• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Echte Hexen?

Ich bin auch gerne eine Hexe! Nur leider bin ich nicht sehr gebildet in der Hexekunst! Naja, ich kann mir auch leider noch nicht so einfach verschiedene Messer zulegen! Mit fast 14 Jahren is man eben noch nicht so frei wie andere! Ich kann meiner Mutter auch nicht so einfach sagen: Ich geh jetzt in den Hexenshop und kauf mir dieses und jenes! :nein: Aber das kommt noch! Ich werde das nicht so einfach aufgeben! Dafür weiß ich doch schon zu viel!
 
Werbung:
Eleya: Du brauchst nicht unbedingt jedes Hexenwerkzeug. Warum glauben immer Alle das Materielles so wichtig ist. Die wichtigsten werkzeuge sind die elemente und der glaube sowie der gute wille. das reicht vollkommen.

Weißt du was ich an werkzeugen habe - und das seit 6 jahren.
Kerzen, einige kräuter, duftöle (selbst gemixte) und hin und wieder ein schmucksteinchen (bergkristall usw) und Tarotkarten. das wars.

ich meine wozu eine Athame?

Man braucht meistens nur die natur zu betrachten und du hast die besten ritualwerkzeuge immer um dich
 
ich schliesse mich thara an. die gegenstände (messer, etc.) sind nur symbole, du kannst dir auch einen anderen gegenstand aussuchen. oder zur not tuts auch ein buttermesser, wenn du tatsächlich auf ein messer bestehen möchtest. die sachen stellen etwas dar, aber solange der gedanke dahinter der richtige ist, ist der "platzhalter" auswechselbar.
 
Also, ich selbst praktiziere ein bissl Magie und habe ein Buch aus der Reihe "Magic Circle" gelesen. Ich habe natürlich auch schon von den vgs Buch "Buch der Schatten" gehört, aber würde gerne mal alle fragen, die das Buch haben: Sind da nur Zaubersprüche aus Charmed drin ? Die meisten Zaubersprüche aus Charmed sind ja eigentlich frei erfunden... (also nicht die Bekämpfungen, die meisten stammen aus Legenden, usw.)

Willow

Übrigens glaube ich an Hexen :)
 
hm, am besten ist eh n selbstgeschriebenes, wo du deine eigenen sprüche reintust. n zauberspruch hat immer nur die macht, die du durch deinen glauben reinsteckst. ist mein verständnis von der magie
 
Hi
ich glaube zwar an Hexen, aber nicht an diese Bücher. Da steht nur Mist drin! Ich stelle mir Hexen auch ganz normal aussehend vor und nicht so mit fetten Warzen etc.
 
Ich glaube an Hexen. Meine Schwestern und ich haben uns viele Bücher gekauft wo Zaubersprüche und so etwas drinstehen. Es ist sehr interessant was man damit alles machen kann.
 
@ Thara:
Das mein ich ja nicht so! War ja nur ein Beispiel! Ich meinte damit, dass ich keinen aus meiner Familie außer einen Burder und seiner Freundin sagen kann dass ich eine Hexe bin! Das wär der Horror pur! :zustimmen Zu den Werkzeugen: Ja, toll Kerzen! Wo soll ich die bitte anzünden ohne dass es jemand merkt?
 
hm, du kannst anstelle der kerze auch einfach ein stück holz verwenden, als symbol für das feuer.. so als zauberstab... na ja, nur so als idee...

wenn dus deiner familie nicht sagen kannst, behalts noch ne weile für dich. bei mir weiss es auch nur meine kleine schwester
 
Ich glaube zwar schon, dass es Übersinnliches gibt und ich finde es auch gut, dass es weiterhin Hexen gibt und respetiere & bewundere sie, aber mein Leben wird nicht durch Hexerei bestimmt, meine Eltern würden mich für verrückt erklären, wenn es so wäre...
 
Meine Freundin (auch Charmed fan) hat das Buch der Schatten.Echt cool! Ich würde mal sagen wer nicht an Hexen usw. glaubt sollte mal X-Factor anschauen! *g*
 
Also, ich glaube auch nicht an die Zaubersprüche aus den Büchern von vgs. (Bei einigen Ritualen werden Spinnen verwedent - gegen die habe ich eine Phobie !) Meine Eltern wissen das auch nicht, die würden ja denken, ich geh in eine Sekte ! Nur Spike, Cordy und Anya wissen das. Und ich halte auch sehr wenig von "fertigen" Zaubersrpüchen & Ritualen, weil man da immer Kerzen anzünden muss...

Willow
 
Also ich glaube sogar fest an Hexerei - die Magie umgibt uns jeden Tag, ganz sicher. Man muss halt nur mal auf kleinere Dinge achten und nicht glauben, das Wetter zu beschwören oder Personen beeinflussen zu können. Ich selbst beschäftige mich sehr viel mit Zauberei und muss sagen, dass es einem durch's Leben hilft!
 
Werbung:
Zurück
Oben