• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gibt es Hexen wirklich?

Gibt es Hexen wirklich?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 13 81,3%
  • Nein, definitiv nicht.

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Cosette

1.000er-Club
Registriert
1 Juli 2004
Beiträge
3.996
Ort
Somewhere beyond reality
So, vielleicht ist es hier das falsche Forum, aber ich finde das Magie Unterforum ist auch der falsche Platz dafür, da normalerweise die Leute, die an Magie glauben eher in ein Magie-Unterforum gehen, als die die nicht daran glauben.

Auf jeden Fall bin ich gerade an einer mehrseitigen Beantwortung der Frage "Gibt es Hexen wirklich?"

Mit Hexen meine ich keine heilkundigen Frauen, sondern Frauen die wirklich selber Zaubersprüche schreiben oder Elixiere kochen.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung darüber hören und vielleicht auch eine Begründung wieso ihr (nicht) an Hexen glaubt.

Meine Frage bezieht sich auch nicht auf die Magie im Allgemeinen, sondern nur auf das Bild der Hexe.

Und bitte stimmt doch auch in der Umfrage ab ;)

Aber vor allem würde ich um eine ausführliche Begründung zu euren Meinungen bitten, da ich mit einem simplen "Ja" oder "Nein" nichts anfangen kann.

Liebe Grüße,
Sarah
 
Werbung:
Ja, also ich denke, dass es in gewisser Weise schon Hexen gibt!
Also nicht solche, die Dinge bewegen können.
Aber ich glaube, dass es Leute gibt, die zumindest regelmäßig Magie
praktizieren und somit gelten sie für mich als Hexe^^

Ich glaube nicht, dass sie weltbewegend hexen könne, aber zumindest so kleine Rituale... naja da hat jeder seine eigene Meinung!

Aber ich glaube nicht, dass es waschechte Hexen mit waschechten "Zauberkräften" gibt!
 
Ich dneke auch das es Hexen gibt. Wie Celina schon sagte, nicht welche die übernatürlich Kräfte haben *kopfschüttel* Nein, welche die Zaubersprüche schreiben, Elixiere mischen,...(ganz egal ob die nun wirken oder nicht :D ) Es gibt noch so viele offene Fragen in der Welt (gibt es Außerirdische, welche Tiere leben in den tiefsten Tifen des Ozeans/e etc.) Warum dann auch nicht Hexen?

Das war meine Meinung, hofe konnte dir helfen^^ Wofür schreibst du das?
 
So meine Stellungsnahme ich habe natürlich für ja gestimmt..
Nicht weil ich mich im üblichen als Hexe bezeichnen würde aber als eine Frau die gerne Magie praktiziert und darn glaubt schon...

ie man magie auslegt und was maln als Hexe bezeichnet ist so vielseitig das heir wahrscheinlich viele Meinungen außeinander driften, ich habe aes auch mit schwarzer magie versucht und halte omit gleichgewicht, den ich bin sehr davon überzeugt das man nciht nur die weiße magie praktizieren sollte, um die Magie in all seinen facetten kennenzulernen....

"Elixiere" mache ich auch, hauptsächlich aus dem einen Grund das sie der Heilung bei manschen wunden helfen,bzw, manchmal sogar stress abbauen können......
 
Werbung:
Zurück
Oben