• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was sind Hexen und was ist Magie

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Jeder redet über Hexen und Magie., aber wirklich etwas darüber wissen, wissen nur wenige.hier mal eine kleine Übersicht.


Magie

In der Magie gibt es den so genannten "linken Pfad" und den "rechten Pfad". Der linke Pfad ist ganz einfach Schwarze Magie, das sind jene die auf Kosten anderer versuchen glücklich zu werden, die böse oder selbstsüchtige Ziele verfolgen. Wir nehmen mal an Sie verlieben sich, derjenige ist aber leider schon vergeben, um dennoch Ihr angestrebtes Ziel zu erreichen, würden Sie -rein theoretisch- ein Bild Ihrer Konkurrentin nehmen, es mit einer Nadel durchbohren und damit einen symbolischen Mord begehen.----Das ist die Schwarze Magie-----

So jetzt sind wir beim rechten Pfad angelangt, die Weisse Magie. Sie ist nicht heilig, noch ist sie selbstaufopfernd. Der einzigste Unterschied liegt darin, daß sie niemals auf Kosten anderer praktiziert wird. Denn Weisse Magie darf niemanden schaden.

Nur wer weiß, daß man für sich was Gutes will und sich selber mag und liebt ist auf dem besten Wege seine eigenen magischen Kräfte zu erlangen oder zu verstärken. Es ist vollkommen egal für welches Ritual Sie sich entscheiden, bei jedem liegen die Stärken woanders. Der eine entscheidet sich für das Pendeln, der andere für die Tarotkarten. Das liegt bei jedem anders.

Chaosmagie

"Magie ist die Wissenschaft und die Kunst, Wechsel in Übereinstimmung mit dem Willen zu bewirken." Aleister Crowley
In der Chaosmagie gibt es keinen richtigen oder falschen Weg, über den man ewig diskutieren könnte. Was hier zählt ist der Erfolg oder Mißerfolg einer magischen Arbeit, und der ist schnell herausgefunden.
Unvoreingenommen und ohne traditionellen Ballast kann man diese Magie ausüben. Die Chaosmagie streift sämtliche Fesseln und die Vorschriften älterer Zauberlehren ab.

(kleine Auszüge aus Fraters .717.-Buch "Handbuch der Chaosmagie")
Eine Eigenart der Chaosmagie ist, das die Symbole unseres modernen Leben nicht verschmäht, neben Kerzen und Weihrauch auch Lichtorgel und Stroboskop verwendet- eben um einen zeitgemäßen Ausdruck des magischen Wirkens zu gestalten. Damit holt sie die Magie entschlossen ins Computerzeitalter, und das bannt die Gefahr einer falschen Romantik, die sich die Zauberkunst nur im Gewand vergangener Zeiten vorstellen kann und sich in altertümelnder Sprache in eine ach so verbundene Vorzeit zurückträumt. (Ich gebe zu, mir persönlich ist das auch viiiel lieber, da es einen in eine suuuuper, magische Stimmung versetzt; naja, das ist halt Chaosmagie ;) )
Da Magie heute leider bereits "in" geworden ist, läuft man immer wieder Gefahr, an Leute zu geraten, die bloß dem Trend folgen und zu diesem Zweck alle magischen und esoterischen Gruppen abklappern. In einem Gespräch scheint Dir eine Person vielleicht aufgeklärt und suuuper informiert, nur weil sie zungenfertig z.B. Aleister Crowley erwähnt, aber in der Praxis scheint sie nur zu scheitern, da sie alles in Frage stellt und ewig zweifelt. Mit solchen Leuten, wirst auch Du nicht besser! Aber im Kreis der praktizierenden Chaosmagier werden solche Personen glücklicherweise schnell entlarvt, denn:
NICHTS IST WAHR; ALLES IST MÖGLICH!!



Die Hexe

Der Begriff "Hexe" stammt aus dem germanischen Sprachgebiet (urspr. "Hagazussa", d.h. Zaunreiterin; das waren zaubermächtige Waldjungfrauen der Germanen).

Sie setzten ihre umfangreichen Kenntnisse ein, um Kranken zu helfen.Die heidnischen Priesterinnen übergaben ihr Wissen weiter und sie pflegten und bereicherten diese zusätzlich. Deshalb war auch der Rat der "Weisen Frauen" sehr begehrt und geschätzt. Ihr Spezialwissen lag in der weiblichen Gesundheitsfürsorge. Sie halfen bei Geburten und gaben ihren Rat zu Fragen über Fruchtbarkeit und Empfängnisverhütung.

Da man wußte, daß diese Frauen manche Kräuter nur bei Vollmond pflückten, zu festgesetzten Zeiten und an bestimmten Tagen und das diese magischen Handlungen noch aus den heidnischen Zeiten stammten, das war vielen Menschen suspekt. Man nahm an daß der Teufel seine Finger mit im Spiel hatte. Frauen, über denen solch ein Gerücht kursierte wurden plötzlich verfolgt, gejagt gefoltert und getötet. So begann eines der schwärzesten Kapitel der Menschheit, mit der ersten Hexenverbrennung im Jahre 1275 in Toulouse.



Man schätzt,daß in den darauf folgenden fünf Jahrhunderten viele Millionen Hexen gequält und getötet wurden.Eine Frau die besonders schön war oder eine schielende Frau oder eine mit roten Haaren war sehr gefährdet, da sie diese als Merkmale verstanden. Unter schrecklichen Schmerzen der gefolterten Frauen gestanden fast alle was ihnen in den Mund gelegt wurde. Keine der Frauen hätte sich zu jener Zeit gewagt auch nur ein Wörtchen über ihre Fähigkeiten zu verlieren. Nicht einmal der eigene Mann durfte davon wissen.


Hexenverbrennung

Deutschland erlebte in der ersten Hälfte des 17.Jahrhunderts den Höhepunkt des Hexenwahns. Die letzte deutsche Hexe starb, weil sie angeblich ein Pakt mit dem Teufel hatte, am 11.04.1775 auf der Schwaigwiese in Kempten, wo sie gnadenhalber zuerst enthauptet und dann verbrannt wurde.

Nach heutigen Schätzungen wurden zwischen den Jahren 1450---1750 Millionen von unschuldigen Frauen, Kindern und Männern zum Tode verurteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Trotz alledem muß das uralte Wissen nicht neu entdeckt werden, denn es ist immer noch vorhanden. In jedem von uns!!!


So jetzt könnt ihr diskutieren, genau über die oben genannten Themen. :)
 
Werbung:
Du hast schon so ziemlich alles erwähnt was es gibt.

Ich glaube das es " Hexen" gibt. Aber nicht so wei bei Charmed.

Die Hexenverbrennung war meiner meinung nach ein grausamer und unützer Prozess. Man hat Frauen zum Teil nur getötet, weil sie anderst waren.
 
Leider wurden damals die Frauen und Mädchen schon wegen den geringsten Aktivitäten verbrannt.
Sei es pflanzen und pflegen von Kräutern oder einfach nur, wenn eine Frau im Wald gesehen wurde, weil sie Pflanzen sammelt.
Eigentlich ist es kaum nachvollziehbar, was da eigendlich passiert ist. ich finde es nur grausam und um unmenschlich.
 
Ich finde es tragisch.
Nur weil man eine Frau war, sich für Kräuter interesierte, und nur weil das einem Mann nicht gepasst hat, ist man Gefoltert und verbrannt worden.

Ich hatte mal ein Referat über Hexenverbrennung.
Manche Frauen wurden aleine deswegen, weil asie eine andere Haarfarbe, als der großteil der Stadt hatte, verbrannt.
 
Frauen und Mädchen wurde oft nur wegen Neid verbrannt die andere Frauen gegen sie hegten weil sie schön waren oder sonstige Vorzüge hatten. Diese Jungen Frauen sollten angeblich die Ehemänner verführeren und gegen deren Frauen afhetzten.

Aber nicht nur Frauen war Opfer auch Männer und da vorallem Junge Buben im alter von 8 - 13. Buben die kein Zuhause hatten, und sich im wald herumtrieben und in den Städten bettelten, waren angeblich eine Gefahr für andere Menschen.

Also ich glaube an Hexen aber das wird euch vl. schon aufgefallens sein *g*
 
Kommt darauf an was du mit Hexe meinst.
Wie schon gesagt, ich glaube nicht, das es Hexen gibt, die so sind wie in Charmed.
 
Nein natürlich nicht so hexen wie in Charmed kann es niemals geben. Da ihre Kräfte oder sagen wir die meisen etwas unrealistisch sind.

Dennoch ich denke Magie ist etwas wunderbares und jeder von uns ist damit umgeben nur die meisten sind sich dessen nciht bewusst.
 
Lilith915 schrieb:
Dennoch ich denke Magie ist etwas wunderbares und jeder von uns ist damit umgeben nur die meisten sind sich dessen nciht bewusst.

---------------------------------------------------------------------

Magie ist etwas schönes, kann aber auch genauso gefährlich sein.
-Da ist zum einen die Unwissenheit über das Gebiet
-dann ist es auch ,z.B beim Gläser rücken so, das durch einfachen nicht Glaube
daran, merh Schaden verursacht werden kann, als gutes gemacht.

Ich selber rate jedem, sich erst richtig damit auseinander zu setzen und dann anzufangen, mit magie zu experinmentieren.

Meistens ist es auch so, das wenn Ihr Angst habt, ein Ritual zu machen, es meistens euer innerstes euch verbietet und euch so sagt, das ihr noch nicht bereit dazu seid.
 
Ich glaube an Hexen, nur eben, wie Katki und Lilith951, nicht an Hexen alla Sabrina, Charmed, ect.

Meine Mom beschäftigt sich grade sehr mit Hexenverbrennung und so sachen...
Ich selber habe auch schon ein paar Bücher darüber gelesen. Ich finde es einfach schrecklich, dass Leute als Hexe verurteilt wurden, nur weil sie Wissen hatten, das nicht jeder hat...
Durch diesen Wahn ist bestimmt viel interessantes und nützliches verloren gegangen...
 
ja Dani ich bin deiner Meinung wenn sich etwas im inneren Sperrt oder man Angst hat ein Ritual durchzuführen st man nicht bereit und es ist auch wahrscheinlich noch nicht an der zeit Rituale durchzuführen.

Ich habe leider einmal am eigenen Leib erfahren was gedankenloses handeln mit der magie anstellen kann, und das möchte ich keinem wünschen.
 
Werbung:
Mir geht es ähnlich wie Lilith. Wenn jemand schon mit Magie experementieren will, sollte er das mit vorsicht machen.

Gläserrücken z.B. Mann sollte daran glauben, das es funktioniert. sonst könnte / kann etwas passieren, das sich niemand wünschen würde.
Ich wurde mehr oder minder durch erlebnise " gezwungen" an Magie zu glauben.
Ich wünsche niemanden diese Erfahrung.
 
Zurück
Oben