• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Rückkehr des Königs

prudence_ghost schrieb:
ich hab da mal eine frage zum dritten teil: Als Kankra Frodo sticht, wie geht das? Hat er nicht dieses Mithrilhemd an? Da dürfte er ja gar nicht richtig gestochen worden sein, oder?
Leider ist es schon so lange her, seit ich das Buch gelesen hab.
Vielleicht ist die Frage auch blöd, aber ich würd mich freuen, wenn jemand antworten würde.


Die Frage ist gar nicht blöd. Das mit dem Hemd haben schon viele andere mitbekommen und zählt wohl zu den typischen Filmfehlern. Könnte natürlich auch sein, das die spinne etwas tiefer zu gestochen hat. *öhm*


Ich persönlich finde den 3. Teil einfach fantastisch. Habe ihn schon 5 mal im Kino gesehen und würde auch jederzeit nochmal reingehen.

Am liebsten mag ich die stelle von die Menschen sich am Ende vor den Hobbits verbeugen. Einfach süß! Der Geschichtsausdruck ist einfach zum kaputt lachen.
 
Werbung:
Mir gefiel Aragorns Krönung echt super, schade fand ich das der Krieg im Auenland nicht verfilmt wurde, der teil war nähmlich gar nicht so schlecht, jedenfalls im Buch...
 
TITANIC wir kommen!

Gestern durchbrach "The Return of the King" die magische 1 000 000 000 § Grenze. Bis jetzt hat nur "TITANIC" diese Hürde genommen und mehr eingespielt.

Damit ist ROTK der derzeit 2. erfolgreichste Film aller Zeiten!

1.) TITANIC ($1835,4)
2.) DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS ($1000,9)
3.) HARRY POTTER/ STEIN DER WEISEN ($975.8)
4.) DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME ($926,1)
5.) STAR WARS: EPISODE I ($924,5)
6.) JURASSIC PARK ($914,7)
7.) DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN ($870,9)


Außerdem gewinnt der Film einen Preis nach dem anderen. In den letzten 2 Monaten hat er dutzende von angesehenen wichtigen Preisen gewonnen, und Experten munkeln, dass die Oscarnacht ganz im Zeichen der Ringe stehen wird. Nachdem FotR und TTT beide für den besten Film nominiert waren, aber knapp scheiterten und an den bereits gewonnen Trophäen wurde von Spezialisten eine ungefähre % Zahl errechnet. Demnach wird es am Sonntag zu 87,9 % heißen: And the Oscar goes to... THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING...
 
Nun ist es offiziell:

Heute um 06:04 Uhr hieß es: And the Oscar goes to... THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING!

In 11 Kategorieen nominiert, in 11 gewonnen, das gab es bisher naoch nie!

RotK ist zusammen mit Ben Hur (1960) und Titanic (199 der erfolgreichste Film aller Zeiten!

Gewonnene Academy Awards:

art direction
costume design
visual effects
makeup
sound
music (score)
film editing
music (song)
writing (adapted screenplay)
directing
best motion picture
 
Jaaaa ich hab mit meinem Vater gewettet, er dachte Hdr 3 würde maximal 5 Oskars gewinnen,ich wusste das er mindestens 10 gewinnen musste, aber 11? Woow bin ganz happy ggggg
 
JUHU, endlich!!! Ich hab's mir ja eigentlich schon gedacht, dass RotK jetzt endlich mal die ersehnten Oscars bekommt, nachdem die ersten beiden Teile ja leider kaum gewürdigt wurden. Außerdem war der 3 meiner Meinung nach der beste Film der Trilogie. Aber dass es gleich 11 Oscars sind...WOW!!! Ich denke sie haben's echt verdient.
 
Werbung:
Es war ja irgendwie vorherzusehen, dass Herr der Ringe bei den Oscars abräumen wird, etliche Kritiker und Zeitungen haben das ja geschrieben.
Aber dass sie alle 11 Oscars gekriegt haben... Wow, Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet. Damit haben sie Oscargeschichte geschrieben und dieser Film hat das auf jeden Fall verdient.

Peter Jackson for President!
 
Zurück
Oben