob von Zuschauern, oder von Moderatoren etc. nur gehört, dass wir schlecht waren und die Spanier wirklich gut, also zumindest jetzt nach diesem Spiel war nichts davon zu erkennen, dass wir uns für besser gehalten hätten. Hab ehrlich gesagt auch selten mitgekriegt, dass alle Zuschauer so auf die Mannschaft geschimpft haben!

Ach ja, und warum bitte wurden Kuranyi und Gomez eingewechselt. Gomez??? Naja... schlecht :)
 
AW: Euro 2008

Naja, dem bleibt absolut nix mehr hinzuzufügen. Wir waren zwar alle enttäuscht, aber vor allem über das schlechte Spiel und die Spanier haben es absolut verdient.
 
AW: Euro 2008

Viva España!



Dann muss ich eben für ein bisschen Stimmung hier sorgen. :D Wahrscheinlich stehe ich so ziemlich alleine oder zumindest in der Unterzahl, wenn ich mich für Spanien und den erzielten Europameistertitel freue. Ich bin wirklich unglaublich froh und glücklich, dass Spanien verdient gewonnen hat, sie waren wirklich die besseren Spieler und haben den Titel wie gesagt echt verdient - ein verdienter Europameistertitel! :zustimmen

Zum Spiel selber: Ich hatte schon von Anfang an befürchtet, dass das Spiel nicht einfach werden würde, da ich erwartete, dass die Deutschen ein starkes Spiel liefern würden. Zu Beginn, das heisst ca. die ersten 20 Minuten hatte man auch wirklich das Gefühl, Spanien hätte Mühe mit der Mannschaft, Deutschland wäre besser und hätte auch die besseren Chancen zu gewinnen. Ab der 20 Minute bis eigentlich zum Ende des ganzen Spieles war es dann aber anders. Die Spanier haben voll aufgedreht und alles gegeben. Ich liebe es ja sowieso wie die Spanier Fussball spielen - für die Zuschauer. ;) Und dann das Tor von Nando Torres in der 33. Minute war einfach herrlich. Da sieht man einfach, was für ein Weltklassefussballer er ist und was für eine enorme Geschwindigkeit er beim Fussballspielen aufbringen kann. Und als er dann an Lahm vorbeikam, den Ball über Lehmann schoss und der Ball ins Tor fiel, das war genial! :D

Aber auch sonst haben die Spanier meiner Meinung nach um einiges besser gespielt als die Deutschen, zudem hatten die Deutschen enorm viele Ballverlust, was eigentlich nicht üblich ist für sie. Besonders gefallen haben mir bei den Spaniern natürlich Nando Torres :verliebt:, Sergio Ramos :verliebt:, Marcos Senna und Iker Cassilas.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren die teilweise übertrieben aggressiven Fouls oder auch das Beschweren einiger Spieler bei verschiedenen Fouls. Die gelbe Karte gegen Cassilas fand ich zudem total daneben. :( Und auch die gelbe Karte gegen Torres habe ich nicht ganz verstanden, aber naja. Aber sonst verlief das Spiel ja verhältnismässig relativ fair ab. ;)

Eigentlich dachte ich ja, in diesem Spiel würden viel mehr Tore passieren und nicht bloss bei Einem bleiben. Vor allem habe ich erwartet, dass die Deutschen gleich nach dem Tor von Torres nachziehen und kontern würden. ;) Aber im Gegenteil, Deutschland hatte wenige, aber gut Torschance. Spanien hatte einige gute, unter ihnen der Pfosten-Kopfball von Torres in der 23. Minute.
Von den Deutschen hatte ich erwartet, dass einige Klose oder Ballack-Kopfbälle kommen würden und als beim Auswechseln dann Gomez reinkam, kam mir das schon ein bisschen seltsam vor, da er ja nicht so eine gute Leistung geliefert hatte. Aber wie gesagt, auch die Deutschen hatten Chancen Tore zu machen.

Aber alles in allem ist der Sieg der Spanier mehr als verdient, da sie ja während des ganzen Turniers die beste und solideste Leistung gezeigt haben. Und wenn es bloss nach dem gehen würde, ist es wirklich das fairste Resultat. Auch freut es mich, dass die Spanier nach 44 Jahren endlich wieder jubeln können. ;) Und ich würde ja gerne sagen, dass die Deutschen auch super gespielt haben, das haben sie jedoch eben einfach nicht durchgehend geschafft, aber auch für sie war es eine gute EM, denke ich. Und ein 2. Platz ist auch super! :)

Als Fazit der gesamten EM kann ich sagen, ich fand das Ereignis in der Schweiz und Österreich einfach genial. :) Die Spiele waren toll und auch sie Stimmung war super, wenn auch nicht vergleichbar mit der WM 06 oder anderen Events. Trotzdem war es einfach super. Und traurig, dass die EM jetzt vorbei ist, bin ich natürlich schon unglaublich. :weinen: Ich hätte mir zwar gewünscht, dass das Schweizer NT noch ein bisschen weiter gekommen wäre, aber auch so hat es Spass gemacht ihnen und allen anderen Teams zu zuschauen. Ich freue mich auch schon auf die Champions League Season 08/09 und die WM 2010 in Südafrika! :)
 
AW: Euro 2008

Ach ja Spanien *schnief*

Ne, ich freue mich ebenfalls für Spanien, sie haben verdient gewonnen, haben gut gespielt.
Noch lieber hätte ich natürlich gewohlt das wir gewinnen, schon allein des Feiern willens, aber was solls. Das holen wir in der WM nach.

Insgesamt hab ich die EM toll gefunden. Deutschland hatt einige gute Spiele gehabt und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Auch die anderen Mannschaften haben toll gespielt und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

Was die Arroganz -Geschichte betrifft will ich auch mal was dazu sagen:
Wir Deutschen haben einfach was auf das wir Stolz sein wollen und auch können. Und das ist nunmal Fussball.
Und ich glaube man kann eindeutig Stolz darauf sein Vize-Europameister zu sein.
Nur bitte dabei nicht auf die Idee kommen und Stolz mit Arroganz verwechseln.
Ich glaub das passiert gerne etwas zu schnell.
 
AW: Euro 2008

Oh je mine,
hab mir sooo gewünscht, dass wir gewinnen, aber es hat leider nicht gerreicht.

Aber ich muss auch sagen, dass die spanier einfach besser gespielt haben. Und deshalb gönn ich ihnen auch den Sieg. Sie haben wirklich verdient gewonnen.

Schade, dass die Euopameisterschaft schon wieder vorbei ist :-(
 
AW: Euro 2008

Nur bitte dabei nicht auf die Idee kommen und Stolz mit Arroganz verwechseln.
Ich glaub das passiert gerne etwas zu schnell.

Ich darf ja nimmer über meine Meinung diskutieren ;) aber ich kanns mir grad nicht verkneifen :party02: ;

Deutschland plappert im Sommer 2006 etwas von "Sommermärchen 2006, Deutschland wird Weltmeister" schon lange bevor die WM überhaupt angefangen hat

Deutschland plappert im Juni 2008 wieder von einem Sommermärchen, wieder kein Sieg, wieder nur Zweiter, nur zwei gute Spiele .. auf was will man da denn Stolz sein?

Ich find es ganz gut, dass Deutschland "nur" Zweiter geworden ist. Tut mir ja für den Schweini und den Lehmann furchtbar leid, aber wenn man sich vorher schon so hoch in den Himmel lobt, dann muss auch wo der Absturz sein.

Und die Spanier haben verdient gewonnen. 6(?) hervorragende Spiele, eine sehr gute Leistung und ruhige Nerven auch im Finale. Ein verdienter Erfolg nach so vielen Jahren. Ich gönn es denen total.

Und zu Deutschland fällt mir nur noch ein: Schadenfreude ist doch immer noch die beste Freude :tomate:

--

Tschuldigung, das musste sein --> jedem seine Meinung

--
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Und die Spanier haben verdient gewonnen. 6(?) hervorragende Spiele, eine sehr gute Leistung und ruhige Nerven auch im Finale. Ein verdienter Erfolg nach so vielen Jahren. Ich gönn es denen total.

@Remi

Ist doch ok. Wie du schon sagtest waren Spanier besser und wenn jedes Tor reingegangen wäre, dann hätten die uns mind 5:0 geschlagen, aber ab und an waren manche der Spieler doch zur rechten Zeit am rechten Ort.

Dabei nochmal Lob an Jensi. Jeder meckerte auf ihn, zu unrecht finde ich

Für Lahm tut es mir leid und ich muss sagen das die Schiedsrichtig teilweise blind waren.
Den Kopfschlag gegen ende (gegen Poldi glaube) war das letzte. Das haben die Spanier nicht nötig.

Spanien hat aber auch gut gespielt. Kurze Pässe, gutes Teamspiel, Sicherheit und das war es einfach.
Mir kamen die Deutschen eingeschüchtert vor. Voher wir das nur kennen?:D

Mal schauen wie es 2010 wird ^^ aber wie ich vor einigen Posts sagte: "Ich hoffe es das wir gewinnen, glaube es aber nicht.

Soviel zum Trauerspiel Finale EM 2008

Die Abschlußfeier war trotzdem schön
 
Zurück
Oben