• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Echte Hexen?

Werbung:
was genau versteht ihr den unter hexen? also für mich ist es einfach eine form von religion, von naturbetrachtung, von lebenseinstellung. ich glaube nicht, dass ich wirklich was materielles herbeizaubern kann, auch keine wirkliche liebe, aber ich kann damit mich selbst beeinflussen und wenn mir dabei rituale und "zaubersprüche" helfen... die "zaubersprüche" sind für mich nicht viel anders als für einen christen ein gebet, nur dass für mich wicca nicht etwas ist, das andere religionen ausschliesst.
 
@ Eleya: Ich glaube ja daran. Und das wichtige an der Magie ist ja das glauben. Aber was ich nicht glaube, ist halt, dass einige der fertigen Zaubersprüche etwas bringen. Ich persöhnlich halte auch nicht viel von Liebeszauber und die meisten Bücher beschäftigen sich ja ausschließlich damit. Ich suche fertige Zaubersprüche lieber im Netz und so. Und Zaubersprüche schreiben ist an sich irgendwie auch besser, da man beim formulieren auch seine eigenen Gefühle einbringen kann.

Ich sehe die Magie als kleine Hilfe im Alltag und auch als Bereicherung, da man zum Beispiel durch Yoga und Meditation seinen Körper besser kontrollieren kann. Und mit Magie hat man irgendwie auch alles besser unter kontrolle.
 
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Solche Bücher über Magie finde ich Blödsinn, weil das meist nur ein erfundenes Zeug ist. Deshalb würde ich mir auch nie so ein Buch aus der Bücherei kaufen.
Aber wenn jemand so ein altes Buch hat, welches schon durch mehrere Generationen gegeben wurde und wo z.B. Sprüche über Tränke und Salben und wie man Böses abwendet drin stehen, würde mich das mehr reizen , sowas zu besitzen oder wenigstens mal reinzusehen. Deshalb würde ich auch nur solche Leute als "Hexen" bezeichnen.
 
ich glaube auch das es hexen gibt
denn es gibt in der welt übernatürliche menschen (welche die telekinesse beherschen) warum den auch keine hexen
gibt es eigentlich auch dämonen? :)
würde mich interessieren was ihr denkt?
 
ich glaube auch an hexen! ein paar freundinnen und ich probieren auch selber harmlose sachen aus! hab ein paar bücher und wir haben selber ein buch erstellt und uns ein paar sachen aus dem internet geholt!
dämonen? glaub ich nicht aber es gibt sicher leute die schwarze magie ausüben, habe viel im internet gesehn!
 
Ich glaube an magische Dinge, und ich glaube auch, dass manche Menschen Fähigkeiten besitzen von denen sie nichts wissen. Ich habe schon beide Seiten gehört: Manche Sagen, dass das vollkommener Schwachsinn ist, und andere wiederum glauben, dass das möglich sein kann...
Ich gehöre zu denjenigen die glauben, dass das möglich sein kann.

Eames
 
An Dämonen glaub ich eigentlich schon. Die gehören ja in die Zauberwelt der ganzen Mythen. Und den Höllenschlund vermute ich in dem Klassenzimmer der 6a. Hab mir übrigens jetzt das "Buch der Schatten" gekauft - so schlimm ist das ja gar nicht ! Die Maja ist ja wirklich 'ne Hexe !
 
Hallo!

Ja klar gibts Hexen. Nich so wie in Charmed, mit dem rum schweben und dem ganzen Lichtern. Ich beschäftige mich selbst seit fast 3 Jahren mit Magie, und hab auch schon einige Bücher wie z.B. Zauberpower (maria may), Das Buch der Schatten und Das Buch der Zaubersprüche (beides maja sonderbergh), Der Hexenrat von a-z, Das Praxisbuch der weißen Magie u.v.m.
 
Ich glaube wie die meisten von euch ebenfalls an Hexen!! Wenn man eine (oder einer, wir wollen ja die gleichberechtigung bewahren) Hexe sein will, dann sollte man sich im klaren sein, ob man es wirklich will!! Das heißt aber dann nicht, dass man immer nur an Rituale oder Zaubersprüche denken muss!! Man kann soviel lernen und wissen sammeln wie man will, doch je größer die weisheit der Hexe, desto größer ihre macht (diese je desto sätze liebt mein GL lehrer so *gg*)

Auch find ichs doof, dass so viele denken, es wäre gleich teufelsanbetung, aber es ist eben keine große, ich meine von allen anerkannte Religion!! Tja, wenn die Menschheit etwas offener wäre und zuhören würde, dann wären Hexen nicht mehr so verschrien...

shade
 
Werbung:
Zurück
Oben