• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia [The Lion,the Witch and the Wardrobe]

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Am 9. Dezember kommt sie in die Kinos - die Verfilmung des ersten Teils der berühmten Kinderbuchreihe von C.S.Lewis. Der erste Teil, the Lion, the Witch and the Wardrobe basiert auf dem gleichnamigen Buch von C.S.Lewis.


www.narinia.ch schrieb:
Das Buch von C.S.Lewis erzählt die Geschichte von Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie - getrennt von ihren Eltern in London während des Zweiten Weltkrieges. Zu ihrer eigenen Sicherheit auf das Land geschicht, entdecken die vier Kinder bald einen magischen Schrank, der sie zu der mystischen Welt von Narnia führt - einst das friedliche Land der sprechenden Biester, Zwerge, Giganten und Pfauen. Ausgelaugt durch einen endlosen Winter werden die Kinder vom Löwen Aslan- einem guten und starken König - ausgewählt ihm zu helfen, die böse weisse Hexe zu schlagen, ihren Fluch zu brechen und das Volk von Narnia zu befreien.

Es ist der erste (oder auch zweite;)) Teil einer bezaubernden Reihe und Disney hat sich dran gewagt und bringt die Geschichte ins Kino.

Ein Teil wurde zwar schon mal verfilmt. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.
 
Werbung:
Werde ich mir unbedingt ansehen!

Mittlerweile habe ich im Kino auch schon die Vorschau gesehen, die Effekte sind ziemlich beeindrucken und die Vorschau auch sehr spannend gemacht. Aber wegen der Effekte sehe ich mir eh keinen Film an.... :)
 
Ich wette, der Film wird eine Mischung aus HP und HdR. Aber ich hoffe, er wird trotzdem gut :D. Nein, ehrlich, der Trailer erinnert etwas an HdR. Aber Lewis und Tolkien waren ja auch sehr gute Freunde.

Ich werd mir den Film, auch wenn es ein Kinderfilm ist ;), auf jeden Fall anschauen. Das Buch war gut, phantasievoll, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mir "The magician's nephew" (Original Band 6, dann auf Band 1 verlegt) um eine Spur besser gefallen hat, weil er witziger war.

Also, "The Lion, the witch and the wardrobe" ist eigentlich Band 1, die Vorgeschichte ist ja Band 6 - etwas verwirrend ;).

Aber ich find die deutsche Übersetzung "Der König von Narnia" nicht gut. Außerdem gibt es 4 Könige in Narnia und einen König der "Welt", warum dann König von Narnia?
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich ein Kinderfilm ist. So, wie bei uns momentan die Werbung anläuft, hab ich eher das Gefühl, dass sie auf die Erwachsenen abzielen.

Sie verlosen eine Reise nach Neuseeland, wo sie gedreht haben.

Vermutlich erinnert der Film auch deshalb etwas an LotR, weil es halt im gleichen Land gedreht wurde und vielleicht ähnliche Landschaftsbilder vorkommen.
 
Ja, grundsätzlich ist es egal, ich mag Kinderfilme eh :D. Aber z.B.: war mir HP1 doch etwas zu seicht und kindlich (der Film). Aber Chronicles of Narnia wird sicher besser :D.

Naja, Lewis und Tolkien haben sich gegenseitig sehr beeinflusst, deshalb sind die Geschichten von ihrer Fantasyart schon ähnlich. Ich hoffe, dass die meisten wissen, dass der 1. Teil vor HdR erschien und dass dann nicht Kommentare kommen wie "Ein Abklatsch von HdR" ;).
 
Legolas schrieb:
Ich hoffe, dass die meisten wissen, dass der 1. Teil vor HdR erschien und dass dann nicht Kommentare kommen wie "Ein Abklatsch von HdR" .
Irgendwie glaub ich nicht, dass das viele wissen (ich bis jetzt auch nicht) Da werden dann schon solche Kommentare kommen, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst und Lotr war nun mal zuerst im Kino zu sehen und da kommen sicher Sachen wie "Da war ja total viel von Lotr abgeschaut" ;)

Wie viele Teile gibt es eigentlich von den Narnia-Büchern? Ich hab nämlich vor mir heute in der Bücherei "Der König von Narnia" auszuhleihen, so als Überbrückung zum Film ;).
 
Ah danke, liebe Cordi.

Den Trailer kann ich mir in der Arbeit leider nicht ansehen, aber Gott sei Dank waren die Leute da so nett und haben den Trailer Szene für Szene auseinander genommen und so kann ich zu den Bildern lesen war passiert :).
Das Forum bzw. die Startseite, seh ich mir auf jeden Fall mal an, x.
 
Ich finde den Film cool. Habe ihn im Kino und zuhause gesehen.
Habe auch ein rießiger Poster in meinem Zimmer ( aber das schon seit fast 2 jahren!!!- es ist von nem Buchhändler zur buchserie! sieht aber genial aus)


Ich finde Aslan als König von narnia cool.
 
Ich finde den Film total schön und ich habe ihn mir natürlich direkt auf DVD gekauft, als er erschienen ist!

Was ich aber auch liebe sind die Narnia Bücher! Die sind einfach so süß!
 
Narnia, erst einmal finde ich die Bücher super, ich habe sie alle gelesen, bevor der Film in der Kinos anlief. Der Film ist zum einen mal sehr gut gemacht, vom computeranimierten her und auch von der gesammten Bearbeitung her. Was mir auch speziel aufgefallen ist, ist die Musik, die hat mir unglaublich gut gefallen.

Der Film hat mir ebenfalls gefallen, auch wenn ich ihn mir ein weniger Kindermässig vorgstellt habe, ich dachte der Film sei ab 12 - was ich hier gut finde, ist das es auch eine DVD Version gibt, die erst ab 12 Jahren ist und nicht ab 6 Jahren, naja, das ist einfach die ungeschnittene Version.

Aber jedefalls fand ich auch die verschiedenen Figuren sehr schön gemacht, vor allem die Schneeköniging, die hatte wundervolle Kleider an und war immer toll geschminkt. Die vier Kinder habe mir auch gut gefallen, sie haben meiner Meinung gut gespielt und das ganze sehr gut herübergebracht.

Im Grossen und Ganzen ein Film, wo man sich so richtig in die Traumwelt begeben kann und danach nicht mehr aufwachen möchte. Ich habe mir die DVD davon bersorgt und schaue mir dem Film immer wieder gerne an. ;)
 
Werbung:
Narnia II: Prinz Kaspian von Narnia

Habe ich die Bücher von Lewis mit großer Begeisterung gelesen. Daher freue ich mich so sehr auf die Premiere von Fortsetzung des Kinofilms. Prinz Kaspian von Narnia kommt in die deutschen Kinos am 31.07.08. :flower:

Habt ihr schon die Trailer gesehen? Wie findet ihr sie?

Ich habe folgende Links für euch. Könnt ihr schon die ersten Eindrücke sammeln:


http://de.youtube.com/watch?v=aLNv3fKBtgE
http://www.narnia-chroniken.de
http://de.youtube.com/user/princecaspianmovie?ob=4

grüße
Charlotte :lipstick:
 
Zurück
Oben